Jump to content

Pinnacle HDTV USB einrichten


olk

Recommended Posts

Hallo Support Team,

ich bin neu hier im Forum, fange ein neues Thema an und bekomme hoffentlich nicht gleich was auf den Deckel.

Zu meiner Neuanschaffung Pinnacle HDTV USB habe ich jedoch noch nicht so viel gefunden.

 

Frage1: Diseqc mit den BDA- Treibern

Dank des Forums habe ich es geschafft, in Transedit und DVBViewer GE die Diseqc Umschaltung zum Laufen zu bringen (Technotrend-Modus, Vendor.0=3). Da seid Ihr echte Vorreiter, ich habe es ausser mit dem mitgelieferten Programm noch nirgendwo geschafft, mit der Pinnacle den Spaun Multischalter umzuschalten. Wie bekomme ich das mit DVBViewer Pro hin? In der hardware.xml steht nichts von Vendor. Der Tip mit "name = technotrend dvb-s" führt dazu, dass keine Hardware mehr erkannt wird. Was kann ich tun?

 

Frage2: H.264

Ton ist da, Bild bleibt schwarz, obwohl ich schon alle installierten Decoder ausprobiert habe (Elecard H.264, Intervideo H.264, Pinnacle H.264). Neueste Version ist installiert. Wie kann ich Euch Informationen mitteilen, die zur Lösung des Problems führen? Astra HD und Canal+ HD in MPeg2 funktionieren.

 

Frage3: Es erscheint immer ein Laufband, dass die Testzeit des Elecard Codecs abgelaufen ist, obwohl dieser nirgendwo ausgewählt ist (nicht bei Audio, Video, AC3, H.264). Diese stehen z.B: alle auf Intervideo, trotzdem dieses Laufband, was ist da los?

 

Noch was allgemeines: Dies ist ein super moderiertes Forum, auf alle Fragen kommen schnelle und vernünftige Antworten. Ihr scheint ja richtig Spass mit der Software zu haben (und mit den Kunden). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Softwarewahl und meine paar Problemchen werde ich mit Hilfe des Forums wohl auch noch lösen ... erstmal vielen Dank an alle

Link to comment

zu 1. funktioniert noch nicht, GE OK, Pro Version 3.5.0.10 schaltet nicht um. Muss ich noch irgendwo was einstellen?

 

zu 2. siehe Anhang. Dass der Rechner nicht der schnellste ist, weiß ich. Aber ein ruckelndes Bild sollte er doch zeigen, oder? Ton ist da, Bild ist aber komplett schwarz bei H.264, Rechnerauslastung dann nur minimal. Ich probier' in der Zwischenzeit noch mal mein Notebook aus.

 

zu 3. toller Tip, es wird tatsächlich der Elecard genommen, obwohl Intervideo eingeschaltet war (warum weiss der Henker). Das ist also gelöst.

 

Ihr seid echt schnell, wir stellen selbst Software her, haben auch ein eigenes Forum, aber so fix sind wir nicht. Respekt.

support.zip

post-27419-1158928597_thumb.jpg

Edited by olk
Link to comment
zu 1. funktioniert noch nicht, GE OK, Pro Version 3.5.0.10 schaltet nicht um. Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Bitte starte den DVBViewer Pro Beta mit der Commandline option -debug, schalte etwas um und poste die erzeugte debug.log gezippt hier, damit wir erkennen können, ob das gerät überhaupt richtig erkannt wird.

Link to comment
zu 1. funktioniert noch nicht, GE OK, Pro Version 3.5.0.10 schaltet nicht um.

In der Pro 3.5.0.10 hat sich in der Hinsicht was getan, ist aber wohl mangels Hardware noch keinem Praxistest unterzogen worden.

 

Stelle erst mal fest, ob die DiSEqC-Einstellungen in der Kanalliste korrekt sind.

 

Falls ja, lösche die hardware.xml, um eine Neuerstellung beim Start zu erzwingen. Informiere dich vorher, wo sich die relevante hardware.xml befindet - hängt vom Usermode ab. Mehr dazu hier.

 

Eventuell noch die support.zip für die Pro anhängen.

 

Ton ist da, Bild ist aber komplett schwarz bei H.264,

Ansicht -> Filter -> DVBSource. Was zeigt die Eigenschaftsseite an Statusinformationen? Eventuell einen Screenshot posten.

