Jump to content

Konfigmöglichkeit Senderlogo im Infobereich?


Kermit_3407

Recommended Posts

Nabend,

 

gibt es eine Möglichkeit in der EPG Infobox beim Umschalten immer die aktuelle Senderposition und das Logo wenn vorhanden anzeigen zu lassen?

 

Ist das konfigurierbar? Falls noch nicht, evtl. in die Wunschecke verschieben.

Oder ist das in 3.5 schon in irgendeiner Form eingebaut? (nutze momentan 3.2.x mit GirderPlugin)

 

Thx Kermit

Link to comment

Dank Euch schonmal für die Antworten, aber ich suche nach ner Möglichkeit den Senderspeicherplatz in Ziffern immer mit anzeigen zu lassen.

Wenn kein Logo vorhanden ist, wird ja automatisch der Speicherplatz angezeigt.

 

Beim zappen durch Radioprogramme ist es mit Zahlen einfach bequemer zu schauen, in welchem Bereich ich mich gerade bewege. Bei TV ist es grad noch machbar am Logo zu erkennen, ob ich jetzt lieber auf 55 drücke um zu einem bestimmten Programm zu kommen oder möglicherweise doch noch mit Programm-Skip vernünftig vorankomme.

Senderlisten sind bei mir z.B. schon so programmiert, dass ich ab 111 bei den Radioprogrammen lande und dann wäre echt die Anzeige des aktuellen Senderspeicherplatzes nicht schlecht.

Ich glaub nicht, das das mit nem Skin zu realisieren ist, wenn das Hauptprogramm das nicht kann, oder?

 

Greetz Kermit

Link to comment
Ich glaub nicht, das das mit nem Skin zu realisieren ist, wenn das Hauptprogramm das nicht kann, oder?
Wenn du meinem Link gefolgt wärst hättest du eine Anleitung gefunden wie du das einfach in jeden Skin integrieren kannst. :)

Wenn die Nummer schon vorhanden ist musst du sie nur verschieben. :)

Link to comment

Hallo,

 

das geht mit dem Skin Editor recht problemlos.

 

1. öffne das OSD Skin (Projekt), im Beispiel mal der neue OSD New Def

2. die Seite myMiniEPG öffnen

3. dann das Feld #channelname anklicken und kopieren

4. im rechten Bereich suche den Eintrag LabelText heraus, dort trägst du dann #channelnr ein

5. das neue Feld etwas verkleinern und an die gewünschte Stelle schieben

 

PS: weitere Möglichkeit. Die angehängte myMiniEPG.xml in das neue Skin kopieren.

Bei mir ist ProSieben übrigens auf der 24. :)

 

post-13712-1159136012_thumb.jpg

 

myMiniEPG.zip

 

:)

Link to comment

Danke HDV,

 

mit der Aussage kann ich jetzt was anfangen.

Es ergab sich nämlich nach dem Lesen der verlinkten Themen leider keine für mich befriedigende Antwort, deswegen kam ja nochmals die Frage. Ich hab da nur die Möglichkeit gesehen, alle Logos zu entfernen, damit die gar nicht mehr angezeigt werden. Dann würde standardmäßig immer der Programmplatz angezeigt werden.

 

Viel besser ists daher lieber gleich nochmal zu schreiben, ja das geht zu machen, nein das geht so nicht, siehe hier oder da.

Ist halt so, alle die länger in einem Forum sind, kennen die Vorgänge und den gesammelten Content "meist schon zu gut", so das Verlinkungen zwar nen gutgemeinter Tip sind, aber die Frage halt nicht direkt beantworten.

 

Für mich heißt das jetzt also da doch etwas an Arbeit auf mich zu kommt. Ich kann mich also ruhig hinsetzen und auch die 3.5 vollständig in Betrieb nehmen, dann die Senderlisten evtl, wieder richten und mal mit dem Skineditor etwas rumbasteln, damit mir Nr. und Logo angezegt werden.

 

Schaun wir mal. Heute wird das nix mehr.

 

Cu online

Kermit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...