Jump to content

Plus USB Stick


querys

Recommended Posts

Ich hab mir heute bei Plus den USB DVB-T Stick geholt.

 

Jemand ne Ahnung, wie ich den unter dem DVBViewer zum Laufen bekomm?

 

Ich glaub ich brauch dafür BDA Treiber, aber ich kann von dem Ding nicht mal einen Hersteller herausfinden.

 

Falls jemand einen Tipp hat, wär das cool, ansonsten nutz ich die beigelegte Software.

Link to comment

Kannst du das Teil mal fotografieren? In der Regel läuft es eh auf höchstens 4 verschiedene Typen hinaus und dementsprechend ....

 

Christian

Link to comment
Was zeigt er denn im Gerätemanager an? Vielleicht findest du darüber den Hersteller!

 

War auch meine erste Idee, aber der Müll wird garnicht angezeigt :S.

 

Ich hab aber inzwischen rausgefunden, was es für einer ist.

 

Es ist ein comstar.

"Mehr" Infos gibt's hier http://www.comstar.com.tw/m5p.htm

 

Also sieht schlecht aus mit Support.

 

Na mal sehen, ob die beiden (DVBViewer und Stick) noch miteinander reden möchten.

Link to comment
Habe das gleiche Teil.Würde es auch gerne in den DBV einbinden. Falls einer weiss wie, würd mich freuen.

 

 

ich hab das Ding jetzt zurückgegeben, war mir zu blöd mit dem Ding. Die Software lief total instabil und vom Hersteller erhoffe ich mir keinen wirklichen Support.

 

Außerdem wurde der Stick bei jedem Systemstart bei mir auf's neue als nue erkannt und die Treiber mussten installiert werden. Total sinnlos.

 

Die 30 Euro brauch ich da woanders besser :)

Link to comment
Die 30 Euro brauch ich da woanders besser :)

Ich hab mir schon vor mehr als zwei Wochen beim örtlichen MediaMarkt (lokale Jubiläums-Sonderaktion) zur medialen Aufrüstung meines Home-Servers (an den bereits eine Airstar2 PCI und eine Airstar2 USB angeschlossen sind) für jeweils 33 Euro zwei Hauppauge WinTV Nova-T Stick SE...

 

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatstick.html

 

...gekauft, mit denen ich beim Einsatz mit dem DVBViewer bis jetzt sehr zufrieden bin (die beiliegende Software -- die BDA-Treiber natürlich ausgenommen -- habe ich bis dato nicht eines Blickes gewürdigt :)). Im aktuellen deutschlandweiten MM-Prospekt...

 

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw4506_06.pdf

 

...sind die Sticks zum gleichen Preis auch wieder drin. Wenn du auf USB-Verlängerung, Fernbedienung und Stummelantenne (die in der Regel sowieso nutzlos ist) verzichten kannst (im "SE"-Paket ist nämlich nur der USB-Stick mit Faltblatt und Software-CD), wäre das vielleicht mal eine Alternative.

Link to comment

Bei mir läuft der PLUS-Stick einwandfrei. Habe gestern von VOX einen Film aufgenommen mit der STICK- Software und zur gleichen Zeit mit dem DVBViewer einen Film von PROSIEBEN über Satellit. Hat alles geklappt. Allerdings sehe ich dann beim DVBV nur noch ein schwarzes Bild. :) Hätte es aber lieber wenn der DVBV auch diesen Stick erkennen würde. BDA sagt mir nicht viel. Gibts da noch irgend eine Möglichkeit ? Habe ein zweites XP-Betriebssystem zum Testen auf einer anderen Partition.

Link to comment

Hallo,

 

einen Film aufgenommen mit der STICK- Software
naja, das mag eine Lösung sein, ist aber nicht das angestrebte Ziel, der Stick soll ja im DVBViewer laufen.

 

Allerdings sehe ich dann beim DVBV nur noch ein schwarzes Bild.
dann ändere den Video Renderer auf VMR7 oder besser noch auf VMR9, dann sollte das klappen.

 

BDA sagt mir nicht viel.
Wikipedia -> BDA

 

 

@ prefrontallobotomy,

 

sind die BDA Treiber für den Hauppauge Stick bereits auf der CD drauf oder müssen die erst aus dem Web geladen werden?

