Jump to content

DVB-Viewer in letzter Zeit etwas instabil


Shaint

Recommended Posts

Irgentwie ist mir aufgefallen das der DVBViewer bei mir in letzter Zeit etwas instabil ist, er beendet sich nicht richtig (das Fenster schliest sich aber der Prozess nicht) oder er beendet sich einfach wenn ich ne Musik- oder Videodatei abspielen will (die aber meistens funktionieren, sind also nicht immer die gleichen die nicht funktionieren). Ich weis nicht ob das an mir liegt oder am Viewer, soll keine Kritik sein, wollte nur mal nachfragen ob es an mir liegt oder ob andere ähnliche Probleme haben.

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

oh kritik mit allgemeimen (sprich nicht nutzer speziellen) vorschlägen und/oder fehlerberichte mit einer vollständigen und reproduzierbaren fehlerbeschreibung ist immer willkommen :),

 

Ansonsten lege ich persönlich (also als lars der user und nicht lars der böse administrator oder zickige programmierer) das unter "hmm, eigenartig, bei mir läuft der viewer seit ewigkeiten 10 stunden und mehr am tag unter last und ohne zicken durch, was mag bei dem anderen user wohl falsch laufen" ab. ;)

Link to comment

Eine erste Vermutung bezüglich der sporadischen Abstürze beim Abspielen von Video-/ oder Audiodateien geht in Richtung DivX 6.4.

Ich selbst habe viele meiner Anwendungen auf dem "HTPC" virtualisiert per SVS ( www.altiris.com - das Tool erlaubt es, Anwendungen in "Schichten" zu installieren. Diese Schichten können nach Belieben deaktiviert/aktiviert werden - wird eine Schicht deaktiviert, so verschwinden sämtliche Datei- und Registryeinträge, die die Anwendung erzeugt hat).

Gehe ich nun hin und spiele ein Video ab, woraufhin sich DVBViewer einfach beendet und versuche dasselbe dann nochmal mit deaktivierter DivX-6.4-Schicht (prinzipiell also ohne installiertes DivX), so tritt der Fehler nicht auf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...