Jump to content

Twinhan Mantis Ci


Tobi7185

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem die Twinhan Mantis Ci HDTV Sat-PCI-Karte.

Läuft eigentlich alles einwandfrei, nur habe ich 1 großes Problem:

Ich habe einen quadro-LNB. An diesen sind 2 identische Reciever von Technisat (Digit MF4-S) angeschlossen und eben die Twinhan Karte.

Sobald an Leitung 1 der Receiver angeschaltet ist, findet die Twinhan Karte viel weniger Sender! Auch Pro7, Sat1, RTL,...nicht.

Habe dies dann zuerst auf DECT-Telefone geschoben, da dieses Problem mit Pro7 und Sat1 ja bekannt ist, allerdings lag es da dran wirklich nicht, da sobald der Receiver ausgeschaltet ist, kommen die Sender wieder.

Dachte also..hm, vielleicht ist dann das signal zu schwach, habe zum Test den Receiver an Leitung 1 ausgeschaltet und den an Leitung 2 angeschaltet, das hat der karte komischerweise nichts ausgemacht, alle Sender waren da...

Habe auch die Receiver untereinander getauscht, das machte auch keinen Unterschied...

An der Leitung 3, an der jetzt die Twinhan-karte hängt, war vorher ein anderer Receiver angeschlossen (no-name aus dem Baumarkt) und der hat immer alle Sender gefunden....auch wenn der Receiver an Leitung 1 angeschaltet war...

Es muss also irgendwie an der Karte liegen...ist sie vielleicht soviel empfindlicher gegen Störungen???

Ach ja: als ich die TwinhanKarte mal an Leitung 1 gehängt habe, hat sie auch wenig Sender gefunden....

 

Ich benutze übrigens nur 4-fach geschrimte Kabel mit 100db Dämpfung!

 

Was passiert wenn ich Leitung 1 nicht benutze und den einen Receiver an Leitung 4 hänge habe ich noch nicht ausprobiert. Ist aber auch uninteressant, da ich auf kurz-oder-lang sowieso alle 4 Leitungen benutzen möchte!!! obwohl: ausprobieren werde ich es auch noch, um einfach mal weiter zu testen...

Link to comment

momentan benutze ich noch die mitgelieferte software. die ist allerdings super schlecht...bleibt dauernd hängen und ist schlecht zu bedienen.

Allerdings habe ich den kostenlosen transedit mmc zum testen benutzt. Wollte erstmal damit schaun ob alles funktioniert bevor ich mir den DVBViewer bestelle!

Link to comment

Das Problem ist dein LNB und die TWINHAN-Karte!

 

ich zitiere mal jemanden aus dem Forum den Wortlaut fand ich gut ;)

Und jetzt sprechen mir alle nach:

 

"TWINHAN SAT-KARTEN FUNKTIONIEREN AM BESTEN MIT EXTERNEM MULTISCHALTER"

"TWINHAN SAT-KARTEN FUNKTIONIEREN AM BESTEN MIT EXTERNEM MULTISCHALTER"

"TWINHAN SAT-KARTEN FUNKTIONIEREN AM BESTEN MIT EXTERNEM MULTISCHALTER"

"TWINHAN SAT-KARTEN FUNKTIONIEREN AM BESTEN MIT EXTERNEM MULTISCHALTER"

 

Ich hatte auch mal SAT und auch eine TWINHAN-SAT-Karte die wollte gleich gar nicht so richtig an meinem Quadro-LNB. Lösung war die Stromversorgung für den LNB.

 

Deine Technisat-Receiver sind gut!!! Die können das...

Aber sobald dann die TWINHAN dazu kommt gibts Probleme genau solche Probleme und auch ähnliche hatte ich auch.

 

Nehme ich z.B. eine Pinnacle 400e USB-SAT Box Extern bekomme ich überhaupt keine Probleme.

