Jump to content

Intuix S800 (aka LiteOn, Toshiba) will nicht


elgreco29

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mit der Intuix-SW nicht wirklich zufrieden bin und ich gelesen habe, dass mein USB-Stick von DVBViewer unterstützt wird (mit oder ohne BDA-Treiber?) habe ich die aktuelle Version 3.5 installiert, jedoch rührt sich nix (es wird keine HW gefunden).

 

Hat jemand obige Sticks am Laufen? Wenn ja mit welchen Treibern? Intuix bietet nämlich keine BDA-Treiber an.

 

Viele Grüße

 

ElGreco

Link to comment

Wenn sich kein passender BDA-Treiber auftreiben läßt, können die DVBViewer auch keine Hardware finden und schon garnicht ansprechen.

 

Bei vielen baugleichen oder ähnlichen Teilen könnten aber die dort angebotenen BDA-Treiber helfen. Mußt Du leider ausprobieren.

Link to comment
  • 1 year later...

Hi,

 

Sorry für das Ausgraben eines etwas älteren *g* Threads - ist aber der einzige, den ich dazu gefunden habe.

Ich bin jetzt ebenfalls in den Besitz eines solchen Intuix-DVB-T Stäbchens gekommen. Die mitgelieferte Software scheint (unter XP) einen BDA-Treiber zu installieren. Das Gerät wird von DVBViewer auch erkannt.

Was geht: Sendersuchlauf, EPG (Videotext vergessen zu testen)

Was nicht geht: Wiedergabe. Kein Bild, kein Ton :blush:

Eine spaßeshalber gemachte Aufnahme lieferte als Ergebnis etwas mehr als Stille bei völliger Dunkelheit, nämlich zerwürfelte Bild- und Tonfragmente.

 

 

Weitere Informationen:

System: PIV mobile 1800 MHz, 512MB RAM, XP SP2. Der USB-Controller kann nur USB 1.1, sollte aber nichts ausmachen, denn die Originalsoftware kommt auch damit zurecht.

 

Jemand eine Idee? Support.zip hängt dran.

 

Gruß,

Michael

support.zip

Link to comment
Der USB-Controller kann nur USB 1.1, sollte aber nichts ausmachen, denn die Originalsoftware kommt auch damit zurecht.
Das könnte schon die Ursache sein da beim BDA Standard die Daten des ganzen Transponder zur Anwendung geschickt werden. Und das ist zu viel für USB 1.1.

 

Originalsoftware kennt vielleicht einen Schalter der einen Filter im gerät aktiviert so das nur der gerade geschaute Sender über den USB Port muss.

Das ist aber nicht standardisiert und ziemlich sicher auch im DVBViewer für diese Karte nicht implementiert.

 

Du könntest mal DVBViewer und Supporttool auf den aktuellen stand bringen aber ich glaube nicht dass das wirklich hilft.

Link to comment

Hi,

Das könnte schon die Ursache sein da beim BDA Standard die Daten des ganzen Transponder zur Anwendung geschickt werden. Und das ist zu viel für USB 1.1.
Sehe ich ein. Und der "USB1.1"-Schalter in DVBViewer funktioniert nicht immer, oder habe ich das flasch verstanden?
Du könntest mal DVBViewer und Supporttool auf den aktuellen stand bringen aber ich glaube nicht dass das wirklich hilft.
Probiere ich mal aus. Ich habe zwar noch eine USB2.0-Karte (Cardbus mit NEC-Chip), aber der traue ich 500 mA nicht wirklich zu... Also erstmal Software-Update probieren.

 

Danke,

Michael

Link to comment

Kurze Rückmeldung:

 

Auch mit der neuesten Version von DVBViewer gibt es weder Bild noch Ton. Nicht am Onboard USB.

 

Nächster Versuch:

DBV-T-USB-Dingsbums in USB-Hub mit eigenem Netzteil, Hub an USB2.0 Cardbus Adapter, Cardbus Adapter in Schacht. Läuft. :)

Ist aber nicht wirklich als mobil zu bezeichnen ;)

 

Danke für die Hilfe,

Michael

Edited by mcihael
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...