Jump to content

Imon Plugin


Recommended Posts

Hallo habe mir die Imon Fernbedienung geholt.

brauche jetzt einen Plugin womit ich DVBViewer mit der Fernbedienung steuern kann.

Bein der Einstellung von Imon gibt es verschiedenen Imon files habe aber keine Dvb Files gefunden hatt einer Erfahrung mir der Fernbedienung .

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

ja ich habe die auch. Du kannst in der IMON Software die Fernbedienungstasten auf Keyboard Tasten mappen und somit den DVBViewer steuern. Das ist sehr mühsam und dauert recht lange.

 

Gruß

 

/butter

Link to comment

Es gibt (oder gab?) mal settings irgendwo bei Soundgraph für den DVBViewer... aber die waren nicht so richtig vollständig, hab dann lieber alles selber gemacht. ;)

 

Hier mal mein Konfigurationsansatz für ein iMon PAD. Die *.remote Datei ist für den DVBViewer (Import unter Optionen->Eingaben) und die andere kann in die iMon Software importiert werden. Dafür muss man im iMon Manager als erstes den DVBViewer als Programm hinzufügen. Dann muss man noch aus den "Systembefehlen" alle bis auf

- Tab

- Umschalt+Tab

- Löschtaste

- Leertaste

- Eingabetaste

- ESC Taste

- Pfeiltasten

löschen. Also alle, die mit normalen Tasten auf der Tastatur korrespondieren kann (bzw. sollte) man drinnen lassen. Den Rest hab ich da entfernt, da ich die Knöpfe im DVBViewer für irgendwas angelernt hab... ich will ja nur DVBViewer mit dem Ding fernsteuern und nicht noch irgendnen anderen Schnickschnack wie Taskswitcher oder sowas haben... ;) Jetzt kann man bei Programmbefehlen->DVBViewer die *.imo Datei importieren. Und mal rumprobieren, was ich da gebaut hab... (zum Teil sehr unübersichtlich, zugegeben). Oder man importiert im DVBViewer nichts und kann einfach selber die Tasten so anlernen, wie man will. Bis auf die Maustasten geht alles auf dem iMon PAD. ;)

Edited by Moses
Link to comment
  • 1 month later...
Es gibt (oder gab?) mal settings irgendwo bei Soundgraph für den DVBViewer... aber die waren nicht so richtig vollständig, hab dann lieber alles selber gemacht. :)

 

Hier mal mein Konfigurationsansatz für ein iMon PAD. Die *.remote Datei ist für den DVBViewer (Import unter Optionen->Eingaben) und die andere kann in die iMon Software importiert werden. Dafür muss man im iMon Manager als erstes den DVBViewer als Programm hinzufügen. Dann muss man noch aus den "Systembefehlen" alle bis auf

- Tab

- Umschalt+Tab

- Löschtaste

- Leertaste

- Eingabetaste

- ESC Taste

- Pfeiltasten

löschen. Also alle, die mit normalen Tasten auf der Tastatur korrespondieren kann (bzw. sollte) man drinnen lassen. Den Rest hab ich da entfernt, da ich die Knöpfe im DVBViewer für irgendwas angelernt hab... ich will ja nur DVBViewer mit dem Ding fernsteuern und nicht noch irgendnen anderen Schnickschnack wie Taskswitcher oder sowas haben... :( Jetzt kann man bei Programmbefehlen->DVBViewer die *.imo Datei importieren. Und mal rumprobieren, was ich da gebaut hab... (zum Teil sehr unübersichtlich, zugegeben). Oder man importiert im DVBViewer nichts und kann einfach selber die Tasten so anlernen, wie man will. Bis auf die Maustasten geht alles auf dem iMon PAD. :(

vielen dank für die mühe, hat mir sehr geholfen! habe allerdings an den "windows"-befehlen nix geändert, gab zwar beim import fehlermeldung, klappt aber anscheinend ok - hab ich da etwas übersehen/falsch gemacht?

Link to comment

Hm, das hat den Nachteil / Vorteil, dass einige Tastenbelegungen dann nicht im DVBViewer direkt funktionieren, sondern irgendwelche Windows-Funktionen bzw. Funkionen des iMon Managers steuern. Für mich persönlich war das eher ein Nachteil (Taskswitcher und so nen Kram, hab ich eh nicht genutzt) und daher hab ich das eben so eingestellt. Wenn für dich alle Tasten etwas sinnvolles machen, ist alles ok :)

 

Was man allerdings machen sollte, ist die "Ausschalten Taste" im DVBViewer anlernen und sie aus den Windowsbefehlen löschen, oder man nutzt den Taskscheduler oder so... der DVBViewer mag es nämlich gar nicht, wenn man versucht ihm Windows "unter dem Hintern" weg runter zu fahren... er verhindert das sogar, wenn er kann. Also darauf achten. Ansonsten sollte es da, wie gesagt, keine Probleme geben.

Link to comment
  • 7 months later...

Bei mir klappt das irgendwie garnicht. Ich habe die beiden Files importiert und auf dem Imon VFD steht immer nur "undefiend command". Wann werden eigentlich Befehle von einem Programm angenommen? Ich steuere eigentlich komplett IMedian HD mit der Imon. Auch die Tasten My..... starten immer Imedian egal wo ich mich in Windows befinde.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...