 

 

Lösung deines Problems:

1. Du suchst und probierst bist du umfällst.

 

oder

 

2. Du kaufst dir einen neuen Quad-LNB zum Anschluss eines externen Mulitschalters,

dazu einen externen Mulitschalter mit extra Stromanschluss. Da schließt du dann alles an und die Probleme müssten verschwinden.

 

oder

 

3. Du lässt alles so wie es ist, gibts die Karte zurück/verkaufst die und kaufst dir eine Fire oder Floppy-DTV.

Die sollen ohne Probleme an einem solchen LNB funktionieren. Sind aber eben auch extern...

 

oder

 

4. Die Signalqualität an den verschiedenen Ausgängen ist in der Tat unterschiedlich probiere es aus.

Ich hatte bei einem Ausgang fast auf allen Sendern guten Empfang - der ging zur SAT-Karte.

Ein Ausgang ist nur beim GEZ-Pay-TV gut und ein anderer wieder nur bei der Pro7/Sat1-Gruppe...

 

oder

 

5. Kaufe dir den DVBViewer PRO und probiere es damit. Mit der TWINHAN Software hat meine CAB-CI Mantis 2033 auch nicht viel gefunden...

 

P.S. Kann auch sein dass dir nichts davon hilft, aber ich bin mit der TWINHAN eben wegen der Stromversorung gescheitert. Jetzt habe ich wieder Kabel und die TWINHAN CAB-CI Mantis 2033 wird mal gerade Handwarm - die SAT-Version konnte man kaum anfassen...

Edited by villi
Link to comment

Eine heile TwinHan mit ihren 400 mA, die sie zur LNB-Ansteuerung max. leistet, sollte eigentlich kein Problem darstellen, eher schon Mainboard und Netzteil.

Vorausgesetzt, daß das 4-fach-LNB ebenso OK ist, und die Ausgänge unabhängig voneinander schalten.

 

Aber villi hat schon recht, wenn es da Schwierigkeiten gibt, kann ein eigenstromversorgter Multischalter helfen, weil er wenig Strom zu seiner Ansteuerung verlangt.

 

Bevor ich Änderungen am SAT-System unternähme, würde ich erst zu dem geringeren Betrag für DVBViewer PRO samt GE versuchen, ob es mit denen klappt.

Link to comment

habe hier was interessantes gelesen: Beitrag

 

da wird ja z.b. dieser Lnb mit integriertem Multischalter empfohlen. Würde sowas meine Probleme beheben, oder brauche ich einen Multischalter mit externem Netzanschluss???

 

dazu kommt noch, dass ich ein mainboard von Asus habe! ;) dafür ein a7v und nicht dieses berüchtigte a8n

Link to comment
habe hier was interessantes gelesen: Beitrag

 

da wird ja z.b. dieser Lnb mit integriertem Multischalter empfohlen. Würde sowas meine Probleme beheben, oder brauche ich einen Multischalter mit externem Netzanschluss???

 

dazu kommt noch, dass ich ein mainboard von Asus habe! ;) dafür ein a7v und nicht dieses berüchtigte a8n

 

ASUS habe ich auch... die Skystar 2 ist der Killer nicht die TWINHAN...

 

Ja du brauchst einen LNB wo man einen Multischalter anschließen und jetzt aufpassen "MUSS". Weil sonst geht gar nichts. Der Multischalter "MUSS" einen Stromanschluss haben, meist sind die Netzteile im Multischalter verbaut und man hat nur ein Kabel für die Steckdose.

 

Wenn der Shop und Invacom dann brauchst du so etwas:

http://www.berlin-satshop.de/inverto-idlp-...a27f2914a0d5edd

 

Da steht zum Anschluss an einen Multischalter (direkter Anschluss von Receivern nicht möglich)

 

Und dazu so etwas

http://www.berlin-satshop.de/triax-tms-5x4...a27f2914a0d5edd

 

Für Tests empfehle ich die Webseite der SATVision, Tests kann man Online kaufen...

