Jump to content

Video Wiedergabe - Zoom und Fernbedienung


lordimac

Recommended Posts

Guten morgen

 

Nachdem ich gestern Abend zum ersten mal einen Film über DVBViewer Pro abspielen wollte, bin ich auf einige Fehler gestoßen.

 

Nun, ich versuchte ein AVI abzuspielen. Nachdem ich dies per Fernbedienung schön von meinem bett über das HTPC Menu aufgerufen hatte und bestätigt hatte, war das Programm nicht mehr im Vordergrund und ich konnte bsp. das OSD nicht mehr ausblenden.

Dies ging erst nachdem ich aufstehen musste und manuell wieder in den DVBViewer wechseln musste.

Kommt dies vielleicht dadurch, dass er im Hintergrund die DivX Optionen aufruft und ein Programm dazu startet, welches sich in der Taskleiste einnistet?

 

Dann habe ich noch ein Problem:

Wenn ich VMR7/9 als Video Renderer benutze, hat das Video die falschen Formateigenschaften und einen unnötigen Zoom im Bild - zudem stimmen die Seitenrelationen nicht (das Bild wird komisch gezerrt und dann vergrößert). Irgendwie ziemlich strange.

 

Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung dafür.

 

MfG lordimac

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...