Jump to content

Bräuchte mal eine Transponder *.ini von 23.5


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe nun schon einiges mit Transedit versucht, schaffe es aber nicht das die Programme die jetzt in DVB-S2 gesendet werden empfangen kann.

Mit dem Analyser wird zwar Aktivität auf den Transpondern angezeigt aber es werden keine Sendernamen angezeigt (CAT).

Deshalb suche ich eine ini mit den aktuellen Transponderdaten.

 

Danke

 

latte

Link to comment

Mir kommt da gerade ein verdacht.. ..wenn du CA sagst, muss es ja mit CI sein, also der dvbviewer_Pro. Die Pro hat leider einen bug (schon mehrmals gefixt aber immer noch falsch). Zur erkennung von dvb-s2 bedient sich die pro einer falschen kennzeichnung. Im transponder.ini müssen diese transponder bei der modulation auf 8PSK gesetzt werden. Die transponder auf 23,5E von KDH haben QPSK mit FEC=9/10. Dem tuner würde auch auto bei der modulation reichen. Es darf da aber weder auto noch das richtige qpsk stehen, sondern es muss falsche 8psk heissen. Probier das mal... Transedit und die GE machen es richtig, aber für die pro muss da ein falscher eintrag hin, sonst tuned das teil nicht :)

 

ps.

hier ist eine channel.ini von 23,5E, die eigentlich falsch ist aber von allen dvbviewern verstanden werden müsste. Als bonus sind da noch 3 H.264 sender drin, die du weder bei lyngsat noch den anderen findest :)

 

 

Link to comment
danke erst mal für die *.ini. Transedit sagt leider "Wrong File Format" wenn ich die *.ini lade.

Das ist auch ein Kanallisten-Export (zwecks Import in den DVBViewer), und keine Transponderliste, mit der TransEdit etwas anfangen könnte.

Link to comment

ne aktuelle transponder.ini von 23,5E kann ich natürlich auch beisteuern. Nur sehe ich nicht, was das nützen soll, wenn sowas wie in dem bild oben bei 12605V gefunden wird. Hier ein shot vom richtigen satelliten/transponder:

 

 

 

 

 

@Griga, falls du mitliest, die blaue farbe der S2 trasnponder ist leider bei selektion nicht mehr sichbar. Im analyzer hast du doch swas ähnliches bei den verschlüsselten streams gefixt.. :)

Link to comment
Im analyzer hast du doch swas ähnliches bei den verschlüsselten streams gefixt..

Jo, mit der Virtual TreeView-Komponente geht das. Mit den Standard-Windows-Äquivalenten leider nicht. :) Und der Austausch ist ein gutes Stück Arbeit, da nicht kompatibel.

 

Da es gerade um 23.5 Ost geht, hätte ich auch eine Frage @DerricK: Ich kriege hier keine Transponder mit anderen Symbolraten als 22000 und 27500 rein (Hotbird dito). Liegt das an meiner Minischüssel (Multytenne), an der FireDTV, oder beiden?

Link to comment

Das wird sicher an der minischüssel liegen. Den datentransponder 11836H, 29900, 3/4 müsstest du aber eigentlich kriegen können aber der lohnt ja nicht. Der feed auf 12631V, 6666, 7/8 kommt auch recht stark (ist aber nicht auf sendung) aber mit der FEC dürfte es mit sehr kleinen schüsseln schwierig werden. Zum dxen eben nicht gedacht :)

 

..die farbe der transponder ist nicht so wichtig. Hier ist zwar kein transedit_wunsch_thread aber nach alter gewohnheit möchte ich auf die nicht sehr praktische sortierung der transponder aufmerksam machen. Die extrempositionen treffen sich in der liste in der mitte. Da sollte aber 180 grad sein :)

Link to comment

Hi,

 

danke für den Versuch einer Hilfe aber leider will es einfach nicht klappen. Alle anderen Satelliten gehen bei der Analyse nur Astra 3A nicht. :bounce:

 

MfG

neuling72

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...