Jump to content

kein Ton bei DVD Wiedergabe


euwing

Recommended Posts

Hallo

 

Bei der Wiedergabe von DVD kommt kein Ton, bei anderen Programmen funktioniert es. Unter Einstellungen --> DirectX --> DVD Wiedergabe steht ffdshow Filter, aber mit den anderen geht es auch nicht. Mit einer anderen DVD hatte ich mal zu Beginn kurz einen Ton, beim Fernsehen klappt es problemlos.

 

Bitte um eine Lösung

support.zip

Link to comment

Lösch erstmal alle Deine log-Dateien, unnötiger Ballast.

 

Dann lade und installiere die aktuelle PRO V 3.5 und update sie mit der PRO-Beta 3.5.22 (3.5.0.22), ebenso den wichtigen DVBViewer-Filter (pushsource.ax) V 2.8.1. Anleitungen dazu beachten!

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audi-Decoder beide male der Ac3Filter:

 

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

Link to comment

Hallo

 

Alles was du aufgelistet hast, habe ich runtergeladen. DVBViewer ist jetzt auf Version 3.5.0.1, aber für die Beta brauch ich laut Readme die Version 3.6 damit das geht.

 

PowerDVD habe ich auch nun in der Trial. Die Einzeldateien liegen uninstalliert vor. Was brauche ich wo?

Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein.

vielen Dank für die Anleitung

Link to comment

Also nochmal erst einen Schritt rurück.

 

Wenn man sich wenig auskennt, würde ich erstmal den DVBViewer GE laden und installieren. Die GE hat eine vollständige und aktuelle Anleitung, die viele konkrete Ratschläge gibt und Hintergrundwissen vermittelt.

 

Wenn man sich damit ordentlich auskennt, kommt man viel leichter mit dem umfangreicheren DVBViewer PRO zurecht. Readme.PDF zur PRO beachten.

 

Jeweils in eigene Verzeichnisse installieren, auch die PRO 3.5. In deren Verzeichnisse gehören die Dateien der PRO-Beta 3.5.22 (Eine Readme mit Hinweis auf V 3.6 kenne ich nicht - Mißverständnis).

 

Wenn die Trial PowerDVD7 und der AC3Filter installiert sind, lassen Decoder und AC3Filter sich in GE/PRO unter DirectX auswählen.

 

Nach dem ersten Aufruf von GE/PRO unter Hardware Geräte suchen lassen und einstellen, ebenso DirectX. Alles andere anschließend.

Link to comment

Hallo

 

Alles nach Vorgabe gemacht, außer die Installation der GE. Das andere paßt ganz gut und funtkioniert an sich auch super. Einzig der Ton bei DVD Wiedergabe ist zu leise, was wahrscheinlich auch das Problem vor dem Update war. Wenn alles auf dem oberen Lautstärkeanschlag steht (Wiedergabelautstärke, Systemlautstärke und Aktivlautsprecher) hört man leise was läuft. Gibt es da noch einen Tip?

 

Vielen Dank für deine Bemühungen . . .

Link to comment

Das könnte auch ein Problem mit Deiner Soundkarte sein. Schau Dir mal deren Einstellungen an.

Auch im AC3Filter läßt sich unter Ansicht | Filter | AC3Filter einiges einstellen.

Link to comment

Hallo

 

An der Soundkarte liegt es nicht, alles andere(WinAmp, BSPlayer) ist normal laut. In AC3 sieht man, dass die grüne Balkenanzeige etwas weniger ausschlägt. Vielleicht sind auch die beiden getesteten DVDs etwas leiser.

Vielen Dank für deine Hilfe . . .

Link to comment

Hi!

Mal in der Windows Sound-Einstellkarte (über das Symbol im Tray) geschaut, ob "Master" und "Wave" voll aufgezogen sind ... Der Viewer verwendet eine andere Methode, greift also auf diese Regler nicht zu; sind sie unten, kommt kaum noch was an ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...