Jump to content

HDTV-Material


darky

Recommended Posts

Hi,

ich möchte bald ein paar Sendungen mit meiner TT3200 in HDTV aufzeichnen. Ich erhalte ja beim Aufnehmen immer eine *.ts-Datei.

Nebenbei: Mit was sollte ich eigentlich aufnehmen? Mit dem DVBViewer selber oder doch lieber mit'm Video Recorder 3.3 (mit welchen Einstellungen?)?

 

Wenn ich also die *.ts-Datei habe (kann ich eigentlich nicht in mpeg aufnehmen bei HDTV?), wie schneide (von Werbung befreien) ich die Datei dann und wie komprimiere ich die Datei dann (am besten passend für eine DVD) ohne möglichst wenig Qualitätsverlust? Mit DivX 6.4 oder mit was?

 

Würde mich wirklich über ausführliche Hilfestellungen und Erklärungen freuen. ;)

 

MfG,

darky

Link to comment

Hallo,

 

Nebenbei: Mit was sollte ich eigentlich aufnehmen? Mit dem DVBViewer selber oder doch lieber mit'm Video Recorder 3.3 (mit welchen Einstellungen?)?
kommt darauf an, was dir besser gefällt. ;)

Aber auf jeden Fall solltest du das VideoRecorder-Plugin erneuern, es gibt mitlerweile Version 3.4.4 und TSPlayer Version 1.7.4.

Siehe hier: Videorec. Plugin & TSPlayer, im Mitgliederbereich

 

Nehme dir auf jeden Fall mal diesen Topic vor, Kein Ton bei HDTV Aufnahme, dort geht es im weiteren Verlauf auch um das schneiden bzw. umwandel. Was allerdings zu Zeit noch recht schwirig und umständlich ist, da kaum geeignete Software verfügbar ist.

 

;)

Link to comment

Hi, also die beste Möglichkeit der Umwandlung ist die auf Seite 2 in dem folgenden Link beschriebene:

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=31191&page=1

 

Das Problem ist nun nur, dass sich die mkv's nicht schneiden lassen.

Die splitfunktion vin mkvtoolnix ist sehr umständlich und sehr ungenau

und Vdub Mod nimmt die mkv's mit h.264 Inhalt auch nicht an.

Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen, aber zur Zeit haperts grad einfach am schneiden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...