 

Guter Versandshop währe:

www.satking.de

 

rechne dir das durch. Manchmal ist eine FireDTV günstiger!! Weil dann brauchst du "nur" eine neue PC-Lösung...

die alte PC-Lösung könnte man wieder verkaufen / zurückgeben. Aber auf meine TWINHAN zwar für Kabel, aber auf die würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Edited by villi
Link to comment

Also kann ich den oben genannten LNB nicht benutzen?? was ist denn dann der vorteil von diesem ding??

 

p.s.: ich habe in der leitung zur twinhan noch nen "verstärker" hängen, der aber über keinen eigenen stromanschluss verfügt, soll über die lnb spannung versorgt werden. soll ich das ding rausmachen? hab dann aber ca. 20% weniger singanlstärke!

Edited by Tobi7185
Link to comment
p.s.: ich habe in der leitung zur twinhan noch nen "verstärker" hängen, der aber über keinen eigenen stromanschluss verfügt, soll über die lnb spannung versorgt werden. soll ich das ding rausmachen? hab dann aber ca. 20% weniger singanlstärke!

 

Klar erst mal raus damit der braucht doch auch noch Strom. Die Signalstärke ist nicht so entscheident

(in bestimmten Grenzen natürlich), wichtiger ist die Signalqualität. Und die kannst Du mit dem Verstärker

sowieso nicht verbessern. Einen Verstärker braucht man eigenlich nur bei einem ganz langen Kabel, wie lang

ist denn das Kabel?

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Einen Verstärker zwischen LNB und Empfänger braucht man üblicherweise wirlich nicht. Nimm den erst mal heraus.

 

Da im DigtalTV (nur) Nullen und Einsen übertragen werden, ist die Empfagsstärke nicht so wichtig, es sei denn ein Antennenbauer mit seinem Instrumentenpark würde das monieren. Die Anzeigen in Receivern und Programmen geben nicht das her, was sie anzeigen.

100 % einer Null oder Eins sind nicht mehr als 60 % davon!

 

Übrigens kommt es nicht nur auf Spannung/Strom an, sondern auf die übermittelte Signalform.

 

Da Du in einem ordentlichen System sowieso DVBviwer PRO/GE verwenden willst, würde ich diese kleinste aller Ausgaben zuerst vornehmen.

Link to comment

das kabel ist ca. 20 m lang...geht auch nicht kürzer, da die satschüssel auf dem dach an der linken seite des hauses ist, und der pc mit der karte steht 3 stockwerke drunter auf der rechten seite des hauses! ;)

Link to comment

hm, folgender test:

- beide receiver an leitung 3 und 4 ausprobiert (kabellänge ca. 5-8m) --> Wenig Programme bei Twinhan

- beide reciever an Leitung 2 ausprobiert (Kabellänge ca. 12m) ---> keine Einschränkungen bei Twinhan.

 

kann es was mit der Kabellänge zu tun haben???

 

 

habe den verstärker eben rausgenommen, dann hat er in keinem fall pro7 empfangen...

nachdem er wieder drin war, waren die sender wieder da, also der muss wohl drin bleiben.

 

bin mir nur nicht sicher, ob ich den verstärker so angeschlossen habe wie es eigentlich gedacht ist: der anschluss "ausgang" geht zum lnb und der anschluss "eingang" zum pc. finde das etwas verwirrende, da man ja eigentlich denkt, das signal, welches vom lnb zum pc sollte verstärkt werden, aber somit verstärke ich das signal vom pc zum lnb. hoffe, damit bruzzel ich mir nicht das mainboard, weil zuviel strom am pci-slot gezogen wird...

Edited by Tobi7185
Link to comment

kann ich denn meinen vorhandenen quad lnb auch einfach an einen Multischalter anschließen? habe bei conrad einen multischalter gefunden, da steht in der beschreibung "quad-lnb tauglich", wobei bei anderen dabei steht, dass sie nicht quad-lnb tauglich sind...

