Jump to content

Fernbedienung(WinLIRC) geht nicht bei akt. Fritzbox


Fritze55

Recommended Posts

Hallo DVBViewer-User-Gemeinde,

 

was kann ich machen, dass meine FB auch bei eingeschalteter Fritzbox(Router allg.) funktioniert?

Ich habe schon div. Ports, die ich schon mal irgendwo im Netz gelesen habe, freigegeben. Aber diese sind es

offensichtlich nicht.

Fritz!DSL verursacht dieses nicht.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Gruß Fritze55

Link to comment
Normalerweise bietet die Software von Fritz! ne eigene Firewall. Dort solltest du mal nach der Ursache suchen.

 

Hallo,

 

das hatte ich ja auch mit Fritz!DSL (Firewallsoftware auf PC)gemeint. Dort ist die WinLIRC-Soft freigegeben.

Es ist nachweislich der Router/Hardwarefirewall. Denn wenn ich den Netzstecker von der Box ziehe, geht nach einem Moment die FB wieder-trotz aktiver Firewallsoftware(Fritz!DSL).

 

Gruß Fritze55

Link to comment

Eventuell ist es ein IP Konflikt der ganzen Netzwerkgeräte. Dort solltest du mal für alle Geräte, die kein Netzwerkprotokoll benötigen (idr. DVB-Karte, Firewire-Karte,...) den Haken vor den Protokollen in den Netzwerkoptionen der einzelnen Geräte entfernen und den anderen geräten eventuell eine feste IP zuweisen.

Merke dir aber deine Einstellungen, um sie eventuell wieder rückgängig machen zu können.

Link to comment
Eventuell ist es ein IP Konflikt der ganzen Netzwerkgeräte. Dort solltest du mal für alle Geräte, die kein Netzwerkprotokoll benötigen (idr. DVB-Karte, Firewire-Karte,...) den Haken vor den Protokollen in den Netzwerkoptionen der einzelnen Geräte entfernen und den anderen geräten eventuell eine feste IP zuweisen.

Merke dir aber deine Einstellungen, um sie eventuell wieder rückgängig machen zu können.

Hallo,

 

in den Netzwerkoptionen der TV-Karte(skystar2) gibt es keine Protokolle und demzufolge keine Möglichkeit Haken zu entfernen.

Mit den festen IP's muss ich mal testen, habe alles auf 'Auto'(mehrere Rechner über WLAN) dauert dann noch.

 

Danke bisher, Gruß Fritze55

Link to comment

Schau mal hier:

 

Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen | Deine SS2 | Eigenschaften.

Alle Häkchen entfernen!

 

 

@ GRIGA

 

Vielleicht solltest Du diesen Hinweis in Deine Anleitung aufnehmen, zumal ja nur die allerwenigsten User Internet über SAT betreiben?

Edited by Engelbert
Link to comment
Schau mal hier:

 

Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen | Deine SS2 | Eigenschaften.

Alle Häkchen entfernen!

@ GRIGA

 

Vielleicht solltest Du diesen Hinweis in Deine Anleitung aufnehmen, zumal ja nur die allerwenigsten User Internet über SAT betreiben?

 

Die WinLIRC-Soft läuft als Server über Port TCP-8765 - welchen ich aber in der Fritz!Box freigegeben habe.

Bei meiner SS2 jibbet es keine Hake für Protokolle - oder mache/verstehe ich irgendwas falsch. Soviel Ahnung habe ich nun nicht.

Anbei noch das 'Fenster' der SS2-Netzwerkoptionen.

 

Gruß Fritze55

post-27538-1159627083_thumb.jpg

Edited by Fritze55
Link to comment

Hallo,

 

@ Fritze55, hat dein Benutzerkonto Administratorrechte?

 

Sind in der Windows Firewall irgendwelche Beschränkungen gesetzt, die das arbeiten von WinLirc behinden?

 

Die WinLIRC-Soft läuft als Server über Port TCP-8765 - welchen ich aber in der Fritz!Box freigegeben habe.
:bye: , wenn WinLirc erstmals auf dem Rechner gestartet wird, kommt lediglich die meldung der Windows Firewall, ob das weiterhin blockiert werden soll. Bestätigt man das kann man Winlirc einrichten, danach sollte es funktionieren.

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

@ Fritze55, hat dein Benutzerkonto Administratorrechte?

Sind in der Windows Firewall irgendwelche Beschränkungen gesetzt, die das arbeiten von WinLirc behinden?

:bye: , wenn WinLirc erstmals auf dem Rechner gestartet wird, kommt lediglich die meldung der Windows Firewall, ob das weiterhin blockiert werden soll. Bestätigt man das kann man Winlirc einrichten, danach sollte es funktionieren.

:bye:

Hallo,

 

-Habe Adminrechte und es sind keine weiteren Benutzerkonten eingerichtet

-Win-Firewall ist deaktiviert sowie Programme u.a. WinLIRC vorsichtshalber als Ausnahmen eingetragen

-WinLIRC funktioniert ja auch, aber nur wenn die Fritz!Box aus ist.

 

Gruß und gute Nacht Fritze55

Link to comment
Hallo,

 

-Habe Adminrechte und es sind keine weiteren Benutzerkonten eingerichtet

-Win-Firewall ist deaktiviert sowie Programme u.a. WinLIRC vorsichtshalber als Ausnahmen eingetragen

-WinLIRC funktioniert ja auch, aber nur wenn die Fritz!Box aus ist.

 

Gruß und gute Nacht Fritze55

Hallo,

 

habe mich weiter mit der Problematik beschäftigt.

Ich habe DVBViewer-GE 'runtergeladen und gestartet - und siehe da es sind mehrere Probleme mit einemmal

verschwunden. Das heißt, WinLIRC bzw. die FB gehen auch bei vollem I-Netbetrieb, das Ruckeln wie unter http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=14565

beschrieben ist auch weg. Also liegt bei mir der 'Verdacht' nahe, daß doch die aktuellen DVBV-Versionen - 3.5.0 und 3.5.22 höhere Anforderungen an die Hardware (Ruckeln) stellen. Das mit der FB - keine Ahnung.

 

Gruß und schönes WE Fritze55

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...