Jump to content

Kanaleditor Einstellungsproblem


Tekker

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am experimentieren wie ich meine SkyStar 2 am laufen bekomme. Hatte aber bis heute keinen Erfolg einen Sender auf den Schirm zu bekommen. Bis Heute. Nachdem ich bei einem Sender den Toneburst deaktiviert hatte, wurde es plötzlich Hell.

Jetzt meine eigentliche Frage:

 

Wie kann ich den Toneburst für alle Sender deaktivieren, ohne alle einzeln anzuklicken?

 

 

Schöne Grüße

 

Tekker

 

P.S. An die anderen SkyStar 2 Besitzer. Bei mir war der USB IR Empfänger ebenfalls defekt. Nach einem netten Gespräch mit Technisat hat man mir innerhalb von zwei Tagen einen neuen geschickt. Und es funktioniert.

Link to comment

Hallo,

 

ich denke du meinst mit Toneburst, die verschiewdenen DiseqC Einstellungen. None, Simple A, Simple B usw..

 

Du kannst nicht den Ordner, in welchem der Sender ist ändern, aber du kannst die Änderung am kompletten Stammordner, welches Astra oder Astra 19,2 heißt, durchführen.

 

;)

Link to comment

Ich meine die 22khz Umschaltung für den LNB. (Im Kanallisten Editor unter Tone (khz))

Ich habe schon alle Einstellungen von DiseqC durch, aber keine funktioniert. Selbst beim Scannen funktioniert es nicht. Es laufen, aber wie gesagt, nur von Hand umgestellte Sender von 22khz auf none. Ich kann aber trotzdem kein scan machen. Es ist doch von mir nur ein blöder Fehler, oder?

 

Tekker

Link to comment

Verwende doch mal das Tool TransEdit ... samt seiner Anleitung (Mitgliederbereich).

 

Damit lassen sich Senderscans auf komfortable Weise erstellen und nach Belieben sortieren. Auch den Transponderdateien kann man ggf. auf die Sprünge helfen.

Link to comment

Hallo Engelbert!

 

Habe es schon mal mit TransEdit versucht, allerdings hatte ich auch keinen Erfolg. Habe es allerdings auch nicht so intensiv getestet. Werde es heute Abend nochmal versuchen.

 

 

Tekker

Link to comment

Hast du empfang im high band mit anderen receivern oder weisst du, dass das funktioniert? Welches LNB und wie sieht die verteilung des signals hinter dem lnb aus (multischalter etc.) ?

Link to comment

Hallo Derrick!

 

Ich habe eine Quatro LNB dahinter ein Multischalter "PMSE 5/8 HQ TNT" (Ein Satellit, 8 Ausgänge). Es sind an ihm 2 Analoge Receiver und 2 Digitale Receiver angeschlossen. Bei mir läuft unter anderem meine Dreambox 7000 schon seit 3 Jahren (minidisqC).

 

 

Gruß Tekker

Link to comment

Diseqc brauchst du bei einem lnb nicht. Stell das mal in Transedit auf none. Obwohl es eigentlich egal sein sollte, ob ein diseqc-befehl vorausgeschickt wird oder nicht. Das netzteil vom multischalter ist auch eingesteckt, oder ? ;)

Link to comment

Naja, Deine Frau brauchst Du am TV ja auch nicht zu stören.

 

Am PC, der sicher einen Monitor hat, tut sich das nichts.

Stelle unter Audio- und AC3-Decoder Deinen AC3Filter ein und den Audio-Renderer wieder zurück auf 'Default DirectSound Device'.

 

Und DiSeQC auf None!

 

Das müßte funktionieren.

Link to comment

Hallo Engelbert!

 

Dieser PC steht im Wohnzimmer und ist als HTPC am Fehrnseher angeschlossen.

 

Ich habe alle Einstellungen so gemacht wie zuvor von Dir beschrieben, aber keine Änderung in sicht. Mal sehen was bei TransEdit rauskommt. Ich muss mich bloss noch ein bißchen schlaulesen.

 

Tekker

Link to comment

Das wird leider für Dich etwas ärgerlich.

 

Da Du eine neue SS2 zu haben scheinst, stellt sich die Frage, ob es denn mit der TechniSat-SW von der Original-CD funktioniert, also mit der einfachen DVBViewer-TE-Version?

 

Auch würde ich versuchen, wie es sich mit der GE-Version verhält.

 

Es beschleicht mich aber der Verdacht, daß - warum auch immer, Deine SS2 und der Multischalter sich einfach nicht vertragen könnten. HiTec!

 

Um das zu ergründen, schalte doch mal alle Geräte an den anderen Abgängen aus und starte TransEdit.

Wenn die SS2 unter Settings | Hardware erscheint, müßte das Scannen funktionieren.

Edited by Engelbert
Link to comment

So, ich habe am Wochenende einige Sachen porbiert.

1. Mit Transedit bin ich gar nicht wietergekommen.

2. Mit Dvb script:emoticon(':bye:', 'smid_6')

(w00t)

 

Tekker

 

Irgendwie hat das gerade nicht richtig geklappt.

 

So, ich habe am Wochenende einige Sachen porbiert.

1. Mit Transedit bin ich gar nicht wietergekommen.

2. Mit DVBViewer TE konnte ich ca 860 Sender empfangen, aber z.B. kein Prosieben Deutschland.

3. Dann habe ich die Karte direkt an meine Zweite Schüssel mit Twin-LNB angeschlossen und scannen

lassen. Über 1500 treffer. Danach habe ich alles wieder umgeklemmt und die Sender die ich sehen möchte

im Kanaleditor den Tone von 22khz auf None gestellt.

 

Jetzt kann ich schonmal fernsehn. Ich werde mich nochmal, wenn ich Zeit habe, mit der Materie beschäftigen.

 

Aber auf jedenfall besten dank für die Hilfe.

 

Tekker

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...