Jump to content

EPGLogger Plugin


Griga

Recommended Posts

Der EPGLogger ist ein kleines Plugin, das den EPG des eingeschalteten Senders protokolliert. Es ist insbesondere für Musiksender gedacht, die Titel und Interpret als EPG-Daten senden. Der EPGLogger entstand bereits vor 3 Jahren, als Xtra-Music zu Promotion-Zwecken eine Weile unverschlüsselt sendete:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2586

 

Hier nun angehängt eine aktualisierte Version, die mit dem DVBViewer Pro und DVBViewer GE verwendbar ist. Die DLL gehört in den Plugins-Ordner. Öffnen lässt sich das Fenster über das Plugins-Menü.

 

Zur Zeit ist das Plugin bei Deluxe Music (Astra 12246 V) von Nutzen. Wenn man mit einer Aufnahme gleichzeitig das Logging startet, hat man am Ende eine Titelliste - allerdings nicht sehr zeitgenau. Das Plugin fragt den DVBViewer einmal pro Sekunde nach dem aktuellen EPG-Eintrag. Falls er sich im Vergleich zum vorherigen geändert hat, wird er notiert.

 

Die Checkbox "Log EPG" schaltet den Vorgang ein und aus. Die anderen drei Checkboxen erlauben es, auszuwählen, was bei jedem Log-Vorgang notiert wird: Sendername, Event (Name der Sendung) und Titel. Speziell bei Deluxe Music empfiehlt es sich, Title auszuschalten, weil dort die Eigenwerbung erscheint.

 

Wenn das Logging ausgeschaltet ist, kann man den gesamten Text löschen (Clear) oder auch per Hand ändern. Der Save-Button öffnet einen Dateidialog für das Speichern als Textdatei.

 

Und das war's auch schon.... bis auf das unvermeidliche:

 

Achtung: Die Benutzung dieses Plugins erfolgt auf eigenes Risiko. Der Autor und der Anbieter übernehmen keine Garantie für das korrekte Funktionieren, die Eignung für einen bestimmten Zweck oder die Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung entstehen!

 

Also kurz gesagt: Das Ding ist gefääährlich... :bye:

Zwischenablage01.png

 

 

EPGLogger_1_2_3 .zip

Edited by Griga
Anhang aktualisiert
Link to comment
  • 1 month later...
  • 10 years later...

Ein kleines Update des EPGLogger Plugins auf Version 1.2.2 (siehe ersten Post). Das Plugin ist nach fast 11 Jahren immer noch im DVBViewer Pro und GE verwendbar - gerade getestet.

 

Aber bitte nicht fragen, was der Unterschied zur vorherigen Version 1.2.1 ist. Das kann ich nicht mehr rekonstruieren. Ich nehme an, irgendeine Anpassung an die EPG-Schnittstelle im DVBViewer Pro, womöglich an die Umstellung auf Unicode (UTF-8), die irgendwann stattgefunden hat, aber genau weiß ich das nicht mehr.

 

Anlass für das Update siehe hier.

Link to comment
  • 1 year later...

Ein weiteres kleines Update des EPGLogger Plugins auf Version 1.2.3 (siehe ersten Post).  Das Verhalten bei einem Senderwechsel im DVBViewer sowie bei Windows-Konfigurationen mit mehr als 100% Schriftgröße wurde verbessert.

 

Das Plugin lässt sich bei aktuellen DVBViewer-Versionen auch einsetzen, um die bei Internetradio mitgesendeten Textdaten (Interpret, Titel...) aufzuzeichnen und zu speichern, da sie der DVBViewer intern in EPG-Daten übersetzt.

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo! :-)

 

Mich würde der Sourcecode interessieren. Ich habe den Sourcecode zu einer älteren Version des EPGLoggers im Forum gefunden - jedoch funktioniert die daraus kompilierte dll mit dem aktuellen DVBViewer nicht korrekt (vielleicht wegen Unicode?).

 

Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...