Jump to content

Kein Bild auf manchen HD-Kanälen


madshi

Recommended Posts

Hallösche,

 

hab meinen frisch erworbenen DVBViewer gut zum Laufen gekriegt. Gestern morgen lief alles perfekt. Alle Sender kamen mehr oder weniger zügig, sowohl SD als auch H.264.

 

Meine Hardware: Technotrend S2-3200 Karte plus CI.

 

Seit gestern abend kommen einige H.264-Sender plötzlich nicht mehr (Bild bleibt schwarz, keine Bitraten-Anzeige in der Statusleiste). Habe deshalb zum Vergleich mal die mit der TT-Karte mitgelieferte Software probiert. Die Sender, die der DVBViewer jetzt gar nicht mehr anzeigt, kann die TT-Software immer noch anzeigen - allerdings erst mit etwa 20 Sekunden Verzögerung. Aber es klappt immer und zuverlässig. Bis gestern kamen diese Sender innerhalb von 1-3 Sekunden (sowohl mit dem DVBViewer als auch mit der TT-Software).

 

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt der DVBViewer vielleicht zu früh auf? Sagt er sich vielleicht "also jetzt ist 10 Sekunden lang nix gekommen, na dann eben nicht", oder etwas in dieser Art?

 

Danke!!

 

P.S: DVBViewer 3.5.0.4 beta, Filter 2.8.1.0

Edited by madshi
Link to comment

Unter Hardware 'Neu tunen ...' läßt sich doch festlegen, ob bzw. wann nach ausbleibendem Stream neu getunt werden soll. Ausprobieren!

 

Wenn auch noch ohne CI-Funktionalität waäre sicher die GE-Version einen Versuch wert.

Link to comment
Unter Hardware 'Neu tunen ...' läßt sich doch festlegen, ob bzw. wann nach ausbleibendem Stream neu getunt werden soll. Ausprobieren!

 

Wenn auch noch ohne CI-Funktionalität waäre sicher die GE-Version einen Versuch wert.

Vielen Dank für den Tip! Hörte sich sehr vielversprechend an, hat aber dann doch leider nicht geholfen. Hab's auf 30 Sekunden gestellt und trotzdem kommt kein Bild. Bei der Technotrend-Software kam diesmal nach 10 Sekunden Bild & Ton.

 

Die GE-Version kann ich leider nicht verwenden, da ich CI-Funktionalität benötige...

Link to comment
Schaust Du wirlich ausschließlich die CI-Sender?

 

Mit der GE samt deren vollständigem Handbuch läßt sich viel lernen!

Ich hatte die GE auch mal kurzzeitig probiert. Aber die CI-Sender sind mir doch recht wichtig. Von daher bin ich doch wieder beim normalen Pro gelandet.

Link to comment

Nach langem Suchen hab ich das Problem gefunden:

 

Ich hatte meine Channelliste unter einer älteren DVBViewer-Version erstellt und aus der alten Channelliste meine Favoriten erstellt. Das funktionierte seinerzeit auch einwandfrei. Aber irgendwann ging es plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht mehr genau, vielleicht habe ich zu dem Zeitpunkt gerade die DVBVersion gewechselt.

 

Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen Scan gemacht - und plötzlich gingen alle Sender wieder! Dabei habe ich die Eigenschaften der alten und neuen Sender vergleichen und sie waren 100%ig identisch. Sehr komisch. Bei der alten Channelliste hatte ich den Eindruck, daß DVBViewer sich nicht im klaren war, daß die Sender durch das CI entschlüsselt werden müssen. Es erschien unten links nämlich bei den nicht funktionierenden Sendern nie ein Sternchen neben dem Namen. Bei der neuen Sendern steht da kurzzeitig ein Sternchen und dann geht das Sternchen weg und es kommt Bild und Ton. Aber auch in der alten Channelliste stand bei diesen Sendern in der Channelliste vermerkt, daß sie verschlüsselt waren. Meine Vermutung ist, daß die aktuelle DVBViewer-Version die mit der älteren Version erstellten Channellisten nicht mehr korrekt eingelesen hat.

 

Wie auch immer, Problem ist gelöst und ich bin happy... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...