 

hier der link

Multischlater

 

oder taugt das ding nix?

Edited by hdv
Link to comment

Wenn leute wie AXING schreiben, für 20 m sei das nicht sinnvoll, sollte man denen glauben.

 

Verkehrt herum gibt das natürlich gar keinen Sinn. Die SAT-Signale sollten doch wohl vom LNB kommen. Nenne doch mal dessen Hersteller und Typenbezeichnung.

Link to comment

Nicht jede Forumsoft erschließt sich ohne weiteres.

 

Dein Link funktioniert nicht. Was heißt Multischalter? LNB war gefragt.

 

Üblicherweise weisen Probleme bei Pro7Sat! auf DECT-Einstahlungen hin, was Du ja, auch mit deinen 4-fach-Kabeln auschließt.

 

Den Verstärker suche ich mir mal im Internet.

Wenn an Deinem 4fach-LNB die Kabel ordentlich angeschlossen sind, wo ist dann der Vestärker dazwischen?

 

Wie sieht es denn bei allen anderen Programmen aus, auch auf Deinen Receivern?

Link to comment

der multischlater von conrad hat die artikel nummer: 940279 - LN

 

und der link zu dem verstärker müsste funktionieren!

 

zum thema lnb: hab das bis jetzt so verstanden: ein quattro-lnb benötigt einen multischalter, ein quad-lnb allerdings nicht. und so so einen quad-lnb habe ich bereits, wäre also super wenn ich den weiter benutzen könnte und mir nicht extra nen quattro-lnb kaufen muss. sind ja auch nochmal um die 50€.

 

achso: angeschlossen habe ich den verstärker folgendermaßen:

das kabel zum pc war nicht lang genug (5m haben gefehlt). habe dann den verstärker drangehängt und ein 5m langes kabel. hängt somit "mitten" in der leitung...

Link to comment

Bei den mißverständlichen LNB-Bezeichnungen ist es einfach so, daß die einen einen Multischalter eingebaut haben, die anderen benötigen ggf. einen externen.

 

Bei den ersteren muß die Spannung/Strom-Versorgung von den Receivern oder der PC-Karte kommen, was letztere manchmal nicht leisten.

 

Das Problem entfällt bei externen Multischaltern mit eigener Stromversorgung.

 

Du hast ein LNB mit eingebauten Schaltern, also Hersteller und Typ?

 

Nachtrag:

 

Die angegebenen Teile von Conrad und Schwaiger sind vorerst überflüssig!

Edited by Engelbert
Link to comment

OK. Danke.

 

Wenn ich dessen Daten sehe, scheint es, abgesehen von 12/18V, nur mit 22 KHz zu schalten.

 

Kann man in DVBViewer PRO/GE auswählen.

Bevor ich das nicht versucht hätte, würde ich nichts weiteres kaufen.

Link to comment

na gut, werde mir das programm dann erst mal kaufen und dann mein ergebnisse hier posten!

 

aber was ist denn mit diesem transedit mmc, da kann man doch auch was mit 22khz einstellen, oder is das was anderes?

Link to comment
nochmal zum verstärker: sobald ich den ausbaue, empfange ich kaum noch was

 

Hmm verstehe ich nicht, die 20m sind wirklich kein Problem. Das weiss ich aus eigener Erfahrung,

notfalls geht auch noch ein wenig mehr.

 

mfG Gerd

Link to comment

@ Tovi7185

 

Da mein SAT unterbunden wurde, kann ich das momentan nicht nachvollziehen.

Aber wenn Deine TH unter Settings | Hardware erscheint - falls Du die richtigen BDA-Treiber installiert hast, dann stelle links Astra ein und klicke rechts auf ALL. Dann solltest Du mehr Sender finden, als Dir lieb sind.

