Jump to content

Airstar Telestick t1 - Hilfeichkriegsnichthin


elgringo22

Recommended Posts

Es will mir nicht gelingen, den Telestick zusammen mit der Skystar2 zu betreiben (auf meinem anderen Rechner solo funktioniert er).

 

Ich hab schon alles erdenkliche probiert:

von DVBViewer 3.26 über GE 2.0.2 bis 3.5.50

Technisat BDA-Treiber 1.0.0.1 bis 1.0.1.1

sogar den Technotrend BDA-Treiber 1.0.1.3 - nix geht!

 

Zwischenurch habe ich den Telestick isoliert mal zum Laufen gebracht, kann aber nicht mehr genau nachvollziehen, wie. Auch mit dem (im Vergleich miserablen) TT-MediaCenter funktioniert er. Ich habe wohl sämtliche Technisat Software deinstalliert und die Registry nach entsprechenden Eintr#gen durchforstet und bereinigt. Danach Neuinstallation und: Bingo - es lief.

 

Das böse Erwachen kam dann immer nach einem Standby oder Neustart.

DerDVBViewer friert ein und läßt sich auch über den Taskmanager nicht mehr beenden bei:

Versuch eines DVB-T Kanalscan

Importieren und Anwählen einer DVB-T-Kanalliste.

 

Die Hardware wird jeweils korrekt angezeigt bzw. gefunden.

 

Ich habe schon STUNDEN damit zugebracht und auch das Forum auf- und ab gesucht, ohne eine Lösung zu finden.

 

Auch verschiedene USB-Anschlüsse - mit und ohne Hub - probiert, sowie alle USB-Controller im Gerätemanager deinstalliert und durch Neustart neuinstallieren lassen.

 

Achja, und natürlich "Stream beim Tunen stoppen" und "neu tunen nach xx sek" mit verschiedenen Einstellungen probiert.

 

Was mir noch auffiel: Wenn das Teil mal funktioniert wird es auch spürbar warm -wenn nicht, bleibt es eiskallt.

 

Ich habe echt keine Idee mehr.

 

Ihr vielleicht?

 

greetz

elgringo22

support.zip

Edited by elgringo22
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nachdem nicht mal mehr die Hardwareerkennung klappte (auch am Zweitrechner), ging ich von einem Hardwaredefekt aus und habe das Teil zurückgegeben.

Ich kaufte stattdessen den WinTV-Nova-T-Stick.

Was soll ich sagen: Installation und Betrieb funktionierten auf Anhieb, keinerlei Probleme.

Das Einzige, was ich nicht so ganz kapiere, ist die Zuordnung der Gruppen A-B-C zu den einzelnen Devices. Was hat das für einen Sinn bzw. wie nutzt man dieses Feature?

 

greetz

elgringo22

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das macht zum Beispiel Sinn, wenn Du ein Device hast, das niemals auf ard oder zdf tunen darf, weil die Datenrate bei DVB-S für das device (usb 1.1) zu hoch ist.

 

Im Normalfall kannst du das getrost ignorieren. Das ist für spezielle anwendungsgebiete, wo bestimmte channels nur von bestimmten devices dargestellt werden können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...