Jump to content

Welches Prog zur OSD-Image-Erstellung


Filico

Recommended Posts

Hallo, allerseits!

 

Nun gut, das Thema sagt eigentlich schon alles, was ich machen will. Ich habe vor, einige Images der OSD-Skins durch eigene zu ersetzen, nur leider klappt das nicht so richtig mit der Transparenz. Das einzigste Bildbearbeitungsprog, das ich habe, ist Corel Draw. Ich hab mir also ein Image erstellt und wollte es dann mit dem OSD-Skineditor einfügen, nur wird das Image im Editor überhaupt nicht richtig dargestellt. Nun frage ich mich, ob es von Bedeutung ist, welche Farbtiefe, usw. ich benutze? Eventuell könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich Images einfach erstellen kann?

 

Dazu noch ein Screenshot von mir!

 

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten von euch! :bye:

Link to comment

Komisch, bekomme immer noch das selbe Bild wie oben. Auflösung angepasst und als png exportiert. Mach ich irgendwas beim Erstellen falsch? Als Farbmodus nehme ich RGB/24Bit, Breite beträgt 290 px und Höhe 576 px und Auflösung 96 DPI. :bye:

Link to comment

Im DVBViewer sieht alles ok aus, so wie ich die Images erzeugt habe, nur im Skineditor eben nicht. Ich möchte aber nicht jedes Mal den Viewer starten, um zu schauen, ob ich alles richtig skaliert habe. Dazu ist ja nun der Skineditor da, damit der mir die Arbeit beim Erstellen erleichtert.

Link to comment

Du musst nicht jedes mal den DVBViewer neu starten es reicht den OSD-Skin zu wechsle da du nur den aktuell ausgewählten nicht verändern kannst.

Und wenn dir das zu viel Aufwand ist bleibt für dich nur die Hoffnung das einer der das ändern kann es als so wichtig an sieht das er seine Zeit in die Lösung des Problems Investiert.

Obwohl ich nicht glaube das dass Problem sehr weit oben auf der ToDo-Liste landen wird.

Link to comment

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich den Viewer nicht jedes Mal neustarten muss, aber anders kann ich im Moment nicht den Skin anschauen. Wäre supernett, wenn sich das mal ein Programmierer ansehen könnte, worans liegt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...