Jump to content

Kein Bild mehr bei HDTV


calle15

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe jetzt meinen HD-Ready LCD-Fernseher über ein DVI-D-Kabel an meinem Rechner angeschlossen.

Jedesmal wenn ich jetzt die HD-Demokanäle anschalte, habe ich bei DVBViewer GE kein bild und bei DVBViewer kein bild und Ton. Über meinem Monitor mit VGA-Anschluss funktioniert alles.

Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link to comment

Ich habe eine Nvidia GeForce 5200, ein AMD Athlon XP 1800+, Windows XP Home Edition SP2, Skystar 2.

Mein LCD-TV hat eine Auflösung von 1360x768.

Als Decoder benutze ich den Nvidia Pure Video.

Link to comment

Das doofe ist nur das ich mir jetzt extra ein 5 m DVI-Kabel gekauft habe.

Dann müsste ich mir jetzt auch noch ein 5 m VGA-Kabel kaufen.

Ich probiere erstmal einen anderen Decoder aus.

Vielleicht funktioniert es ja dann.

Link to comment

Hilft auch alles nichts. Dann werde ich wohl auf ein anderes Programm umsteigen müssen.

Also ich denke man sollte ja wohl über den DVI-Anschluss HDTV sehen können. Der ist ja nun mal auch dafür vorgesehen. Ich denke dass es an DVBViewer liegt.

Link to comment

Hallo,

 

Ich denke dass es an DVBViewer liegt.
das Problem tritt nur auf, wenn du HDTV Sender im DVBViewer wiedergibst? Oder auch bei normalen Programmen.

 

 

Wie ist es wenn du einmal einen HDTV Sender aufnimmst und diesen mittels PowerDVD oder einem anderen Player abspielst. Wie sieht es dann aus?

 

Wie wird der LCD angesteuert, wird das Bild geclont oder verwendest du den erweiterten Desktop von Windows?

 

:bye:

Link to comment

Also ich kann diese HD-DVD's von Windows Media Player abspielen.

Ich habe meinen LCD als primären Monitor angeschlossen. Ich habe auch sonst keinen anderen dran.

DVBViewer stürzt auch immer ab wenn ich die HDTV-Kanäle hin und her schalte.

Ich probiere heute mal das Tool aus, wenn ich wieder zuhause bin.

Link to comment

Nein den CoreAVC-Decoder 1.1 benutze ich nicht.

Ich benutze den Decoder von PowerDVD 7.

Das Tool 'BD_HD hat auch nicht wirklich geholfen.

Ich verstehe bloß nicht warum das unter meinem VGA-Monitor alles flüssig läuft und unter DVI gar nicht.

Edited by calle15
Link to comment

Da Du ja Deine Einstelldaten (support.zip) nicht preisgeben willst, bleibt es bei wilden Ratespielen.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, mal den exakten Typ Deines LCDs zu nennen.

Naturgemäß beseitigt das Cyberlink keine Probleme, sondern benennt sie nur und bietet Vorschläge zur Abhilfe

Link to comment

Dein PDVD7 eignet sich als Video-Decoder recht orddentlich, aber sehr viel weniger für Audio.

 

Verwende für alle Audio-Einstellungen mal den hier:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Vermutlich ist aber der Digital-Ausgang Deiner 5200-GraKa weniger bzw. garnicht geeignet.

 

 

Eine ausführliche Würdigung Deines neuen 'Monitors' kannst Du hier nachlesen:

Große LCD-Fernseher sind bereit für das digitale High-Definition-Zeitalter

Ulrike Kuhlmann, Peter Nonhoff-Arps

c't 16/05, S. 138 (uk)

Edited by Engelbert
Link to comment

hmm....ich finde das irgendwie seltsam, denn ich habe bei WMV-HD-DVD's ein wunderbares Bild und bei DVBViewer nicht. Ich werde einfach mal in den nächsten Tagen die Grafikkarte austauschen. Hoffe das es mit einer ATI 9600 SE funktioniert, denn die ist ja auch nicht besser.

Link to comment

Die DVBViewer sind natürlich in erster Linie digitale TV-Empfangsprogramme und keine DVD-Player.

Seit vorgestern gibt es aber eine neuere PRO V3.5.10. Die würde ich zunächst mal einsetzten.

 

Außerdem gibt es ja auch die Version GE, die zumindest einen Versuch wert ist, auch wenn sie eher bei 'Puristen' beliebt ist. Dafür hilft ihr ausgezeichnetes Handbuch, vieles zu verstehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...