Jump to content

Pinnacle HDTV USB einrichten


olk

Recommended Posts

  • 1 month later...

Wenn ich die Hardware-Einstellungen aufrufe wird mir immer "DVB File Device" angezeigt.

Wenn ich auf "Suche Gerät" gehe, springt er immer wieder auf "DVB File Device".

Die Pinnacle PCTV 4XXe Tuner wird aufgelistet in den Geräten, aber ist nie ausgewählt.

Trotzdem kommt nirgends eine Fehlermeldung und es funktioniert bei mir Astra aber kein Diseqc (Astra & Hotbird).

 

Ich habe auch laut Anleitung S.6+7 "Stream beim Tunen" / "Hat CI Modul" / "Öffne ganzen Transponder" aktiviert, aber Gerät springt immer nach Neustart des DVBV auf "DVB File Device".

 

Ich wollte eigentlich nur in der Statusleiste die Signalstärke anzeigen lassen, was aber wahrscheinlich nicht funktioniert, da DVBV das Gerät nicht richtig erkennt.

 

Was mache ich da falsch?

 

Link to comment

Du machst nichts direkt falsch, aber du verstehst anscheinend nicht, wie die einstellungen zu bewerten sind. Dass file device oben steht ist eben so. Du musst schon selbst die pinnacle anklicken und die einstellungen wählen. Das hast du ja auch getan, denn es funktioniert ja und in der hardware.xml ist die die karte als aktiv gekennzeichnet. Da sind zwar irgendwelche hardware-filter gesetzt >UseHardwareFilter">1 (mode for low bandwidth) aber das hat bei der pinnacle wohl keine bedeutung.

 

Diseqc musst du beim scan und in der kanalliste einstellen. Was und wie hängt von deiner anlage ab. Die signalanzeige schaltest du auf der unteren leiste in DVBViewer ab, indem du mit der maus aufs grüne klickst ;)

Link to comment
Du machst nichts direkt falsch, aber du verstehst anscheinend nicht, wie die einstellungen zu bewerten sind. Dass file device oben steht ist eben so. Du musst schon selbst die pinnacle anklicken und die einstellungen wählen. Das hast du ja auch getan, denn es funktioniert ja und in der hardware.xml ist die die karte als aktiv gekennzeichnet. Da sind zwar irgendwelche hardware-filter gesetzt >UseHardwareFilter">1 (mode for low bandwidth) aber das hat bei der pinnacle wohl keine bedeutung.

 

Diseqc musst du beim scan und in der kanalliste einstellen. Was und wie hängt von deiner anlage ab. Die signalanzeige schaltest du auf der unteren leiste in DVBViewer ab, indem du mit der maus aufs grüne klickst ;)

 

Mit dem Klicken auf die Statusleiste hat funktioniert. Da bin ich nicht darauf gekommen, das es da verschiedene Anzeigen gibt. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...