Jump to content

Video dauerhaft deaktivieren


Wolle

Recommended Posts

Hallo Forenemeinde,

 

 

mich plagt folgendes Problem:

 

Ich habe den DVBViewer auf meinen Server installiert, dort tat er bis vor kurzem wunderbar seinen Dienst.

 

Um nicht ständig in den Keller laufen zu müssen, habe ich ein Compaq Remote Insight PCI Board (Fernwartung, d.h. man kann über einen Hardware-WebBrowser den Server bedienen so als ob man davor sitzt) günstig erstanden und dies im Server installiert.

Im selben Zuge musste ich meine Grafikkarte deinstallieren, das das Board eine integrierte Graka hat.

Die integrierte Grafikkarte ist heillos überfordert und jedesmal wenn ich den DVBViewer starte hängt die CPULast am Anschlag und nur die Reset-Taste hilft und damit ist meine Timers.XML dann immer fast Futsch.

Dem BackUp-Erfinder sei Dank nur fast

 

Helfen kann ich mir über: minimiertes Starten des DVBViewers und gleichzeitig "Deaktiviere AV beim Minimieren". Und natürlich disable AV bei Aufnahmen

 

Tja, nur leider passiert es mir halt doch immer wieder :bounce: man ist halt nur User und nicht Computer.

 

FRAGE:

Wie kann ich mindestens Video dauerhaft deaktivieren !!!

 

Audio kann gerne aktiviert bleiben, da ich im Keller gerne mal Radio höre und zum Schauen habe ich eine zweite Karte + DVBViewer im meinem Desktop.

 

 

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen

 

Wolle

Link to comment

Hallo,

 

lade dir aus dem Mitglieder-Bereich das Graph Selector Plugin, damit kannst du dann anstelle der Video/Audio Decoder, Null-Renderer einsetzen, somit verbraucht das berechnen von Bild und Ton keine Rechenleistung.

 

Mit GraphEdit könntest du dir dann auch einen Graphen bauen der nur Ton aber kein Video decodiert.

 

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...