Jump to content

DVBViewer PRO/GE... CI oder nicht CI?


EricC

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin glücklicher Besitzer dieser Software und habe diesen Kauf noch nicht bereut. Auch wenn ich noch nicht viel damit ge"arbeitet" habe, da mein PC noch keinen Fernseher dranhängen hat.

 

Mir ist aufgefallen dass die GE-Version schneller ist, und das umschalten schneller vonstatten läuft wie die Pro-Version. Womit kann man das begründen?

 

Was ich eigentlich fragen will:

Kann es sein, dass die Pro-Version CI-Module unterstützt und die GE-Version nicht? Denn das fände ich schade, weil ich auf Schnick-Schnack verzichten will, aber auf ORF aber nicht.

 

Ich habe eine Twinhan VisionDTV DVB-S CI mit der ORF-Cryptoworks-Karte drin. Beide Programme erkennen sie mir unter "DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver" nur eben mit dem Unterschied dass bei der GE-Version kein CI zum anhaken ist wie bei der Pro ("Hat CI Modul").

Ist das beabsichtigt, oder erkennt er mir das nicht?

 

LG

Christian

Link to comment

Okay, verstehe.

 

Mit welcher Begründung fehlt das CI-Feature bei der GE?

 

Welche Einstellungen sollte ich mir deiner Meinung nach mal genauer unter die Lupe nehmen, um das Ding etwas zu beschleunigen (entrümpeln)?

 

Was mir als erstes durch den Sinn käme wäre das lange laden beim ORF (mit oder ohne AC3) bzw. störender ist das starke stocken von Bild und Ton wenn ich hinschalte. Zusätzlich hab ich ständig "Hacker" im Ton.

 

Komischerweise nur bei den Sendern für die die Cryptoworks-Karte zuständig ist. (ORF1 und 2, mit oder ohne AC3 ist egal, die anderen Sender sind normal)

 

Wie bekomm ich ATV+ damit zu laufen? Dürfte ja dabei sein, oder?

 

Viele Viele Newbie-Fragen :)

Link to comment
Guest Lars_MQ
Mit welcher Begründung fehlt das CI-Feature bei der GE?

Dafür bedarf es keiner begründung. Warum steht in den Nutzungsbedingungen der GE :)

 

Anzumerken wäre, das ein umschalten auf verschlüsselte Sender an sich (technisch bedingt und abhängig von der DVB-Karte) immer etwas länger dauert als ein schalten zwischen FTA sendern.

 

Als erste würde ich an Deiner Stelle in Optionen -> DirectX die Decoder von auto auf einen festen wert einstellen. Du kannst es selbst probieren oder aber das Tool aus diesem Thread benutzen und die erzeugte zip hier hochladen, dann können wir Dich unterstützen.

Link to comment
Anzumerken wäre, das ein umschalten auf verschlüsselte Sender an sich (technisch bedingt und abhängig von der DVB-Karte) immer etwas länger dauert als ein schalten zwischen FTA sendern.

Kannst du mal in etwa sagen, wie sich diese abhängigkeit ausdrückt? Also nur die zusätzliche verzögerung für eine spezielle karte/treiber und nicht allgemeine, für alle geltende verzögerungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...