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nach Neuinstallation von Skystar2PCI - kein Signal


thunderrabbit

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Hallo,

 

nach einem Neustart meines Win XP SP2 hat die Skystar 2 PCI Karte keine Signale mehr empfangen. - kein Signal-

Nach etwas herumprobieren entschied ich mich zur Neuinstallation des ganzen Systems. Windows ordnet der Karte eine IP Adresse zu, doch weiterhin erhalte ich kein Signal. Ich habe die aktuellen Treiber installiert und auch schon die Karte in einen anderen Slot gesteckt. Leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass Ihr noch einen Tipp oder Hinweis für mich habt, der mich weiterbingt.

 

thunderrabbit

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Ok. Sorry

 

Ich nutze Win XP SP2.

Die Karte Skystar2 wurde von Windows erkannt und ist installiert. Windows hat der Karte auch eine IP Adresse zugewiesen. So wie es eigentlich sein soll.

Allerdings, Server4Pc steht auf "rot" und gibt mir an, ich hätte keinen Empfang. Alle Anschlüsse sind verbunden. Ich habe auch meinen externen Reciver testweise an den Anschluss gesteckt. Hat einwandfrei funktioniert. Nur eben meine Skystar2 bekommt kein Signal.

Der DVBViewer hat die Karte auch erkannt und kann natürlich nichts anzeigen, weil ja anscheinend kein Signal ankommt ?!?

Besteht evtl. die Möglichkeit, das die Karte selbst einen Fehler hat ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das passiert sein soll. Die Karte wurde ja erstmal nicht berührt, d.h. in einen anderen Slot gesteckt.

 

Danke für die hilfe

 

thunderrabbit

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Hi!

... Dann versuche ich es mal:

- Welche DVBViewer-Version (TE = ist bei der Karte dabei; Pro/GE = kostenpflichtige Downloadversionen)?

 

- Installation durchgeführt?

+ Treiber

+ Technisat-Software

+ TE-Verson

+ Sonic-Decoder

 

- Die TCP/IP (und alle anderen Bindungen) von der Karte gelöst?

- Setup4PC aus dem autostart genommen?

- Kanalscan durchgeführt?

- Sender getuned?

 

... Und damit nicht weiter geraten wird, das "support-Tool" aus obigem Link in den DVBViewer-Installationsordner - schieben; dort ausführen und die erzeugte "support-zip hier posten!

 

mfG

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Server4Pc steht auf "rot" und gibt mir an, ich hätte keinen Empfang.
Den Server4Pc kannst du aus dem Autostart nehmen der ist nur für SkyDSL wichtig.
Besteht evtl. die Möglichkeit, das die Karte selbst einen Fehler hat ?
Die Möglichkeit besteht immer. Das könnte durch ungünstige Umständen durch ein Kurzschluss im Sat Kabel passieren, Reciver sind meistens deutlich unempfindlicher.
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Ok. hier hab ich nun die support.zip angefügt. Evtl. kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Die TC/IP Bindung habe ich aufgehoben, Treiber sind installiert, Technisat-Soft auch. alles aktuelle Version denke ich.

 

Danke für die Hilfe.

 

support.zip

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Naja, hab ich eigentlich fast vermutet. Dann werd ich wohl auf die Suche nach einer neuen Karte gehen. Lohnen sich eigentlich USB-Sat-Reciver ?

 

Trotzdem Danke für die Hilfe

 

thunderrabbit

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Lohnen sich eigentlich USB-Sat-Reciver ?
Da solltest du aufpassen das du kein USB 1.1 Teil erwischt sondern ein wirkliches USB 2 Gerät.

Da nur die mit der heutzutage gesendeten Datenmengen zurecht kommen.

Ob sich eine USB TV-Karte lohnt wenn du sie sie nicht an einem Rechner ohne PCI-Steckplatz betreiben willst weis ich nicht wirklich.

Eine Liste aller von Nutzern als mit dem DVBViewer funktionierend gemeldeten Karten findest du hier (das heißt aber nicht immer das auch DiseqC und CI funktionieren).

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Hi!

Halt, halt .. so schnell wird die Flinte nicht in's Korn geworfen!

Ich vermisse hier Aussagen über "KanalScan", Liste "importieren" u.ä.

 

Vorübung: hier mal die aktuelle Astra-KanalListe herunterladen und an einen Ort Deiner Wahl entzippen .. Die brauchen wir nachher ...

 

Dann

 

1. Im InstallationsOrdner der Pro- mal zur Sicherheit (falls vorhanden) die "channel.dat" und "channel.bak" löschen ...

 

2. In der Pro-: "Optionen" -> "Hardware" -> "Suche Geräte (drücken)" -> den Eintrag für die SkyStar anwählen und rechts in den Fenstern auf "Tunertyp -> Satellit" und "Status -> Normal" (den Rest auf "nicht verwenden" = DVBFileDevice, Unicast..., Multicast...). Karte schließen.

 

Falls irgendwann eine Fehlermeldung kommt "Kein Gerät gefunden" (oder so ähnlich): Ignorieren!

 

3. "Kanalliste" -> "Optionen". Im aufgehenden Kanallisten-Editor (links unten) -> "Import" die (entzippte) Astra.ini reinladen. In der Kanalliste selbst anschließend einen Ordner öffnen und einen Kanal anwählen.

Falls jetzt (dann doch) der Sender im Viewer erscheint; den DVBViewer beenden (damit wird die .ini zur channel.dat gebunkert) und wieder öffnen ...

Dann (toi, toi, toi) könnte die Fisch vielleicht gegessen sein ...

 

Viel Erfolg - mfG

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Nö, hat leider auch nicht geklappt.

Aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich aktuelle Channel-Daten herbekomme.

 

Irgenwie muss ja einer die Wirtschaft ankurbeln :bye:

 

thunderrrabbit

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Hi!

Letzte Chance: Lösch' mal die "hardware.xml" im Installationsordner der Pro- ... dann wieder mit "Hardware suchen" die gleiche Prozedur ... sonst fällt mir auch nichts mehr ein ...

mfG

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mir fällt da auch noch was ein Falls du eine Flatrate hast und noch Testen möchtest ob da irgend was mit deiner derzeitigen Windows Installation dran schuld ist könntest du es mit einer Linux Live CD Testen.

z.B. Kanotix herunterladen, auf CD Brennen, von CD Booten, auf das K>Multimedia>Kaffeine, Astra 19.2 auswählen, einen Sender mit einem Doppelklick auswählen.

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