Jump to content

Close Graph


Derrick

Recommended Posts

Wozu ist das eigentlich gut? Wenn ich drauf drück, ist der graph weg, so weit so gut. Es ist aber auch die verbindung zur hardware weg und wieder einschalten kann man nicht bzw. nur durch schliessen/öffnen vom DVBViewer. Einzig und allein, wenn vorher eine aufnahme gestartet wird, hat der knopf anscheinend eine funktion.

Link to comment
Es ist aber auch die verbindung zur hardware weg.

Logisch, wozu sollte man die hardware vorhalten, wenns nix zu tun gibt im playback?

 

Und ein einfaches tunen eines kanals baut natürlich das ganze wieder auf.

Link to comment

Die frage war aber wo der mehrwert von "close graph" liegt. Vielleicht sollte ich es an einem beispiel erläutern :)

 

Meine dvb-hardware hängt an rechnern, die für H.264/AVC weniger geeignet sind. Mit dem dvbserver kann ich auf einem anderen rechner gucken, solange es kein dvb-s2 ist. Als ausweg würde sich der netstream plugin anbieten. Dann muss aber der host wieder mit der last fertig werden, denn streamen wird auch unterbrochen, sobald close graph gedrückt wird. Mir scheint das widersinnig und die funktion damit ziemlich nutzlos..

Link to comment
Mir scheint das widersinnig und die funktion damit ziemlich nutzlos..

Ja du hast recht, ich halte sie auch für nutzlos. Der mehrwert liegt wohl bei leuten, die aufnehmen wollen, aber die overlay fläche für ein anderes programm benötigen, sowas wurde öfters gewünscht und rumgequarkt, das es ja auch bei der GE geht...

Link to comment
Ja du hast recht, ich halte sie auch für nutzlos.

Wenn wir uns in diesem punkt einig sind, wäre es doch nur ein kleiner schritt, um die nutzlose schaltfläche sinnvoll zu verwenden. Dafür böte sich imho "AV Disable" an. Dann könnte man streamen aufnehmen etc., ohne dass der dvbv einfriert, bevor man minimieren kann. Ein umständlicher workaround mit zusätzlichen plugins und nullgraphen würde sich ebenfalls erübrigen.

Link to comment
Ist das nicht schon irgendwo?

Ich glaube nicht und wenn, dann nur ein schlechter ersatz. Habe ich imho alles ausprobiert, leider.. Ich sehe, der sozialistische gang muss seinen verlauf nehmen und ich werde mich weiter mit umgehungseinrichtungen rumplagen müssen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...