Jump to content

Sytemumstellung Server 2003,Conroe und DVB Viewer


look2me

Recommended Posts

Hallo,

 

Seit Jahr und Tag habe ich meine Airstar 2, die bisher sowohl unter XP als auch auf dem Server klaglos ihren Dienst verichtete.Nach einem Systemwechsel ,komplett neue Hardware als da wären ein E6600 mit 2GB DDR-2 MDT auf einem ASUS P5W 64 WS Prof.und der damit verbundenen Neuinstallation bekomme ich die Airstar 2 nicht zum laufen.Die Installation des Treibers und des Viewers 3.5.0 erfolgt zunächst unauffällig, doch beim ersten starten bekomme ich die Meldung das keine Hardware zur verfügung steht.

Wenn ich dann in den Optionen des Viewers explizit noch mal meine Hardware einstelle bekomme ich beim nächsten Starten folgende Fehlermeldung :

 

cannot render mediafile,error 0x80040295

(use of this filters is restricted by a Software k....

 

Nach einer Weile verschwindet die Meldung und ich habe Bild aber keinen Ton.

Ich habe mal die Setup XML und die log Decoder Text rangehängt.

 

Ich hoffe auf die Experten das ich auch in Zukunft meine Airstar 2 und den guten Viewer nutzen kann

 

Danke sagt

 

look2me

Setup.xml

MPEGDecoder.txt

Link to comment
Hallo,

 

Seit Jahr und Tag habe ich meine Airstar 2, die bisher sowohl unter XP als auch auf dem Server klaglos ihren Dienst verichtete.Nach einem Systemwechsel ,komplett neue Hardware als da wären ein E6600 mit 2GB DDR-2 MDT auf einem ASUS P5W 64 WS Prof.und der damit verbundenen Neuinstallation bekomme ich die Airstar 2 nicht zum laufen.Die Installation des Treibers und des Viewers 3.5.0 erfolgt zunächst unauffällig, doch beim ersten starten bekomme ich die Meldung das keine Hardware zur verfügung steht.

Wenn ich dann in den Optionen des Viewers explizit noch mal meine Hardware einstelle bekomme ich beim nächsten Starten folgende Fehlermeldung :

 

cannot render mediafile,error 0x80040295

(use of this filters is restricted by a Software k....

 

Nach einer Weile verschwindet die Meldung und ich habe Bild aber keinen Ton.

Ich habe mal die Setup XML und die log Decoder Text rangehängt.

 

Ich hoffe auf die Experten das ich auch in Zukunft meine Airstar 2 und den guten Viewer nutzen kann

 

Danke sagt

 

look2me

Link to comment

Mit den Decodern (nur) von NERO, wird es kaum funktionieren können!

 

Lies und befolge die Readme.PDF zur PRO (aktuell ist V 3.5.0.50).

 

Und laß die von Lars angeforderte support.zip hier einsehen.

Link to comment
wieso schickst Du PMs an andere Mitglieder? erstmal ordentlich Handbücher und Fehlerthreads lesen!

 

 

Also, falls sich jemand belästigt fühlen sollte bitte ich dies zu endschuldigen, war nicht böse gemeint.

Allerdings wie in meinem Anfangsposting schon geschildert nutze ich den Viewer nicht erst seit gestern und hatte bis jetzt auch keine Probleme, und wenn dann konnte ich die selbst lösen.Ich bin auch nicht immer regelmäßig im Forum so das vielleicht auchg einige Dinge in Vergessenheit geraten sind.Ich möcht jetzt noch mal einen erneuten Anlauf nehmen und eine hoffentlich detallierte Beschreibung meines Problems schildern.

Ich habe hier vier Rechner und um den Rechner den es geht kam und kommt das OS SRV2003 zum einsatz.

Bisher gabs auch keine Probleme.Allerding mußte ich eine Neuinstallation tätigen, da jetzt folgende Hardware zum Einsatz kommt.

 

Mainboard Asus P5W64 WS Proffesional Intel 975X

2GB DDR-2 800MHz MDT Kit 5-5-5-12

CPU E 6600@2,4GHZ

Garfikkarte NVIDIA 7900 GT Treiber Forceware 91.47

 

und wie gehabt meine Airstar 2 in verbindung mit den Technisattreibern, sorry der Ordner heißt TS 430

Die Installation ist frisch alle Treiber sind Ordnungsgemäß Installiert ich habe an MPEG Decodern bewußt erst mal nur diese hier:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

 

Der DVBViewer wurde in der Version 3.5.0 Installiert Full Install, All Users.Die Datenausführungverhinderung des Servers ist nur für erforderliche Programme und Dienste Aktiv.

