Jump to content

AirStar TeleStick T1 - DVBViewer Pro Problems


marty80

Recommended Posts

Hi,

 

Ich verwende seit kurzer Zeit einen Technisat "AirStar TeleStick T1" mit DVBViewer Pro. Es funktionieren alle Sender, das Bild ist ok und der Empfang gut. Nur etwa jedes dritte Mal wenn ich den DVBViewer starte, kommt kein Bild und/oder Ton, sondern er stuerzt ab. Meistens haengt dann das gesamte Windows und nur ein Neustart hilf. Ich wuerde gern den DVBViewer zuverlaessig fuer Aufnahmen verwenden koennen ohne damit rechnen zu muessen, dass er nicht laeuft.

Danke fuer eure Hilfe.

 

Gruss,

marty

 

 

System-Info:

- Technisat AirStar TeleStick T1 (Driver Version: 1.0.0.12)

- Gigabyte K7 Triton Series GA-7VM400AMF - VIA KM400A chipset

- Gigabyte NVIDIA GeForce 6600 256 MB DDR (Driver Version: 9.1.3.1)

 

Region: Kent - Sued-Ost England

support.zip

Link to comment

In Deinem System findet sich auch eine SkyStar.

 

Zum einen wäre es sinnvoll, die aktuelle PRO V 3.5.10 zu verwenden.

 

Dann aber in jedem Fall unter DirectX Audio- und Video-Decoder nicht auf <Auto> stehen zu lassen, sondern z.B. Deine Sonic-Decoder fest einzustellen.

 

Readme.PDF zur PRO lesen!

Link to comment
In Deinem System findet sich auch eine SkyStar.

 

Zum einen wäre es sinnvoll, die aktuelle PRO V 3.5.10 zu verwenden.

 

Dann aber in jedem Fall unter DirectX Audio- und Video-Decoder nicht auf <Auto> stehen zu lassen, sondern z.B. Deine Sonic-Decoder fest einzustellen.

 

Readme.PDF zur PRO lesen!

 

 

Hi,

 

Danke für die Antwort.

 

Sorry, hab vergessen, dass ich noch nen SkyStar habe. Da ich die Karte in Moment nicht benutze, habe ich sie in DVBViewer deaktiviert.

 

Habe auch Video- und Audio-Decoder auf Sonic gestellt und AC3 auf AC3Filter.

 

Allerdings läuft bei mir noch die Version 3.5.0.1, da ich die 3.5.1.0 nur als Beta-Version und Zip-File gefunden habe.

 

Werde über die nächsten Tage testen, ob der DVBViewer jetzt stabiler läuft.

 

Gruß,

marty

support.zip

Link to comment

Die neueste Version der PRO solltest Du schon benutzen.

Auch den DVBViewer Filter pushsource.ax gibt es neuer.

 

Was meinst Du mit .zip-Datei, hast Du etwa keinen Unzipper?

Link to comment
Die neueste Version der PRO solltest Du schon benutzen.

Auch den DVBViewer Filter pushsource.ax gibt es neuer.

 

Was meinst Du mit .zip-Datei, hast Du etwa keinen Unzipper?

 

 

Hi,

 

Dachte ich brauche eine exe zum installieren und es gibt nur die zip-Datei.

 

Bedeutet das, dass ich einfach die Dateien im DVBViewer-Ordner mit denen aus der zip ersetzen muss?

 

Ist die pushsource.ax Teil von der zip-Datei, oder wo kann ich die finden?

 

Danke und sorry, dass ich mich etwas dumm anstelle :-)

 

Gruß,

marty

Link to comment

Hallo,

 

Danke und sorry, dass ich mich etwas dumm anstelle
jeder fängt mal klein an. :(

 

Kopiere alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse.

 

Der DVBViewer-Filter V 2.81 findet sich unter Plugins im Mitgliederbereich.

trifft nur beim DVBViewer Filter also der pushsource.ax nicht zu, diese sollte mittels der "Register_DVBSource.bat" Datei neu registriert werden!

Warum steht auch in der Readme.

 

:)

Link to comment

Hi,

 

... leider hat es nicht geklappt. Hab eben meinen Computer hochgefahren und den DVBViewer gestartet und er ist abgestürzt. Er hat nicht mehr reagiert und lies sich auch nicht mit dem Task Manager beenden. Nach einem Neustart ging alles dann wieder.

 

Hab bemerkt, dass mein WiFi USB stick auch nicht richtig ging.

 

Eine Zeit lang hat der DVBViewer "No Hardware found" angezeigt wenn er abgestürzt ist und im Device Manager wurde für den Airstar angezeigt, "Das Gerät konnte nicht gestartet werden" o.s.ä. Jetzt aber nicht mehr.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

marty

support.zip

Link to comment

Deine beiden Geräte, SS2 und USB Airstar, werden als Hardware erkannt.

Die Einstellungen sehen auch so aus, als ob sie funktionieren müßen.

 

Ein Problem könnten die Sendereinstellungen sein - nicht bei SS2 - bei USB AirStar. Da werden bei Freewiew m. W. etwas andere Frequenzen als hierzulande benutzt (Frequenzversatz)..

 

Verwende mal das tolle Tool TransEdit + Anleitung (!) aus dem Mitgliederbereich mit einer bei Euch üblichen Tansponderliste, wenn die hier übliche europe.ini nicht funktioniert.

 

Weiter würde ich empfehlen, in einem anderen Verzeichnis den DVBViewer GE zu verwenden, der eine aktuelle und vollständige Anleitung mitbringt.

Link to comment

Hi,

 

Meine Senderliste habe ich bereits mit TransEdit und einer modifizierten (z.T. mit offset) Transponderliste erstellt. Wenn der DVBViewer richtig startet, gehen auch alle Sender ohne Probleme.

 

OK, werde mal DVBViewer GE ausprobieren.

 

Könnte es sein, dass ich auf meinem PC irgendwie ein Problem mit den USB-Ports habe, obwohl die Hardware richtig erkannt wurde?

 

Danke für deine Bemühungen.

 

Gruß,

marty

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hast Du mal versucht, mit einigen Einstellungen unter Hardware/DirectX zu 'spielen'?

 

Stream beim Tunen stoppen AN/AUS

Neu tunen bei fehlendem Stream (sek)

Audio-/Videoformat automatisch erkennen AN/AUS

Link to comment

Hi,

 

der TeleStick geht ohne Probleme, seitdem ich alle überflüssigen versteckten Geräte-Instanzen im device manager entfernt habe. Weiß, aber nicht warum das so ist. Jedenfalls danke für alle Hilfeversuche.

 

Gruß,

marty80

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

der letzte Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, aber da ich genau das gleiche Problem hab, dass manchmal der Telestick nicht erkannt wird und der DVBViewer abstürzt, hole ich ihn mal wieder hervor. Welche überflüssigen Geräteinstanzen müssen denn genau entfernt werden?

 

Grüße, Alloxan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...