Link to comment
Falls ja, lösche die hardware.xml, um eine Neuerstellung beim Start zu erzwingen

Das kann mit der neuen Beta auch im Hardware options dialog geschehen. das entsprechende Gerät auswählen und den button löschen klicken. Danach die hardware erkennung starten.

Link to comment
OK, ich denke, dank dem log wir haben das problem gelöst. Die erkennung war nur zum teil korrekt.

 

Das kommt davon, wenn man so ein teil nicht direkt vor sich hat und quälen kann ;)

 

Kein Problem, ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Euch helfen kann, irgendwas mit dem Gerät auszuprobieren. Ich finde es gut und die BDA-Treiber scheinen auch gut zu funktionieren. Mit der USB Schnittstelle ist man unabhängig. Wenn bald das USB CI Interface von Hauppauge rauskommt, kann man das Gerät vielleicht sogar damit betreiben. Mal sehen. Die mitgelieferte Software ist höllenlangsam und hält bei Astra-HD den ganzen Rechner an, so daß man nichts mehr bedienen kann und nur noch der Reset-Knopf hilft. Das kann der DVBViewer besser, selbst mit dem Pinnacle-Codec. Wenn ich irgendwie helfen kann, eine Mail genügt ...

Ich habe auch noch eine SCM St@rkey, mit CI und Card-Reader und USB 1.1, jedoch ohne BDA-Treiber. Die läuft zur Zeit nur mit ProgDVB. Falls Ihr da etwas entwickeln wollt, kann ich es ebenfalls testen.

Link to comment
H.264 siehe Anhang, sieht eigentlich alles richtig aus, trotzdem kein Bild ...

Laut DVBViewer Filter ist alles ok. Das Problem muss also später entstehen, im Bereich Decoder/Renderer/Grafikkarte.

 

Es fällt auf, dass der DVBViewer Filter keine Videodaten puffert. So ist das normalerweise, wenn ein Cyberlink Decoder dranhängt, weil der sich sofort alle Daten reinzieht. Die Eigenschaftsseite sieht jedoch anders aus. Lässt sich feststellen, ob der Pinnacle Decoder ein umgelabelter Cyberlink ist?

Link to comment
Laut DVBViewer Filter ist alles ok. Das Problem muss also später entstehen, im Bereich Decoder/Renderer/Grafikkarte.

 

Es fällt auf, dass der DVBViewer Filter keine Videodaten puffert. So ist das normalerweise, wenn ein Cyberlink Decoder dranhängt, weil der sich sofort alle Daten reinzieht. Die Eigenschaftsseite sieht jedoch anders aus. Lässt sich feststellen, ob der Pinnacle Decoder ein umgelabelter Cyberlink ist?

 

So, jetzt scheint es sicher. Es liegt am Decoder. Die meisten Decoder funktionieren scheinbar erst gar nicht, wenn die Rechenleistung zu niedrig ist. Ich habe jetzt Testversionen von verschiedenen Decodern heruntergeladen und mit dem Videosoft Decoder bekomme ich ein (wie erwartet ruckelndes) Bild. Das soll für die ersten Tests erstmal reichen, weiteres bei neuer Hardware. Jetzt warte ich noch auf die neue Beta der Pro Version (Diseqc) und bedanke mich nochmals für die Unterstützung.

Link to comment

Mal ne kurze Frage:

Wie installier ich am besten die Harware?

Geht das ohne den ganzen Müll der Pinnacle-CD?

 

Ich frage deswegen, weil ich mit einer sonst üblichen Installation

1. Hardware einstöpseln

2. Treiber manuell auswählen und installieren

nicht den Erfolg hatte

DVBViewer GE 2.02 konnte die Hardware nicht initialisieren

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=14212

Link to comment

Das riecht etwas nach crossposting. Ebenso wie das nachträgliche verändern des inhalts eines posts schafft es meist nur verwirrung.

 

Trotzdem.. Als ich die pinnacle neu hatte, habe ich das gesamtpaket von der CD installiert. Nachdem diseqc mit Transedit befriedigend gelöst war, habe ich ein älteres image auf demn rechner gespielt, um das schreckliche pinnacle mediacenter restlos zu entfernen. Danach habe ich das usb2-kabel reingesteckt und nach der meldung neues gerät bla, bla den treiber "PCTV 4XXe" ausgewählt. Das reichte bei mir..