Nach dem ersten Start bekomme ich die Meldung das keine Hardware zur Verfügung steht.In den entsprechenden Optionen bestätige ich dann noch mal mein Device und nachdem ich unter DirectX VRM9 und den Nero Video/Audio Decoder eingestellt habe bekomme ich auch ein Bild.Ja im ersten Posting war das noch nicht der Fall,aber jetzt kommt das kuriose daran.Wenn ich jetzt den Viewer starte startet nicht nur der Viewer sondern im Hintergrund wird ein zweites Fenster geöffnet, in der Titelleiste steht "ActiveMovie Window"

Ich habe also immer wenn ich den Viewer starte zwei geöffnete Fenster ein Fenster in dem ganz normal der Viewer läuft und eins im Hintergrund.Ich kann das Hintergrund Fenster zwar schließen der Viewer läuft weiter aber sozusagen mit eingeschränkter Funktion da dann z.B. eine Bedienung über die Tastatur ins leere läuft.

Und da ein Bild mehr sagt als Tausend Worte habe ich mir mal erlaubt einen Snapshot als jpg dranzuhängen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht.

 

Gruß look2me

MPEGDecoder.txt

post-6074-1161680263_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Du wirst wohl auf deinem alten system noch andere mpegdekoder gehabt haben. Ich glaub auch kaum, dass Nero im bündel mit deiner karte geliefert wurde. Wenn du, wie du sagst, ein erfahrener user bist, solltest du diese grundlegenden dinge eigentlich kennen..

Link to comment
Du wirst wohl auf deinem alten system noch andere mpegdekoder gehabt haben. Ich glaub auch kaum, dass Nero im bündel mit deiner karte geliefert wurde. Wenn du, wie du sagst, ein erfahrener user bist, solltest du diese grundlegenden dinge eigentlich kennen..

 

 

Also mal langsam,ich habe nicht gesagt das ich ein erfahrener User bin sondern das ich den Viewer schon seit ein paar Jahren ohne Probleme Nutze.Und stell dir vor es soll Leute geben die keine Freaks sind sondern einfach nur eine Hardware und eine Software ganz normal nutzen wollen ohne sich zigtausend Gedanken machen zu wollen.Ich kann außerdem keinen Zusammenhang erkennen ob es eine Rolle spielt das meine Karte nun mit Nero gebündelt war oder nicht.Ich habe aber nun auf Deine Kritik reagiert und zusätzlich noch PowerDVD und JetAudio installiert, also reichlich mpeg Decoder vorhanden und damit die gleichen wie vor der Hardwareumstellung.Außerdem sei noch angemerkt das ich die Airstar 2 auch schon in einem anderen Rechner mit XP und extra Neuinstallation und den gleichen mpeg decodern ausprobiert habe.Dort tritt dieser

Effekt mit dem zweiten Fenster nicht auf.Ich habe eben noch mal alle Decoder durchprobiert es ändert sich nichts.Außerdem sei noch angemerkt das zwar die Preview, nicht aber die Mosaik Funktion funktioniert.

Ich hänge die mpegdecoder.txt noch mal ran.

Es sei noch mal angemerkt das ich nicht erkennen kann das ich in irgendeiner Form irgenwie unhöflich gewesen bin, aber Dein "Ton" irgendwie ganz schon hart rüberkommt.Ich denke nicht das das angemessen ist und trägt sicherlich auch nicht zur Verbreitung des Viewers bei.

Ich hoffe nun auf Konstruktive Lösungsvorschläge.

 

Gruß Andreas

MPEGDecoder.txt

Link to comment

Hallo,

 

Ok, ich habe nun den Fehler gefunden.Standardmäßig ist beim Server die DirectDraw und Direct3D Bechleunigung deaktiviert.Dxdiag brachte es ans Tageslicht.Natürlich war es mein Fehler,allerdings setzt man ja auch nicht alle Tage einen Server neu auf und so kann es schon mal vorkommen das sowas in Vergessenheit gerät.

 

Wer von Euch ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.......

 

Gruß look2me

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...