Jump to content

HTTP Server Probleme


Shockwave78

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe auf den Pro upgegraded, um den HTTP-Server zu nutzen um auch im Bett fernzusehen.

Jetzt die Enttäuschung:

Es fünktioniert alles, bis aud den Stream.

Ich kann via Browser das EPG und den Teletext aufrufen, aber ein Bild mit Ton bekomm ich nicht.

Ich weiß jetzt nicht welche Einstellungen ich posten soll, damit mir jemand helfen kann, also schreib ich mal drauf los:

 

Lokal:

-Athlon64 3200+

-1024 MB Ram

-Skystar2

-Win XP SP2 HOme

-DVBViever 3.5

-HTTP Server 1.0.6.0

-Sonic ist installiert und erreichbar.

 

Rechner im Lan:

Celeron 1100 MHz

128 MB Ram

WinXP SP2 Home

 

HTTP-Server:

IP: 0.0.0.0 (viel anderes ausprobiert)

Port: 8080

 

Der Server ist im Lan erreichbar und funktioniert prächtig, aber weder lokal noch im Lan gibts einen Stream.

Auch funktioniert das Ganze nur im IE und nicht im Firefox.

Hoffentlich kann mir jmd helfen, denn es scheint sonst ja keine Probleme mit dem Server zu geben.

Greetz,

Shocki

Link to comment

Hast du die ASFStreaming.dll registriert?

Außerdem werden zum umcodieren viele Windows Funktionen verwendet und wenn da was nicht stimmt klappt es nicht, so wie bei mir gerade :) .

Wenn die nicht auf das umcodieren angewiesen bist gibt es noch Zwei weitere Möglichkeiten zum Streamen.

Zwei Anleitungen gibt es hier und hier allerdings ist die interne Streaming Funktion im NetStream Plugin zu finden.

Link to comment

Ja, die ASf ist registriert. Bei der erssten variante mit dem VLC bekomme ich ein Bild, aber das stoppt nach einer Sekunde wieder, während der Stream aber übertragen wird. (das kann ich ja an der Netzwerkauslastung sehen) Und lokal bombig funktioniert.

 

Die 2, Variante werde ich mal ausprobieren.

 

Da auf dem "lokalen" Rechner ja auch die Skystar installiert ist und funktioniert, sollte da nicht auch der HTTP-Server funktionieren? Ich meine an den Codecs kann es dann ja nicht liegen.

 

WIe hoch ist denn die Datenrate, die ich über das Netzwerk transportieren muss? evtl is mein 54 Mbit Wlan ja zu schwach?

 

P.S: Kannes beim HTTP-Server daran liegen, daß ich die Mediaplayer 11 Beta 2 Installiert habe?

 

greetz,

Shocki

Link to comment
Guest Lars_MQ

Du solltest grundsätzlich mit der niedrigsten datenrate anfangen die man in den streaming optionen findet und dann deinen weg hocharbeiten. Das webstreaming erzeugt enorme cpulasten durch die realtime transcodierung. Local ist sicherlich (auch bei Wlan 54mb) die netstreaming (bzw dvbserver) variante vorzuziehen, da dies minimale cpulast erzeugt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...