Jump to content

DVBScheduler


Bi-Ba-Butzemann

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte gerne eine gewissheit das mein DVBViewer alle aufnahmen auch wirklich ausführt so wie ich ihm es gesagt habe! :-)

 

Also - ich hab mir den DVBScheduler runtergeladen und in den DVBViewer Ordner gepackt, dann hab ich unter der Software unter "Extras" gesagt das er den Windows Task Manager verwenden soll.

So - Benutzername und Kennwort stimmen alle! Aber - ich hab mindestens 10 Aufnahmen in meiner Liste vom DVBViewer, aber nur einen Auftrag in dem Task Manager?

 

Nimmt er die anderen trotzdem auf?

Setzt er automatisch den nächsten Task nur ein und dann wieder den darauf folgenden?

 

Oder wie läuft das ab?

Link to comment

Hallo,

 

die Gewissheit wirst du nie haben. Wer weiß ob jemand den Stecker zieht. :)

 

Schonmal in die beigelegte Readme geschaut, und auch mal darin gelesen. Dann wirst du ab Punkt 6 Die Settings-Registerkarte die entsprechenden Einstellungen finden, welche zu tätigen sind.

 

Das ist auch interessant, für Zeitgesteuertes Starten sollte man auch an eins denken

 

PS: und hier steht warum es sovile Fragen dazu gibt. ;)

 

;)

Link to comment

Wenn du mal den DVBTaskScheduler direkt öffnest und auf den Reiter "Settings" klickst, gibt es da die Option "Schedule ... Recordings Automatically". Mit "All" werden alle Timer-Aufnahmen als Task geplant und "Next" erklärt sich von selbst.

 

Tipp: Ich habe das bei mir so eingestellt, dass er alle Timers als Task erstellen soll. So kann ich auch im Falle eines Absturzes oder Löschens der Timers.xml sicher sein, dass die Aufnahmen trotzdem gestartet werden.

Link to comment

Hallo,

 

... Löschens der Timers.xml sicher sein, dass die Aufnahmen trotzdem gestartet werden.
doch was soll dann passieren, wenn der DVBViewer keine Timereinträge mehr hat?

Es wird nichts passieren, der DVBViewer wird zwar duch den DVB Task Scheduler gestartet, der ja vom Windows Task aufgerufen wird, doch dann war es das mit Aufnahme, den ohne Timer keine Timeraufnahme.

 

:)

Link to comment

Dann habe ich wohl Pech gehabt! ;)

 

Außerdem kann man sich das auch so einrichten, dass man mit Hilfe des TVinfo-Plugins bei jedem Viewer-Start sich die Daten holt und dann sind die Einträge wieder da. Kurve gerade so gekratzt. :)

Edited by Filico
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...