Jump to content

EPG-Daten einlesen?


uglyrooster

Recommended Posts

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

 

- "Keine EPG-Daten einlesen" in den Optionen (hier werden wirklich keine EPG-Daten mehr erfaßt)

 

und

 

- "Vom EPG ausschließen" beim Kanaleditor (hier werden fleissig weiter EPG-Daten eingelesen und gespeichert)

 

Das Einzige, was ich bei der zweiten Option feststellen kann ist, dass der EPG-Manager diese Kanäle nicht scannt.

 

Die erste Option Option funktioniert ja wie geplant, aber eben komplett.

 

Zum Test habe ich bei der zweiten Option die epg.dat gelöscht, alle Sender ausgeschlossen, trotzdem werden sofort EPG-Daten des Transponders eingelesen, wenn der DVBViewer auf einem Kanal ist.

 

Ich teste das eigentlich nur, weil derzeit wieder einmal SiehFernInfo überhaupt nicht mehr funktioniert.

Link to comment

Stimmt!

 

Vielen Dank, auch wenn mir der tiefere Sinn davon verborgen bleibt.

 

Eines ist mir beim Testen aber aufgefallen: Das von mir schon in einem anderen Thread genannte (und bisher ungelöste) EPG-Problem bei Austria-Kanälen tritt definitiv nicht mehr auf. Wenn also "Ausschließen" gewählt wurde, verlieren diese Kanäle nicht mehr einfach sporadisch ihr vorhandenes EPG. Dummerweise werden dann die Daten bei "Jetzt" und "Timeline" insgesamt nicht angezeigt (siehe Erklärung Griga oben).

 

Mit dieser Info dürfte das Austria-Problem für die Profis aber zu beheben sein...

Edited by uglyrooster
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...