Jump to content

Hänger nach exakt 10 Kanalwechseln - keine Fehlermeldung


Lassef

Recommended Posts

Ich mache jetzt nochmal einen Anlauf mit meinem Problem.

 

Bei mir wird nach exakt 10 Kanalwechseln kein weiterer mehr vorgenommen. D.h. ab dem 11. Wechsel kommt zwar das Mini-EPG, aber das Bild friert auf dem letzten Bild des letzten Kanals als St andbild ein. Ich kann zu jedem anderen der 10 zuvor geschalteten Kanäle zurück schalten. Das geht ohne Probleme und zwischen diesen 10 kan ich so viel hin und her schalten wie ich will, alles ohne Probleme. Erst ab dem 11. Kanal geht´s los.

 

Anbei die support.zip.

 

Das alles ist bei allen installierten Codecs und bei unchanged, Overlay und VMR9 identisch. Über Ansicht das Bild neu aufbauen bringt nichts. Nur und ausschließlich den VIewer schließen und neu starten hilft.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit helfen könne, denn das ist so ziemlich das einzige was mich noch stört.

 

Merci!!

support.zip

Link to comment

Um das Problem einzugrenzen: Schalte den schnellen Kanalwechsel in den Optionen (TV & Radio, glaube ich) aus, und probiere, ob es dann immer noch auftritt. Falls nicht, läuft irgendwas im Wiedergabe-Bereich schief.

Link to comment

Plugins hatte ich schonmal versucht, aber das Problem tritt selbst bei einer nackten Neuinstall auf.

 

Den Kanalwechsel teste ich mal.

 

Kurz OT: Ist es normal, dass bei VMR 9, wenn ich Zoom als Preset eingestellt habe um 16:9 zu zoomen, bei Pause das Bild in 4:3 ohne Zoom springt, und beim weiterlaufen lassen wieder auf Zoom?

Link to comment

Hallo,

 

wie ist es mit Aufnahmen, kannst du 10 und mehr Timer anlegen, welche auch alle vernünftige Daten enthalten. Die müssen natürlich einen Transponderwechsel provozieren, von ProSieben zu Sat1 wird kein Transponder gewechselt.

Welche Sender auf dem gleichen Transponder liegen kannst du sehr gut mit dem VideoRecorder-Plugin unter dem Register "Channels" sehen.

 

Plugins hatte ich schonmal versucht, aber das Problem tritt selbst bei einer nackten Neuinstall auf.
mit einer Neuinstallation werden aber schon ImportPlugins mitinstalliert. Welche scheinbar in bestimmten Fällen Probleme mit der Anzeige hervorrufen könne.

 

siehe hier: VMR9 nur ohne ImportPlugin

 

;)

Link to comment

Ich muss mal sehen, ob ich überhaupt 10 Transponder in der Liste habe. Aber ob das dann relevant ist?! Ich schalte z.B. durch: Pro7, Sat1, RTL, VOX, ARD, ZDF, Kabel1, 3Sat, DMAX, SW3, N24, n-tv, ZDF Info, ZDF Doku. Wieviele sind das? 4? 5? Ansonsten ist ja nur noch MTV und VIVA drauf... Aber ich teste mal. ;)

 

Auch die Plugins teste ich mal. Obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt, da das Problem bei mir ja bislang immer mit unchanged oder Overlay auftrat. VMR9 habe ich erst jetzt, mit der aktuellen 3.5.0.22 Beta aktiviert, da vorher gar nix mit VMR ging.

 

I´ll report! ;)

Link to comment

Es scheint an den Plugins zu liegen. Ohne geht alles. Aber bei mir tritt das nicht nur in VMR auf, sondern auch bei unchanged und overlay. Gibt´s da keinen Workaround, denn ohne mein Plugin für die MCE Remote sinkt der WAF für den Viewer massiv... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...