Link to comment

Was soll ich denn nachträglich geändert haben?

 

 

Ich habe ich dort im engl. teil angefangen weil ich meinte dass das paßt vom thema.

aber jetzt hier das auf deutsch gefunden habe.

Das ist für mich einfacher.

----

 

Jetzt nochmal zum eigentl. problem:

Die Pinnacle-Software bekomme ich zum Laufen, wenn ich Vollinstallation und Typische Installation von der CD installiere.

Aber irgendwie klappt das denn nicht mit DVBViewer GE:

 

"Device wird nicht erkannt."

 

DVBViewer fehlt irgendeine Info, aber ich weiss nicht welche...

Link to comment

Kriege ich nicht hin.

Ich habe eine Installation wo es funktioniert und eine wo nicht.

Ich habe versucht das anhand der installierten Treiber abzugleichen.

Aber nur ein NIC1394 (Firewire-Netzwerktreiber) gefunden, den ich in nicht installiert bekomme.

Was kann man sonst noch tun um einen Unterschied herauszufinden, warum DVBViewer das Gerät nicht initialisieren kann?

Da muss es doch in der Registry irgendwo etwas geben.

 

Kann mir einer sagen ob es nur mit den Treibern der Pinnacle-CD funktioniert (ohne Vollinstallation)?

Was für Decoder verwendet Ihr? Cyberlink 7?

Link to comment
"Device wird nicht erkannt."

Was soll das sein? Eine Fehlermeldung, die du siehst? Es sind präzisere Angaben erforderlich.

 

Laut support.zip ist das Gerät ordnungsgemäß eingetragen.

 

Nimm den RadLight Filter Manager und schaue nach, ob die folgenden Komponenten aufgelistet werden:

 

BDA Network Providers -> Microsoft DVBS Network Provider

 

BDA-Empfängerkomponente -> Pinnacle PCTV 4XXe Tuner

 

BDA-Quellfilter -> irgendwas von Pinnacle

Link to comment
Aber nur ein NIC1394 (Firewire-Netzwerktreiber) gefunden
..nicht relevant. Hier geht es um usb2.

 

Kann mir einer sagen ob es nur mit den Treibern der Pinnacle-CD funktioniert
ja, das habe ich bereits geschrieben. Vielleicht nicht deutlich genug :)

 

Wie @Griga schon sagte, sehen die einträge normal aus. Ausser seinen ratschlägen (die immer vorrang haben :) ), würde ich es erst mit der minimalkonfiguration Transedit versuchen und nach " -> detect devices -> pinnacle status : normal -> save" ein paar transponder scannen. Wenn das geht, muss eigentlich alles gehen (falls die richtigen dekoder vorhanden sind).

Link to comment
BDA Network Providers -> Microsoft DVBS Network Provider

 

Ja

 

BDA-Empfängerkomponente -> Pinnacle PCTV 4XXe Tuner

 

da steht folgendes:

-BDA MPE-Filter

-BDA Slip De-Framer

jeweils ksproxy.ax

 

BDA-Quellfilter -> irgendwas von Pinnacle

 

hier ist nix eingetragen nur BDA-Quellfilter

Link to comment

Dann fehlen vermutlich wichtige Registry-Einträge oder Mechanismen, die diese finden & auswerten oder es ist überhaupt kein BDA-Treiber installiert.

 

Bei BDA-Empfängerkomponenten steht hier zusätzlich

 

- Cinergy T2 Tuner/Demodulator

- FireDTV BDA Receiver DVBS

 

und unter Quellfilter

 

- Cinergy T2 Tuner/Demodulator

- FireDTV BDA Tuner DVBS

 

Normalerweise ist es ja möglich, in GraphEdit die Komponenten in einem kompletten (Standard-)BDA-Graphen einzubauen und nach Abschicken einer Tunerequest sogar ein Fernsehbild wiederzugeben.

 

So lässt sich die Vorgehensweise von Anwendungen simulieren. Der DVBViewer verwendet zwar keinen Standard-BDA-Graphen, greift aber auf gleiche Weise auf die BDA-Komponenten zu. Wenn der Filter Manager die Komponenten nicht anzeigt, wird es GraphEdit unter Insert Filters vermutlich auch nicht tun. Sie sind damit schlicht und einfach nicht erreichbar, auch für den DVBViewer nicht.