Dabei konnte ich aber keine verwertbaren Informationen finden.

 

:)

Link to comment
sind die BDA Treiber für den Hauppauge Stick bereits auf der CD drauf

Scheint so...

 

oder müssen die erst aus dem Web geladen werden?

Dabei konnte ich aber keine verwertbaren Informationen finden.

...aber ich muss gestehen, dass ich die CDs bis heute noch nicht ausgepackt habe. Auf den CDs steht "Version 2.5D" drauf, bei Hauppauge gibt's zum Download die CD "Version 2.5E" (33MB), die habe ich geladen und von dort nur den BDA-Treiber installiert (das Setup-Programm lässt glücklicherweise die Wahl, den ganzen anderen Schrott unangetastet zu lassen). Bei dieser Installation schien es mir nicht so, als hätte es von Hauppauge aus jemals irgendeine Alternative zu diesem BDA-Treiber geben. Darauf deuten mir auch die Systemvoraussetzungen hin, laut denen der Stick nur mit Windows XP SP2 oder MCE 2005 zu betreiben ist.

Link to comment

Vielleicht lieber doch nicht bei Media Markt kaufen...

 

Der Heise-Newsticker schreibt:

 

Nicht Sau-komisch: Media-Märkte mahnen massenweise Online-Shops ab

 

Einem (kostenpflichtigen) Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zufolge überzieht der auch aus Werbespots bekannte Anwalt Joachim Steinhöfel im Auftrag verschiedener Media-Märkte mittelständische Elektronikhändler mit Abmahnungen. Vor allem Online-Shops müssten sich demnach zuhauf gegen Abmahnungen wehren. Rechtsgrundlage ist das Wettbewerbsrecht, das die Verbraucher schützen soll.

 

In einem der Fälle richte sich das Vorgehen gegen Comtech, weil die ein Produkt als "vielfachen Testsieger" beworben haben sollen, ohne die exakte Ausgabe des Testheftes anzugeben. Bei anderen seien keine exakten Versandkosten genannt worden (heise online berichtete). Erwähnt wird auch ein Händler, der einen zweiten Laden in der Nähe eines Mediamarktes eröffnet habe. Er bekam Ärger wegen eines falsch gesetzten Bindestriches im Anzeigentext zu einem Siemens-Telefon -- Streitwert 51 000 Euro."

Weiterlesen:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80548

 

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html

Link to comment
Vielleicht lieber doch nicht bei Media Markt kaufen...

Volle Zustimmung! Von Unternehmen, die mit derart extremen Methoden operieren, um die Konkurrenz wegzuräumen, halte ich mich als Verbraucher lieber fern.

Link to comment

Prima. Jetzt wissen wir ja wo wir nicht kaufen sollen.Aber ursprünglich wurde ja über den PLUS-Stick(Comstar) geschrieben.Den ich und sicherlich andere auch noch besitzen. Die Frage war ja nun: Wie bekommt man den unter den DVBV zum laufen. Weiss da einer was ?

Link to comment
Jetzt wissen wir ja wo wir nicht kaufen sollen

Das ist schon mal gut. :bye:

 

Die Frage war ja nun: Wie bekommt man den unter den DVBV zum laufen.

Da sehe ich keine Chance. Wenn ein BDA-Treiber existiert, wird das auch angegeben, oder die Eignung für Windows MCE als verkaufsförderndes Werbeargument. Ist aber hier nicht der Fall. Im ganzen weiten Web findet sich nichts dazu. Fazit: Wurde bei dem Billig-Teil offenbar eingespart.

Link to comment
  • 1 month later...
Das ist schon mal gut. :)

 

 

Da sehe ich keine Chance. Wenn ein BDA-Treiber existiert, wird das auch angegeben, oder die Eignung für Windows MCE als verkaufsförderndes Werbeargument. Ist aber hier nicht der Fall. Im ganzen weiten Web findet sich nichts dazu. Fazit: Wurde bei dem Billig-Teil offenbar eingespart.

Wer suchet, der findet.

 

Unter http://www.dexatek.com/Download.asp gibt es einen BDA-Treiber der genau identisch ist,

mit den von PLUS gelieferten Treiber. (DK-5201 I-TEK Mini USB BDA application version1.3)

 

Ebenso läuft die Software .

 

Der DVBV erkennt ihn aber nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...