Link to comment

die karte wird richtig erkannt, und es gibt auch unmengen an sendern, aber halt nur wenn die receiver die nahe am LNB stehen nicht eingeschaltet sind... und du meinst, dass kann DVBViewer pro wirklich verändern...liegt doch wohl eher an der hardware, oder???

Link to comment

Pro 7 weg wenn du den Verstärker raus nimmst...

Du hast geschrieben 4x geschirmte Kabel wenn die dann auch schön dick sind lege mal ein DECT-Telefon drauf - schalte einen Technisat-Receiver ein - und nehme den Hörer ab... weil sonst senden die Dinger nicht genug...

 

Hast du ein Bild - gute Kabel... (das funktioniert nur bei der Pro7-Sendergruppe, weil die auf der gleichen Frequenz liegen)

 

Das ein Sender weg liegt, kann an folgendem liegen:

-Schüssel zu klein

-Schüssel nicht gut genug ausgerichtet (wie viel dB zeigen die Technisat-Receiver an Qualität an) das ist wichtig!! Daraus kann man sehr schön Fehler suchen... und zwar bei PRO7, ZDF, ARD und RTL (damit währen dann alle (Haupttransponder abgedeckt).

-Der LNB taugt nichts (ist alles möglich - ich hatte schon einen Billigen hier, der konnte einige Sender kaum empfangen).

 

Kabellänge 20 Meter und mehr dürften keine Probleme machen - überprüfe auch die Verschraubung.

Wie gesagt nehmen wir z.B. Pro7 bei dem Technisat-Receiver (hatte so ein Teil Jahre hier und der Kabel ist auch von denen) dann hatte ich mit meiner 60cm Schüssel 8dB Qualität. Und weit unter 7 dB (bei jedem Sender) solltest du nicht landen (ich gehe davon aus - das du mit Haus eine 80er Schüssel hast)

 

Engelbert hat den Unterschied richtig beschrieben:

Es gibt LNBs mit eingebautem Multischalter - steht in der Beschreibung "Zum direkten Anschluss von Receivern"

und LNBs die einen externen Mulitschalter brauchen - steht in der Beschreibung "Zum Anschluss eines Multischalters".

 

UND NEIN, du kannst deinen LNB mit integriertem Multischalter nicht direkt an einen Multischalter anschließen.

Weil die Signale nicht 2x Horizontal und 2x Vertikal anliegen.

 

Auch gebe ich Engelbert recht - kaufe den DVBViewer und versuche es damit. Das ist die geringste und BESTE AUSGABE.

 

P.S. So wie du in deinem letzten Beitrag schreibst, hilft nur ein anderer LNB (ohne eingebauten Multischalter) und ein externer Mulitschalter mit eigener Stromversorgung (der versorgt den LNB mit) damit wird die SAT-Karte fast gar nicht belastet.

Edited by villi
Link to comment

also die signalqualität:

pro7: 9,4db - 9,5db

zdf: 8,2db - 8,3db

ard: 10db

rtl: 7,8db - 7,9db

 

 

und ja, is ne 80er schüssel! Also ich denke die Ausrichtung und die schüsselgröße dürfte also auch nicht der grund sein...

 

wieso steht denn bei dem conrad multischalter dabei, dass man quad-lnbs anschließen kann???

Link to comment

http://www.beitinger.de/sat/index.html

 

Kuck mal hier da habe ich fast alles gelernt.

 

Conrad-achh diese Bezeichung Quad und Quadro...

 

Wenn da steht das du einen Multischalter anschließen kannst, dann geht das natürlich...

 

Conrad ist übrigens teuer und auch billig-teuer.

 

Wenn du gut und preiswert kaufen willst, kauf bei www.reichelt.de

 

Die Werte sind erstklassig.

 

Also hast du kein Pro7 auf der SAT-Karte? Wenn ja - Mulitschalter und einen LNB wo man einen Mulitschalter anschließen kann.

 

Moment... Quad-LNB ist kein Quadro.

 

So viel ich weiß ist QUAD - Ohne EINGEBAUTEN Mulitschalter

Und Quadro mit!!!