 

Bist du dir sicher, dass wirklich ein BDA-Treiber installiert wurde? Die Pinnacle-Anwendung kommt wahrscheinlich auch mit einer WDM-Treibervariante (und deren proprietärem Interface) zurecht. Der DVBViewer nicht.

Link to comment

neue Installation gemacht.

-> USB-Karte eingestöpselt

-> Treiberinstallationsfenster

-> CD ausgewählt und Treiber manuell installiert

 

BDA Network Providers -> Microsoft DVBS Network Provider

 

ja

 

BDA-Empfängerkomponente -> Pinnacle PCTV 4XXe Tuner

 

Pinnacle PCTV 4XXe Capture (!)

 

<-was heisst das jetzt ... ist das der falsche?

 

BDA-Quellfilter -> irgendwas von Pinnacle

 

Pinnacle PCTV 4XXe Tuner

 

 

----

 

Funktioniert aber immer noch nicht...

Link to comment

@Griga

Ja, es sind 100%ig BDA-Treiber

 

@Derrick

werde ich auch nochmal testen

 

---

Das Problem mit der Nichterkennung ("Gerät kann nicht initialisiert werden") liegt definitv an meiner Installationsart.

Ich habe jetzt nochmal mit einem "unkastriertem" XP SP2 nur die Treiber von Pinnacle-CD installiert.

Und danach die USB-Box eingestöpselt.

Dann Transedit gestartet und voila wird alles erkannt und Transponder wird gescannt.

 

Ich erlaube mir mal zu posten was ich von der Windows-CD (Nlite 1.01) alles gelöscht habe.

Da muss etwas sein, was das Problem auslöst.

 

;# Anwendungen #
Ablagemappe
Aktentasche
Bildschirmschoner
Eingabehilfen
Internet Spiele
NT Backup
Paint
Pinball
Spiele
;# Betriebssystem #
.NET Framework
Desktop Bereinigungsassistent
Dokumenten Templates
DR Watson
Editor für benutzerdefinierte Zeichen
Eingabemethoden-Editor (IME)
Farbschemata
FAT-->NTFS Konvertierer
Festplattenbereinigung
Hilfe
Kommandozeilen Werkzeuge
Manuelle Installation und Upgrade
MS Agent
Out of Box Experience (OOBE)
Sicherheitscenter
Speicherabbild Erstellung
Suchassistent
Tour
Übertragen von Dateien und Einstellungen
VB Scripts für Admins
Webansicht
ZIP-Ordner
;# Dienste #
Application Layer Gateway (ALG)
Automatische Updates
Beep Treiber
Faxdienst
Fehlerberichterstattung
Imapi CD Brenndienst
Indexdienst
Nachrichtendienst
Network Location Awareness (NLA)
Netzwerk DDE
Quality of Service (QoS)
Remote-Registrierungsdienst
Schattenkopien-Dienst (VSS)
Service Advertising Protokoll
Systemwiederherstellung
Telnet Server
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Warndienst
Web Client
;# Hardware Unterstützung #
Brother Geräte
Gravis Digital GamePort
;# Multimedia #
ACM Codecs
Alter CD-Player und Audiorecorder
AOL ART Dateiformat
Bilder und Hintergründe
DirectX Diagnose Tool
Intel Indeo Codecs
Luna Theme
Mauszeiger
MIDI-Wiedergabeunterstützung
Movie Maker
Musik Beispiele
Soundschemata
Sprachein und -ausgabe
Streaming Video Unterstützung
Tablet PC
Windows Media Player
Windows Media Player 6.4
;# Netzwerk #
FrontPage Erweiterungen
Internet Explorer
Internet-Verbindungsassistent
IP Kommunikation
Kommunikations-Hilfswerkzeuge
MSMail
MSN Explorer
Netmeeting
Netzwerk Monitor
Outlook Express
Peer-to-Peer
Synchronisations-Manager
Vektor Grafiken Rendering
Web Ordner
;# Treiber #
Asynchroner Transfer Modus (ATM)
Bandlaufwerke
Grafikkarten (alte)
Grafikkarten (neue)
IBM Thinkpad
ISDN
Logitech WingMan
Microsoft SideWinder
Modems
Sony Jog Dial
Soundkarten
Toshiba DVD Decoder Karte

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Link to comment

Dazu kann ich nichts sagen. Irgendwie fühle ich mich an der nase herumgeführt. Es war nicht die fehlende pinnacle soft, sondern ein unvollständiges betriebssystem. Da müssen ja alle ratschläge verpuffen, wenn nicht dieselbe basis zu grunde liegt. Ich ärgere mich zwar auch, dass diese installationen anscheinend zwingend SP2 erfordern, obwohl es usb1/2 schon jahrelang gibt, aber was soll man machen.

