Jump to content

Bild + Ton ruckeln bei Pro7, Sat1 und Kabel1


metaner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze DVBViewer Pro 3.5 in Verbindung mit einer Skystar 2 welche an einem Multischalter betrieben wird. Nun ist mir gestern ein Problem aufgefallen, wo ich mit der Suchfunktion keinen Hinweis finden konnte. Da ich im Augenblick nicht zuhause bin könnte ich die Support-Datei erst heute Abend nachreichen. Aber vielleicht ist Euch auch so ein solches Problem bekannt bzw. könnte mir einen Link zu einem vergleichbaren Thema liefern.

 

Gestern Abend habe ich mich durch das Abendprogramm gezappt. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Pro7, Sat1 und Kabel1 (die Sender liegen bei mir in der Senderliste in dieser Reihenfolge hintereinander) Bild und Ton extrem ruckelten. Nach paar Sekunden blieb das Bild dann sogar stehen. Wenn ich dann beim Zappen diese Sender verlassen habe z. B. auf Vox war Bild und Ton in Ordnung. Wenn ich auf Pro7 (Schweiz/Österreich) wechselte blieben Bild und Ton ebenfalls in Ordnung. Erst bei Pro7 (Deutschland), Sat1 (Deutschland) und Kabel1 ruckelten Bild und Ton wieder. Im EPG wurde übrigens als Sendername - zumindest bei Pro7 und Sat1 - Pro7 AC3 und Sat1 AC3 angezeigt.

 

Ist ein solches Problem bekannt. Was könnte die Ursache sein? Muss ich noch einen speziellen AC3-Codec installieren? Für Hilfe/Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Jan

 

PS: ffdShow und Moonlight/Elecard Decoder Package 2.0 sind installiert! Weitere Codecs (-Pakete) wurden noch nicht eingespielt.

Edited by metaner
Link to comment

Danke, das wird das Problem vermutlich sein. Basisstation und Multischalter sind bei mir zusammen in einem Technikraum ca. 1,5m von einander entfernt. Zum Test werde ich heute mal die Basisstation abschalten.

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Gruß Jan

Link to comment

Ich habe aber seit neustem auch diese Probleme, und ich hab kein DECT-Telefon, k.a. was es ist. Hab jetzt schon die GE Version sämtliche Betas und die alte 3.2.6 durch. als nächstes werde ich mal den Grafikkartentreiben neu aufsetzten.

 

Wenn jemand noch ne idee hat, bitte melden. :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...