Jump to content

Aussetzer


W12

Recommended Posts

Hallo,

hatte bis vor kurzem die DVB-Light-Version von TechniSat und damit keine Probleme.

Habe jetzt die DVB-Pro-Version.

Problem: Ich habe "Aussetzer" in Ton und Bild.

Die "Aussetzer" sind ca. 0,8 bis 1,4 Sekunden lang.

Bei einer Aufnahme von 3 Stunden wurden ca. 30 "Aussetzer" festgestellt.

Die Empfangsbedingungen waren dabei optimal.

Was könnte ich tun um die "Aussetzer" zu vermeiden ?

Gruss Werner

support.zip

Edited by W12
Link to comment

Hallo,

 

deine DVBViewer Pro Installation ist fehlerhaft.

Du hast diesen ins DVBViewer TE Verzeichnis installiert, die Pro gehört aber in ein seperates Verzeichnis, außerdem fehlen auch wichtige Dateien, die es scheinbar in deiner Installation nicht gibt.

Also DVBViewer Pro neu installieren und in den Optionen -> DirectX stelle als Video/Audiodecoder den Intervideo ein.

 

Edit: 18:57 du hast ebend eine support.zip durch editieren angehängt, daher stimmen meine jetztigen Aussagen möglicherweise nicht. Muß erstmal schauen. Da ich nur die aus deinem ersten Post gesehen habe, die du gestern heimlich nacheditiert hast. :)

 

Edit: 19:08 Im Fehlerlog wird angegeben du hättest zu wenig Arbeitsspeicher

22.10.2006 21:49:57 EOutOfMemory raised by instance frmOptions of class TfrmOptions at 00428C5B:Zu wenig Arbeitsspeicher
22.10.2006 21:49:57 EOutOfMemory raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004259F4:Zu wenig Arbeitsspeicher

ist als Auslagerungsdatei zu wenig angegeben, bzw. ist diese ausgeschaltet?

 

Weiterhin, lösche mal deine windowdef.xml (im Installationverzeichnis), die sieht eigenartig aus, sie wird dann durch den DVBViewer neu erstellt.

 

 

:disgust:

Link to comment

Hallo,

 

mit Aussetzer meinst du die Streamfehler? Las dir den DVBViewer Filter (DVBSource) anzeigen.

 

Unter Ansicht -> Filter DVB Source -> dort der Punkt "Discontinuites" da sollte eigentlich immer 0 stehen, werden dort Fehler gezählt?

 

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Systeme offenbar nur die durch die installierten Decoder.

Auf dem W2k ist Intervideo installiert und auf dem XP Rechner fehlt dieser.

Den solltest du in den optionen -> DirektX auch einstellen, nicht das der ungeeignete Nero Decoder benutzt wird.

Das hat jedoch keinen Einfluß auf den Empfang, siehe DVBSource. Doch es schließt eventuell mögliche Fehlerquellen aus.

 

Es ist ja ein und der selbe Rechner, nur mit verschiedenen Betriebssystemen gebootet, richtig?

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...