Link to comment

@Filico

ja, sicher. Das Problem kennt keiner.

 

 

@Derrick

da kann ich auch nix dafür, ich habe das ausdrücklich hier geschrieben

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...st&p=109691

 

ich bin selber erstaunt das das nicht funktioniert. Aber ich weiss es jetzt 100%ig, da ich es mit zwei unterschiedlichen Installationen getestet habe.

 

Ich muss jetzt versuchen, das Problem Schritt für Schritt einzugrenzen.

Link to comment

So ich habe jetzt den Fehler gefunden.

Es lag nicht an Nlite sondern an meinen Treibern, die ich für meinen Laptop mitgeliefert bekommen habe.

Die waren etwas älter und nachdem ich jetzt alles mit neuen Treiber installiert habe geht das jetzt ohne Probleme.

Link to comment

Hi

 

Etwas Offtopic, mit meinem eigenen Problem:

 

Ich kann den BDA Treiber für die 452e auf meiner Installations CD nixht finden und vermute das es die alte CD von meiner alten PCTV Sat Pro USB ist und nur ältere Treiber da drauf sind. Eigentlich kein Problem, aber der Support bei Pinnacle hat die BDA Treiber nicht zum download dort. Auch die Mediacenter upgrade software hat die Treiber einfach nicht drauf.

 

Auf meinem haupt PC sind die BDA Treiber installier. Aber die bekommen ich von da ja nicht auf einen anderen PC rüber, oder doch?

 

Falls jemand den Treiber mit mailen kann währe ich sehr Dankbar: Mailadresse entfernt. Ich drehe hier sonst noch durch mit der Installation.

 

Danke, Armin

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

Auf meinem haupt PC sind die BDA Treiber installier. Aber die bekommen ich von da ja nicht auf einen anderen PC rüber, oder doch?
wenn du im Gerätemanager auf deinem Haupt-PC mit angeschlossener Pinnacle-Box dessen Eigenschaften aufrufst, hast du auch die Möglichkeit dir die Treiberdetails anzeigen zu lassen, dann könntest du mittels Suche dir diese Dateien herauskopieren.

 

Den es ist bestimmt nicht erlaubt einfach so Treiber bereitzustellen oder zu verschicken.

 

PS: aus diesem Grund ist auch deine Mail Adresse entfernt worden. Außerdem willst du das Postfach sicher auch noch für andere Sachen als für Spam benutzen. :bye:

 

:bye:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Mal eine kurze Zusammenfassung was bei mir gut läuft (hilft vielleicht dem einen oder anderen):

 

Ich verwende mit der GE 2.0.2 den PowerDVD7 H.264 Dekoder mit Force-Bob und use DxVA.

Als Audio-Dekoder verwende ich den FFDShow von http://www.codecs.com/download/FFDShow.htm

 

Ich verwende das aktuelle Filterpack 2.8.2 und verwende als VideoRenderer den VMR7.

Die Prozessorauslastung liegt bei Pro7 und Sat1 (HD) mit AC3 bei 30% bis maximal 45%.

 

Wenn ich den Video-Renderer auf Overlay-Mixer stelle (Default) liegt die Prozessorauslastung bei 80-90%.

 

Mein Laptop hat nen Merom T5600 mit 2x1,83Ghz, NVidea 7900GTX mit 512MB, 2GB DDR2 Ram Arbeitsspeicher

Link to comment

Hallo,

 

keine Ahnung, am besten du schaust mal in diesem Topic nach, Fernbedienung der Pinnacle PCTV HDTV USB, dort habe ich einen Link gesetzt, der auf einen Beitrag verweist in dem jemand erklärt wie er die Fernbedienung der Pinnacle 400e Box mit dem DVBViewer Pro nutzt, eventuell funktioniert das ja auch mit dieser Pinnacle Kiste.

 

Wäre gut wenn du dann in diesem (deutschen) Topic deine Erfahrungen schilders, macht die Sache dann übersichtlicher, den der Fragesteller hat sich ja nichtmehr zum Thema geäußert.

