Jump to content

EPG bei Sat1/Pro7 Austria


uglyrooster

Recommended Posts

Wegen der bekannten DECT-Problematik habe ich die Austria-Versionen der Pro7/Sat1-Gruppe als Kanäle eingestellt.

 

Keinerlei Probleme soweit, allerdings verschwindet das EPG regelmässig, z. B. nach Programm-Neuaufruf.

 

Ein paar Sekunden auf dem Kanal und es ist wieder komplett für die Gruppe da. Selbst nach dem Scannen mit dem EPG-Manager gibt es diesen Effekt und nur auf den Austria-Kanälen. Ich habe das EPG für rund 4 Tage und dann verschwindet es wieder (keine Anzeige beim Zappen, keine Programmdaten) auf den Austria-Kanälen. Einige Sekunden auf einem der Kanäle und alles ist wieder da.

 

Ich habe auch schon die bevorzugte EPG-Sprache verstellt, aber das hat keinen Einfluß.

Link to comment

Was jetzt genau? du hast 4 tage epg oder verschwindet das epg nach dem programende? Oder senden die nur 4 tage epg und du zappst die channels nicht an? Deine fehlerbeschreibung ist mehr als verwirrend :excl:

Link to comment

Sorry, neuer Versuch:

 

- EPG ist für 4 Tage da (egal, auf jeden Fall ziemlich komplett)

- Nach Neustart des Programms fehlen die EPG Daten dieser Gruppe komplett

- Nach einigen Sekunden auf dem Transponder sind sie wieder da

 

Das übliche Löschen der epg.dat und Neuaufbau etc. haben nichts gebracht.

 

Es könnte sogar sein, dass beim Umschalten auf einen anderen Kanal/Transponder der Pro7/Sat1-Gruppe das passiert, dies konnte ich aber noch nicht reproduzieren.

 

Ebensowenig reproduzierbar ist die Tatsache, dass nicht unbedingt ein Neustart des Programms an dem Effekt schuld ist, sondern dies auch während des Betriebs bzw. Umschaltens vorkommt.

 

Beispiel:

 

- EPG-Manager scannt alle Kanäle -> EPG ist vollständig

- Nach Neustart manchmal vollständig, manchmal fehlt EPG der genannten Kanäle

- Nach einigem Zappen/Umschalten fehlt EPG auf diesen Kanälen wieder (und wird neu aufgebaut)

 

Kurze Zeit dachte ich, das Problem wäre durch Umschalten der bevorzugten EPG-Sprache auf "Miscellaneous (other)" behoben, ist aber heute wieder aufgetreten.

Link to comment

Eine kurze Anmerkung:

 

Ich habe standardmässig (wo vorhanden) die AC3-Version der Kanäle eingestellt.

 

Das stört sonst nicht, aber evtl. hier. Ich teste das einmal.

Link to comment

Hi!

@uglyrooster

 

Einfachste Erklärung:

Haken dran bei "von EPG ausschließen"?

- GE: Kanalliste -> Edittieren

- Pro: Kanalliste -> Otionen

Gleicher Effekt, wenn im (zugehörenden) EPG-Manager der Haken am jeweiligen Sender ab ist ...

mfG

Link to comment

Kleiner Zusatz...

 

ProSiebenSat.1 Austia wurde bei mir beim Kanalsuchlauf auch nicht gefunden (verwende deshalb die Austria Kanäle der mitgelieferten Astra/Hotbird Kanalliste). Vielleicht ein Problem mit PSI auf diesem Transponder.

 

Die anderen Kanäle in meinen Favoriten sind aus meinem eigenen Scan, könnte möglicherweise auch ein Hinweis sein.

 

Mit EPGManager schränke ich das Speichern von EPG-Daten auf meine Favoriten ein (auch ProSiebenSat.1 Austria). Aber die Short Event Infos (beim Umschalten) werden auch angezeigt, wenn die Kanäle nicht im EPG inkludiert sind. Also denke ich, dass das mit PSI zusammenhängt.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hi!

@CiNcH:

Scan' mal die Freq. 12227 mit der unten angehängten (und in den Transponder-Ordner verschobenen) .ini ... Wird unter "Transponder Liste" als Astra 19.0°E angezeigt/ausgewählt ... (nicht die "19.2°" nehmen)

mfG

 

Edit 15:05 Uhr: Unsinn geredet ... Frequenz 12051V!!!

Astra_19E.ini

Link to comment

Hab immer aktuelle Transponder-Listen. PAT/PMT/SDT scheinen nicht erfolgreich zu sein. PSI-Scan scheitert also, deshalb auch kein EIT.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hi!

Verdorri ... Unsinn gelabert ... Entschuldigung ...ProSieben Austri/Swizz liegt auf 12051V (gerade nochmal erfolgreich mit der Transponder-Liste gescannt).

mfG

Link to comment

Nur der Vollständigkeit halber:

 

EPG ist bei den genannten Kanälen natürlich NICHT ausgeschlossen (läuft ja grundsätzlich auch).

 

Mittlerweile habe ich von der AC3-Version der Kanäle auf die normale umgestellt, bisher kein Problem mehr...

Link to comment

Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen:

 

- Umstellung auf Nicht-AC3-Kanäle hat das Problem nicht gelöst

 

- Es ist reproduzierbar auch bei anderen (Austria-) Kanälen

 

- Es passiert bei keinen anderen Kanälen

 

Fast alle denkbaren Optionen habe ich testweise schon umgestellt, ohne Erfolg.

 

Man kann mit dem Thema ja leben, aber es muss doch einen Grund geben, dass ein vorhandenes EPG verschwindet, also gelöscht wird und anschließend nach ein paar Sekunden in gleicher Form wieder geladen wird? Das EPG war für mehrere Tage da, ist nach dem Zappen komplett weg und wird wieder neu geladen.

 

Für Ideen diesbezüglich bin ich dankbar...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Immer noch komisches Verhalten bei EPG auf den Austria Kanälen. Meistens gar nichts, ab und zu sowas wie jetzt gerade:

 

Do 22:30 TV total

Fr 09:00 Das Geständnis - Heute sage ich alles

So 16:05 Michael Mittermeier: Paranoid

 

Etwas lückenhaft wie man sehen kann...

 

Mit der Griga Edition scheint alles in Butter zu sein.

Link to comment

Hi,

 

mir ist in der letzten Zeit auch öfters aufgefallen, dass die EPG-Daten von Pro7 Austria manchmal fehlen.. Habs mir aber noch nie genau angeschaut, ob eventuell nur Lücken fehlen.. Werde am Abend mehr berichten..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...