Jump to content

DVBViewer KOMPLETT deinstallieren


Memphis

Recommended Posts

Ich habe mir aus Versehen vor ner Woche nach dem Formatieren aus dem Memberbereich die "3.5.22 (beta)" runtergeladen. Diese friert manchmal beim Start sofort ein und wenn nicht, ist sie tierisch instabil.

 

Dann habe ich die Version deinstalliert und den übrigen Ordner gelöscht. Dazu muss ich sagen, der TE hat seinen eigenen Ordner. Dannach habe ich Version 3.5.0 installiert. Nun habe ich Version 3.5.0.1 (beta). Wie kommt die Version zu stande?

 

Ich habe anschließend folgendes gemacht

- DVBViewer und DVBViewerTR deinstalliert

- Übrig gebliebene Ordner gelöscht (warum macht der das nicht? Da war die Startdatei und eine dll...)

- Aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten den Ordner "DVBViewer Pro" gelöscht

- Registry durchforstet nach DVBViewer und Einträge gelöscht

- Neu gestartet

 

Das einzige, was mir der DVBViewer Pro-Ordner bringt, er hat nicht nur meine Registrierungsdaten nicht mehr (Eintrag aus der Reg ist ja entfernt), sondern er merkt sich nicht den letzten Sender.

 

 

Wie zum Teufel bekomme ich nun den kompletten Player runter, um mir Version 3.5 NORMAL zu installieren, damit ich endlich wieder einen stabilen Viewer habe???

 

Viele Grüße

Nils

Link to comment

Erst mal vorweg:

jede Installation in jedem Verzeichnis vom DVBViewer ist weitestgehend unabhängig voneinander. Du kannst also jede andere Version einfach in einem anderen Verzeichnis speichern. Das einzige, was die Version dann eventuell von einer anderen nutzt, sind die Dateien aus dem Verzeichnis "Filters", da diese im System registriert werden. Wenn du nun so ein Verzeichnis löschst, ist die Datei weg und der DVBViewer in einem anderen Verzeichnis sucht nun in seinem "Filters" Verzeichnis nach der Datei.

 

sondern er merkt sich nicht den letzten Sender.
Welchen Usermode nutzt du? Warscheinlich hat der DVBViewer kein Schreibrecht auf die Datei mit den Einstellungen.

 

Wenn jede Version instabil läuft, ist der Fehler eher an anderer Stelle zu suchen. Ein großes Problem stellen hierbei oftmals die Decoder da. Immerhin hast du dein System neu installiert und eventuell sich weniger gut geeignete Decoder vorhanden. Starte den DVBViewer doch mal über Kommandozeile mit dem Parameter "-c". Dann kommt es zu keiner wiedergabe. Nun stelle mal einen anderen Audio und Videodecoder ein und starte den DVBViewer neu.

Link to comment

Ich lasse die Benutzung für alle zu.

Mit den Decodereinstellung spiele ich dann noch ein wenig, wenn es mir wieder möglich ist.

 

 

Wenn du meinst, dass die Installationen voneinander unabhängig sind, dann ist die Version 3.5.0 im Memberbereich wohl falsch, denn die Version habe ich mehrmals installiert und es ist immer Version 3.5.0.1 (beta). Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sonst sein kann, dass es die Version ist, welche nichtmal mehr startet.

Link to comment

Ich glaube, da war nur die Versionsangabe falsch. Es ist trotzdem die 3.5.0. Die letzte 1 entsteht durch das kompilieren und ist ein Zähler. Das "beta" wurde wohl vergessen zu entfernen.

Link to comment

Vom versionszähler würde ich mich nicht irritieren lassen. Selbst die letzte beta ist praktisch genauso stabil wie ältere versionen ohne beta-attribut.

 

@Hartwig hat es bereits gesagt. Der eindruck, dass eine ältere version stabiler (oder überhaupt) lief, hat fast sicher mit deinen dekodern und der directshow-wahl in den setup-optionen (die können ja in jedem ordner anders sein) zu tun.

Link to comment

Na, wenn das dann nur eine falsche Versionsanzeige ist, bin ich ja froh. Die beta war bei mir nämlich gar nicht mehr hinzubekommen, egal welche Einstellungen. Doof nur, wenn man in der Woche immer was aufnimmt und merkt, dass sich das Programm geschlossen hatte...

 

Ich habe nun ein bischen mit den Einstellungen rumgespielt, bei der letzen final. Die läuft bisher sehr gut. Ich wollte nur nicht, dass noch ein Einfluss der beta da ist und das Programm wieder beendet wird und meine Aufnahmen nicht klappen.

 

Danke euch beiden.

 

Memphis

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...