Edited by villi
Link to comment

Dieser Tage gabs mal einen ähnlichen Fall mit einem SPAUN-Multischalter (300 € Teil!).

Natürlich dürfte das nicht sein, meinte auch der Hersteller. Er vermutete, daß es an einem nicht sauberen 22 KHz-Signal liegen könnte, das vom TV-Programm angestoßen wird bzw. nicht sauber ankommt.

 

Bei Dir könnte das natürlich auch am LNB liegen, dann würden es die beiden DVBViewer möglicherweise auch nicht ändern können.

Das würde dann auf ein neues LNB herauslaufen, zur Sicherheit mit einem externen, stromversorgten Multischalter - oder eine andere TV-Karte, bei der man es auch erst im Nachhinein wüßte.

 

Der preiswerteste Versuch ist zunächst eine DVBViewer-Lizenz,

Link to comment

Hallo,

 

Moment... Quad-LNB ist kein Quadro.

 

So viel ich weiß ist QUAD - Ohne EINGEBAUTEN Mulitschalter

Und Quadro mit!!!

ähm ;) falsch!

 

hier kann man auch einiges lernen :bye:satlex.de : LNB-Typen

 

Quad eingebauter Multischalter.

 

Quattro nicht eingebauter Multischalter, sondern vier (quattro) Ausgänge, welche die 4 verschiedenen Ebenen liefern.

 

 

 

Der preiswerteste Versuch ist zunächst eine DVBViewer-Lizenz,
und was soll der DVBViewer daran ändern, wenn es mit Transedit MMC auch nicht funktioniert!

 

Wir empfehlen immer Transedit MMC zu verwenden, um zu testen ob die eigene Hardware funktioniert, das tut es in diesem Fall ja nicht, daher wird der DVBViewer Pro keine Änderung bewirken.

 

@ Tobi7185, ich würde mich trotzdem freuen, wenn du den DVBViewer Pro erwirbst, das programm ist wirklich klassen :bye: ,

doch solltest du das Problem auf anderem Wege versuchen zu lösen.

 

Die einfachste Art wäre, den Quad LNB gegen einen neuen Quad LNB auszutauschen.

 

Der schon gelinkte Invacom Quad hat eine sehr niedrige Stromaufnahme, siehe Datenblatt hier.

Ist dann bereits ein Receiver angeschlossen, benötigt jeder weitere nur noch 30 mA zu liefern.

 

Bringt es nicht den gewünschten Erfolg, kannst du den Artikel ja wieder zurückschicken.

 

PS: ich hatte die SkyStar2 auch auf einem Asus AV7333 an einem Octo LNB betrieben, ohne das es dem Mainboard etwas ausgemacht hätte. Jetzt nutze ich ein Asrock Board wegen CPU Upgrade, daher die Vergangenheitsform, das Asus ist noch voll funktionsfähig. :bye:

 

:bye:

Link to comment

Hatte genau das gleiche problem mit der Twinhan Mantis Ci, heute einen multischalter und ein passendes LNB gekauft und

 

ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

sogar das Signal ist viel besser.

 

Folgende Geräte sind jetzt im Verbund:

 

ALPS Uni Quattro LNB-0,4dB-40mm Feed

 

danach kommt:

 

Multischalter MS 54 AN von Smart

 

daran sind angeschlossen und funktionieren:

 

ein PC mit Twinhan Mantis Ci

ein PC mit SkyStar 2 PCI

ein AMC

eine D-Box

 

sollten sich doch irgenwelche Probleme zeigen werde es sofort aktualisieren.

Bis jetzt hat sich die Signalstärke deutlich erhöht und müsste sogar Gewitter überstehen.

 

Vielen dank an den Mann mit dem Multischaltertip, er hat mir das Leben gerettet, war schon total verzweifelt, habe gesamte Verkabelung ausgetauscht und erst mit Multischalter kam das angestrebte Ziel.

