Jump to content

DVBV macht was er will


keepcurry

Recommended Posts

Hallo.

 

Zuerst mal: Bin im großen und ganzen sehr gut zufrieden mit dem dvbv. Für solche Software zahlt man gerne! Weiter so.

 

Ich habe dvbserver 3.5.0.1 auf meinem Desktop mit SS2 laufen. Von da aus gehts per LAN auf ein Medion Laptop im WZ. Kann das ganze auch ganz gut mit der zum NB gehörenden Fernbedienung steuern, aber irgendwie entwickelt dvbv ein Eigenleben. Besonders wenn jemand am Desktop arbeitet schaltet der dvbv am NB ständig ohne Grund um, auf Mute, Aufnahme oder PowerDVD wird gestartet. Das nervt doch gewaltig. Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?

 

Gruß Timo

Link to comment
Guest Lars_MQ
oder PowerDVD

Der DVBViewer hat noch nie was mit powerDVD am hut gehabt (ausser mit den decodern).

 

Ich würde mal untersuchen ob der computer ein eigenleben entwickelt :) bzw ob dort ferbedienung und tastatur sich ins gehege kommen.

Link to comment

mhh, also das Funk-Keyboard ist es schonmal nicht. Passiert auch nicht immer.

 

Ich habe Power-DVD auch nur wegen den Decodern installiert. Dieser meldet sich aber auch öfter ungefragt zu Wort. z.B. wenn man schnell hintereinander auf denselben Knopf der FB drückt (Leiser machen/vorspulen). Manchmal starten dann auch andere Funktionen der HTPC-Oberfläche.

 

Vielleicht hat auch einfach die Fernbedienung eine Macke. Hat sonst vielleicht noch jemand Probleme mit dieser FB? Ist die, die beim MD95400 dabei war.

 

Habe zum testen nur noch eine FB von nem Targa NB, aber nachdem diese sich als HID installiert hat funktionieren nur die Zahlentasten. Bei allen anderen kommt nix an. Ist also auch Mist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...