 

:(

Link to comment

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert das auch bei mir. Ich hatte erst eine Installation ohne FB gemacht, deswegen nahm er erst keine Angaben. Nach Neuinstallation klappt das alles prima.

 

Jetzt fehlt bei mir bei der aktuellen Beta 3.5.0.50 nur noch unter VMR7 das OSD.

Edited by Xaver
Link to comment

Editieren der FB-Befehle kriege ich nicht hin. Ich möchte z.B. das EPG mit der FB steuern können und z.B. im OSD navigieren.

 

Das ich das einfach anlerne in den Eingabe-Einstellungen klappt irgendwie nicht.

Link to comment

Hallo,

 

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert das auch bei mir. Ich hatte erst eine Installation ohne FB gemacht, deswegen nahm er erst keine Angaben. Nach Neuinstallation klappt das alles prima.
wäre super wenn du das mal etwas zusammenfassen könntest, das man es eventuell in die FAQ stellen kann. :P

 

Jetzt fehlt bei mir bei der aktuellen Beta 3.5.0.50 nur noch unter VMR7 das OSD.
ich könnte wetten das das OSD bis Version 3.5.0.4 noch mittels VMR7 lief, und mit Folgeversionen nicht, richtig?

Bei mir genau das gleiche. :)

 

Editieren der FB-Befehle kriege ich nicht hin. Ich möchte z.B. das EPG mit der FB steuern können und z.B. im OSD navigieren.
bist du dem hier schon nachgegangen? Wie erstelle ich eigene Inputbefehle

 

:(

Link to comment

Wg. VMR7: ja, richtig.

 

Also zu dem Remote-Plugin steht hier alles schon wo sich das befindet

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=12739

 

Da ich kein Freund dieser 600MB lastigen Pinnacle Software bin habe ich erstmal nur die Treiber installiert.

Dann nen Image-Backup gemacht und jetzt "mußte" ich ne Vollinstallation der Pinnacle Software machen um an das Remote-Proggi ranzukommen.

(Dann später Image zurück, das Remote-Proggi etc. in den ursprünglichen Pfad kopieren und fertig.)

 

Jetzt habe ich nach obigen Link erstmal die Remote ini kopiert etc.

 

Dann habe ich nach hdv die FB in DVBViewer konfiguriert, dass ich mit dem (echt genialen) OSD schön von der Couch aus navigieren kann.

 

Das Ergebnis ist in unten stehenden File zusammengefaßt.

 

Ich habe diese kleine weisse Pinnacle-FB mit 25 Knöpfen.

 

Die FB ist jetzt folgendermaßen erstmal bei mir konfiguriert (von oben):

Mute

startet DVBViewer (in der profile.ini den Pfad anpassen)

beendet DVBViewer dto. anpassen

pfeil oben=favorit nach oben

pfeil unten=favorit unten

 

3 = ton lauter

1 = ton leiser

navigieren:

2=oben

5=unten

 

4=letzter sender

6=bestätigen

 

7=senderverlauf (osd)

8=sender epg (osd)

9=favoritensenderliste (osd)

Bild maximal/verkleinern

0=Menu (osd)

T=EPG z.zt. (osd)

fast rewind

play

fast forward

Record

stop

?=Uhr

 

 

Edit: Neu eingestellt und überflüssige Einstellungen für meine FB rausgenommen (USB-FB PCTV 452e)

-profiles.ini

-DVBViewerPinnacle.remote

-Die alten Einstellungen sind als Profiles_a+b.old enthalten

Remote.zip

Edited by Xaver
Link to comment
  • 2 months later...

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Befehle mehr hinzufügen kann für die Fernbedienung.

Benutze die aktuelle 3.6 und habe das userprofil auf 1 gesetzt.

Irgendwas habe ich da vermurkst.

 

Wenn ich auf Hinzufügen gehe kommt das Fenster, aber es gibt keine Befehle, das ist alles leer...

Link to comment

Hallo,

 

das liegt wahrscheinlich daran, das in der neuen DVBViewer Pro 3.6 Version leider die action.ini vergessen wurde, welche sich normalerweise im Installationsverzeichnis befinden sollte.

 

Du kannst aber aus dem Mitglieder-Bereich die Version 3.6.0.2 laden oder die angehängte action.ini in dein Installationsverzeichnis kopieren.

 

actions.zip

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...