Jump to content

2 Fragen


Rob1982

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte 2 kleine Fragen.

 

1. Seit kurzem habe ich permanent den Ton von Phoenix im Hintergrund laufen. Nur ganz, ganz leise - es wundert mich nur, weil ich den Ton selbst dann hören kann, wenn ich den DVBViewer starte ohne den Tuner zu nutzen, also ohne dass irgendein Sender eingestellt ist)

 

2. Ich nehme per DVB-T im Raum München auf. Empfang ist super, Arbeitsschritte sind DVBViewer Aufnahme per VCR-Plugin als TS, demuxen mit ProjectX, schneiden mit Cuttermaran + muxen mit Imago.

 

Nun mein Problem. Wenn ich z.B. Prosieben mit Stereo-Ton aufnehme -> kein Problem.

Wenn ich den Sender Prosieben AC3 nutze, hakt* der Ton ab und zu während der Wiedergabe (nutze zur Wiedergabe auch DVBViewer)

 

* weiß nicht, wie ich es groß beschreiben kann. Der Ton "ruckelt" o.ä. -> taucht nicht immer an der gleichen Stelle auf.

 

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich daran ändern?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Robert

Link to comment

Hi!

Sowohl in der Pro- als auch in der GE kannst/mußt Du für AC3 einen Codec explizit angeben (ac3-Filter würde hier sinnvoll sein).

Wichtig ist bei Wiedergabe, daß Du entweder den Sourcefilter zur MPG-Wiedergabe benutzt (dann werden die eingestellten Codecs benutzt); oder Du zB. über selbsterstellte Graphen (Filterverarbeitungsketten) bei "Nicht-SourceFilter-Wiedergabe" die Kontrolle behältst ...

 

mfG

PS: Phoenix - Wenn Du (analoge) Einstrahlungen in Dein Gerät ausschließen kannst (wird etwa Phoenix mittels eines starken analogen Senders in Deiner Gegend ausgestrahlt?), bliebe vielleicht noch:

Hängt an Deiner Soundkarte (LineIn, etc.) vielleicht der analoge Ausgang eines externen Receivers, etc. ... mal in diese Richtung forschen ...

mfG

Link to comment

Danke halalev.

 

Filter hatte ich bisher auf automatisch gestellt, dann werde ich es mal mit ac3-Filter probieren.

 

wg. Phoenix -> ist nicht wichtig, es stört kaum. Habe mich nur gewundert, da ich es mir nicht erklären konnte.

An der Soundkarte hängt nur der PC, aber sowohl Bild als auch Ton werden bei mir per Funk ins benachbarte Zimmer übertragen -> da kann es schon zu Störungen kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...