Jump to content

Ein paar Fragen zum An- und Ausschalten..


paxos

Recommended Posts

Hi,

habe eine Technisat SkyStar2 und verwende DVBViewer Pro (aktuelle Version).

 

Als Betriebssystem verwende ich derzeit Windows Media Center 2005 (welches ja leider nicht von der SkyStar 2 unterstützt wird - toll).

 

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich das mein MediaRechner komplett vom Sofa aus gesteuert werden kann. Das bedeutet für mich: An- und Ausschalten per Fernbedienung.

 

Jetzt nur die Frage: Wie krieg ich das hin? Bei meiner SkyStar2 war ne Ferbedienung und dieses USB-HID Teil dabei, welches allerdings defekt zu sein scheint (Das Problem hatten ja schon mehrere).

 

Ist es technisch überhaupt möglich dass dieses USB-HID Teil den Rechner startet bzw. ihn aus dem Ruhezustand holt?

 

Ausschalten bzw. Ruhezustand funktioniert mit dem DVBViewer ja schonmal ganz gut. Problem ist nur, dass mich der Windows Anmeldebildschirm begrüsst wenn der Rechner wieder hochfährt. Wie umgehe ich das?

 

Wäre für ein paar Tipps, wie ihr euer Mediecenter realisiert habt, ganz dankbar.

 

 

Gruss,

PD

Link to comment

Hallo,

 

Problem ist nur, dass mich der Windows Anmeldebildschirm begrüsst wenn der Rechner wieder hochfährt. Wie umgehe ich das?

Windows XP Starten ohne ein Passwort eingeben zu müssen

 

Ist es technisch überhaupt möglich dass dieses USB-HID Teil den Rechner startet bzw. ihn aus dem Ruhezustand holt?
aus Standby und Ruhezustand könnte klappen.

Schaue mal im Gerätemanager, in den Eigenschaften -> Energieverwaltung vom USB-HID Teil.

Dort gibt es meist einen Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren", diesen solltest du anhaken.

 

Ob das funktionier kann ich nicht sagen, habe so ein USB Teil nicht.

 

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...