Jump to content

Fernsehprogramm auf einen PocketPC streamen


skandler

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Eventuell mit dem webstreaming plugin im webserver. Der Pocketpc muss allerdings windowsmediaformat verstehen, dann könnte das mit nem webbrowser gehen (in minderer qualität zumindest).

Link to comment

Danke erstmal mit dem Tip mit dem Webserver. Habe ich installiert.

 

Aber bei den Punkten

 

Streaming (http://192.168.0.2/streamconfig.html?aktion=streamconfig) und

Streaming Config (http://192.168.0.2/streamconfig.html?aktion=streamconfig)

 

komme ich immer auf die Seite "What's on now?".

 

edit: Hat sich erledigt. Ich hatte vergessen die "registerASF.bat" auszuführen.

Edited by skandler
Link to comment
Guest Lars_MQ

Dann lese bitte nochmal genau die readme :bye: Du muss das webstreaming plugin in den DVBViewer plugin ordner kopieren und dort mit der register.bat (oder so) registrieren.

Link to comment
Dann lese bitte nochmal genau die readme :bye: Du muss das webstreaming plugin in den DVBViewer plugin ordner kopieren und dort mit der register.bat (oder so) registrieren.

Ja danke, das hatte ich bemerkt dass ich die .bat nicht ausgeführt hatte und meinen Beitrag editiert.

 

Allerdings funktioniert diese Methode leider nicht, da auf dem PocketPC die Seite mit dem Embedded MediPlayer nicht angezeigt wird.

 

Auch kann ich leider auf dem PocketPC den Link "http://192.168.0.2:3335" in keinem Player eingeben.

 

Jetzt versuche ich mal VLC. Das soll ja ein Streaming Künstler sein. Vielleicht kommt man damit irgendwie ans Ziel.

Link to comment

Hallo,

 

ja das geht. Ich verwende es ab und zu wenn ich "unbedingt" im Bett TV gucken möchte und meinen Herzbuben nicht in seinem Schönheitsschlaf stören will :bye:

 

Hat mich ein paar Experimente gekostet, geht aber wunderbar:

 

- DVBViewer - streaming plugin auf unicast mit lokaler Adresse

- VLC:

Netzwerkstream: http://deinelokaleip:port (wie beim streaming-plugin angegeben)

Stream sichern - Ziel:

:sout=#transcode{vcodec=mp4v,vb=768,scale=0.5,acodec=mpga,ab=64,channels=1}:dupl

icate{dst=std{access=http,mux=asf,dst=:1234}}

- Empfänger ist ein HP-iPaq älteres Modell, als Software verwende ich den TCPMP Viewer (gibts als freeware)

 

Dazu empfiehlt der Sendechef noch das web-Plugin, damit kannst Du dann auch die Sender im DVBViewer wechseln. Leider wird dabei das transcoding des VLC unterbrochen, das muß man dann neu starten (geht aber per Webscript).

 

ciao,

Tina

Link to comment

WAHNSINN :bye::bye::wacko:

 

Das läuft wirklich. Vielen, vielen, vielen Dank für den Tip. Das man im VLC den Stream vom DVBViewer dann nochmals umwandeln und senden muss, darauf wäre ich nie gekommen.

 

Wie groß ist denn die Chance dass sowas mit in den DVBViewer integriert wird, so dass man sich den VLC komplett sparen könnten. Eher gering oder?

Link to comment
  • 1 year later...
  • 2 years later...

Ich grabe dieses Thema mal wieder aus...

 

Würde gerne auf dem Handy (Windows Mobile 6) das Fernsehprogramm meines Media-PCs sehen.

Im ersten Schritt mal im eigenen Netzwerk, das Handy ist per WLAN verbunden und hat wie jeder andere PC im Netz eine normale IP.

 

Bekomme das aber nicht hin.

Ich habe das NetStream Plugin im DVBViewer aktiviert, kann den Stream auch mit dem VLC Player auf jedem PC im lokalen Netzwerk empfangen.

Nur eben nicht auf dem Windows Mobile Gerät. Habe es mit dem Windows Media Player, dem Coreplayer und dem Streaming Media Client versucht, aber der Stream wird immer als ungültig erkannt.

 

Das Umwandeln per VLC bekomme ich auch nicht hin, verwende VLC 1.0.5, hier kann man über "Medien --> Streaming" einen transkodierten Stream ausgeben.

Ich habe nur keine Ahnung, welche Einstellungen ich dort vornehmen muss.

Habe es noch nichtmals geschafft, einen Stream zu erzeugen, den ich mit einem anderen PC empfangen kann.

 

Funktioniert diese Methode überhaupt noch?

 

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich ohne zusätzliche Hardware einen TV Stream von meinem PC aufs Handy bekomme?

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...