Edited by RobertTau
Link to comment

HiTec!

Es gibt leider immer wieder Hard- und Software-Konstellationen, die einfach nicht gemeinsam harmonieren, obwohl sie es sollten.

 

Wenn da die bekannten Ratschläge nicht abhelfen, bleibt einem nur der versuchsweise Austausch; das durch Gutachten untersuchen zu lassen, ist in der Regel unbezahlbar.

Link to comment

also: DVBViewer pro werde ich mir so, oder so kaufen! ;)

 

nur überleg ich jetzt, ob ich eben diesen lnb mit mit integriertem multischlater nehme, oder eben 2 einzelne geräte mit externer stromzufuhr für den multi...

 

theoretisch sollte ja der lnb von invacom reichen, aber 99,9%ige sicherheit habe ich wohl nur mit zwei einzelnen geräten...

könnt ihr mir da vielleicht auch gleich einen lnb und einen multischalter empfehlen (inkl. gutem versandshop) -> wenn möglich zusammen nicht, bzw. nur knapp über 100€

Link to comment

Schau Dich mal um unter

http://www.reichelt.de

Schneller und sehr zuverlässiger Versender.

 

Da es kaum eine Garantie gibt, daß zwei Geräte 100 %ig harmonieren, würde ich trotzdem das

INVACOM QDH-031

nehmen (64,90 €), eingebauter Multischalter - wenn Du auf Sicht mit den 4 Anschlüssen auskommst.

Link to comment

also sollte ich den invacom auch einem set wie z.b. diesem hier vorziehen? ist der invacom soo gut? habe eben auch lnbs gefunden, die nur 100ma stromaufnahme haben...aber das versteht sich dann pro receiver, oder was?

 

mehr als 4 teilnehmer wird es hier auf absehbarre zeit nicht geben!

Edited by Tobi7185
Link to comment

Invacom hat einen sehr guten Ruf, liefert ein Ausmeßprotokoll mit und gibt 5 Jahre Garantie. Bei Reichelt läßt sich auch ein Datenblatt dazu laden.

 

Würde ich anderen Produkten bzw. Kombinationen vorziehen.

 

Die TwinHan-Karte liefert 400 mA mit Überlastschutz und sollte nach dem Invacom-Datenblatt bei gleichzeitige Nutzung aller 4 Anschlüsse mit 80 mA (jeder) belastet werden, alleine mit 200 mA.

 

Sollten Mainboard und Netzteil können.

Link to comment
aber 99,9%ige sicherheit habe ich wohl nur mit zwei einzelnen geräten...

könnt ihr mir da vielleicht auch gleich einen lnb und einen multischalter empfehlen (inkl. gutem versandshop) -> wenn möglich zusammen nicht, bzw. nur knapp über 100€

 

Du könntest hinter die 99,9 noch 10 mal die 9 hinter dem Komma ranhängen ;)

 

LNB und Mulitschaltertests: Die Webseite der SAT-Vision... Wenn du First_Gate Kunde bist, ist das mit Click und Buy schnell erledigt.

 

Ich schließe mich mit Reichelt an:

Beispiel: Montag bestellt, je nach dem was und wie viel. Bekomme ich noch am gleichen Tag eine Versand-E-Mail!

 

Beispiel Reklamation:

120GB Festplatte von Seagate bestellt, lief nicht.

Eingepackt per Retoure zurückgeschickt 0 Euro Kosten!! Und das Geld war innerhalb von 3 Tagen nach dem Versand wieder auf meinem Konto!! Ich kaufe Eletrozeugs nur noch bei Reichelt... Festplatten so oder so.

 

Es ist einfach so - ist mal was man kann anrufen und man wird gut betreut.

Das bietet der große C-Katalog vielleicht auch noch. Aber dafür verkaufen Sie LNBs (die es bei Ebay hinterhergeworfen gibt (Billigteile)) für sehr viel Geld.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...