Jump to content

DVBViewer unter Vista


platschquatsch

Recommended Posts

Hallo,

 

da der DVBViewer ja bei einigen unter Vista zu funktionieren scheint, wollte ich das kurzerhand mal selbst ausprobieren. Allerdings klappt es nicht so wie gedacht:

 

Vista RC1

Treiber(4.4.0.0) für Cablestar2 ist installiert(keine Probleme im Gerätemanager)

DVBViewer 3.5 ist installiert, findet aber keine DVB-Hardware(nur DVB-File und Uni- bzw. Multicast als Device)

Installation des DVBViewer TE scheitert an fehlendem WMP9(ist die TE überhaupt nötig?)

 

Was mache ich falsch?

Link to comment

1. Warum testen mit der RC1?

2. Die aktuellen Treiber funktionieren nicht mit der Beta von Vista.

3. RC2 mit DVBViewer läuft hier auch mit ner Skystar problemlos.

 

Fazit: Warte bitte auf die Final von Microsoft, dann gibt es auch ein neues Treiberrelease.

 

Christian

Link to comment
RC2 mit DVBViewer läuft hier auch mit ner Skystar problemlos

redest du von der MS Vista RC2? Ich dachte eigentlich dass die RC1 die gerade veröffentlichte Version sei für Tester...

 

oder redest Du von einer anderen RC2?

Link to comment

ich bekomme nichtmal den treiber installiert.

habe mir zwar das prog "VistaBootPRO 2.1" gezogen und dort eingestellt, dass ich auch ohne signatur treiber installieren kann, aber es hat nichts gebracht...... ich verwende aber auch die 64bit version von vista

Link to comment

Es ist halt kein Treiber für die 64Bit Version!

Das wird wohl noch ein wenig dauern... ist so oder so schwachsinn sich z.Z. ein 64Bit OS zu installieren, das es zu 90% noch keine Software und Treiber gibt, die dafür verwendet werden können!

Link to comment

also software lief bis jetzt alles, das problem sind nur die treiber.

und da nur die skystar obwohl es ja auch winxp 64 treiber gibt, naja die tun es dennoch nicht, obwohl ich scon mit anderen geräten glück hatte

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...