Jump to content

DVBViewer minimiert


michael.neu

Recommended Posts

Hallo,

 

woran liegt es, wenn der DVBViewer GE minimiert ist (z.B. durch eine automatische Timer Aufnahme), das er sich per Fernbedienung zwar öffen läßt, aber sich danach nicht bedienen läßt.

 

Erst ein Mouseklick aktiviert die Befehlsaufnahme.

 

Der DVBViewer Ge läßt also wenn er minimiert ist und durch einen Befehl wie z.B. C:\Programme\DVBViewer GE\DVBViewer.exe -f aufgerufen wird keine Tastenbefehle (Fernbedienungsbefehle) zu.

 

mfG

Michael

Link to comment

Hallo,

 

es war so :

 

 

DVBViewer startet den Rechner aus Standby und nahm minimiert etwas auf.

 

Ein Druck auf die Fernbedienung bzw. der Befehl c:\programme\DVBViewer ge\DVBViewer.exe -f bewirkte,

das der Viewer sich öffnete aber noch nicht als aktives Windows-Fenster da war.

 

Erst ein Mousklick ins Fenster aktivierte ihn. ...... Was aber mit der Fernbedienung nicht geht.

 

Fernbedienung : Technisat TTS35AI / USB-Dongel / Winlirc DVBViewer Starter

 

mfG

 

Michael

Link to comment

Hallo,

 

schalte, wenn noch nicht geschehen, die Option "Immer im Vordergrund" zu finden unter Ansicht.

 

Weiterhin solltest du den DVBViewer GE auf Vollbild stellen und per Kontext Menü auch die Option "Immer im Vordergrund", da diese Option für Vollbild und Fenstermodus getrennt behandelt wird.

 

:)

Link to comment

Danke,

 

habe nun unter Ansicht "Immer im Vordergrund" aktiviert.

 

Denn DVBViewer rufe ich immer mit der Option -F (Vollbild) auf.

 

Werde das nun mal testen.

 

mfG

 

Michael N.

Link to comment

Hallo, habe es eben nochmal ausprobiert.

 

Es klappt immer noch nicht so richtig.

 

Und zwar, ist der DVBViewer GE 2.0.2.0 minimiert und nimmt über das Videorecorder Plug-In eine Sendung auf,

laßt der Befehl DVBViewer.exe -f den Viewer zwar im Vollbild erscheinen, aber er nimmt erst nach einem Mousklick Tastenbefehle an.

 

Weiß nicht weiter ?

 

mfG

Link to comment

Hallo,

 

ist der DVBViewer GE 2.0.2.0 minimiert und nimmt über das Videorecorder Plug-In eine Sendung auf,
poppt das VideoRecorder-Plugin bei Aufnahmestart auf, dann nimmt es wahrscheinlich den Focus dem DVBViewer GE weg.

Schalte sonst mal das "Pop up when scheduled recording starts" aus.

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

habe herausgefunden, das es bei mir wohl am Windows liegt.

Habe den DVBViewer komplett auf einen anderen Rechner kopiert und siehe da, er arbeitet einwandfrei.

 

Werde nunmal forschen und hoffe ein Ergebniss posten zu können.

 

Erstmal Danke !!!

Link to comment

Hallo, habe das Problem erkannt.

 

Es liegt nicht an dem DVBViewer sondern an dem VNC Server der auf meinem Wohnzimmer-Rechner läuft.

 

Das Problem tritt nur auf, wenn ich meinen Wohnzimmer PC über meinen anderen Rechner per VNC Viewer fern steuere.

 

Ein Rechnerneustart des Wohnzimmer PC behebt das Problem.

 

Vielen Dank für eure Ratschläge !

 

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...