Jump to content

DVBViewer TE geht, Pro nicht


querys

Recommended Posts

Hi,

 

hab meinen PC heute neu aufsetzen müssen. Naja jetzt hab ich ein Problem.

 

Ich hab die Skystar2 von Technisat drin. Erstmal war es eine Tortour die beschissenen Treiber zu installieren. Jetzt hab ich die Karte soweit, dass wenigstens die TE Version vom DVBViewer rennt. Aber die Pro geht nach wie vor nicht ;).

 

Irgendwie kann ich zwar in den Kanälen zappen, aber ich bekomm kein Bild oder Ton. Bin ich einfach nur zu blöd, hab ich was vergessen?

Muss ich explizit nach den Kanälen suchen? Wenn ja wie geht das :D ? Irgendwie war das in den alten DVBViewer Versionen was einfach, blick da im moment nicht so ganz durch :)

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

querys

Link to comment

sorry, dass ich mich nicht so an die Regeln gehalten habe, aber im Moment surf ich nur mit ISDN, weil T-Com zu doof ist, aber das ist ein anderes Thema.

 

Im Anhang die zip-datei. Hoffe es fehlt nix.

 

Achja:

 

Technisat Skystar2

NVidia GeForce FX5900XT

Windows Grafikkartentreiber (wg. ISDN Problematik noch keinen laden können)

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Irgendwie kann ich zwar in den Kanälen zappen, aber ich bekomm kein Bild oder Ton. Bin ich einfach nur zu blöd, hab ich was vergessen?
werden dir den EPG-Einträge angezeigt?

 

Die Einstellungen sehen soweit ganz gut aus, doch unter Optionen -> DirectX solltest du nicht den Ligos Videodecoder einstellen, der ist die schlechteste Wahl.

Wo ist der CyberLink Videodecoder, bei dir ist der CyberLink Audiodecoder installiert, jedoch nicht der Videodecoder!

 

Nero ist jedoch auch nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Ein updaten des TechniSat Treibers wäre eventuell anzuraten, der bei dir installierte 4.2.10 ist doch schon sehr alt.

 

Sendersuche solltest du über Kanal -> Kanal Scan... erledigen können.

 

Lösche auf jeden Fall mal die *.log Dateien, die sind teilweise ja schon ein halbes Jahr alt.

 

:)

Link to comment

Vielleicht eine total bescheuerte Frage:

Aber wo bekomme ich denn den neusten Technisat Treiber her.

 

Ich hab auf der Technisat Homepage so ein 30MB Zip File mit allem möglichen Kram geladen, den ich nichtmal wollte. Das hab ich noch geschafft, bevor mein DSL zusammenbrach.

Der Treiber ist jedenfalls aus diesem zip.

 

Der Audiocodec ist aus so nem Codec-Pack, das ich im Internet gefunden habe. Denn PowerDVD hab ich (noch) nicht installiert, ich finde die CD net :D.

 

Naja schon mal danke für die Infos :)

Link to comment
Guest Lars_MQ
30MB Zip File mit allem möglichen Kram geladen, den ich nichtmal wollte

Oh doch den willst Du, nur die rosinen rauspicken geht nicht :) Du musst das ganze paket installieren, da damit auch wichtige weitere Dateien zum betreib der Skystar karten installiert werden. Und nimm das mit dem Ligos zu herzen das teil ist wirklich *zensiert*!

Link to comment
Denn PowerDVD hab ich (noch) nicht installiert, ich finde die CD net.

Wenn du die CD nicht finden solltest, kannst du auch die aktuelle Trial-Version von PowerDVD installieren. Damit gehts auch :)

Link to comment
Oh doch den willst Du, nur die rosinen rauspicken geht nicht ;) Du musst das ganze paket installieren, da damit auch wichtige weitere Dateien zum betreib der Skystar karten installiert werden. Und nimm das mit dem Ligos zu herzen das teil ist wirklich *zensiert*!

 

 

:), schon klar, aber gerade aus dem Paket sollte der installierte Treiber sein :S.

 

Naja ich such nochmal auf der Technisatseite. Hier in der Uni kann ich relativ gut ins Netz. Die haben Breitband :D:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...