Jump to content
Sign in to follow this  
josoli

DVBViewer starten nach Ruhezustand

Recommended Posts

josoli

Hallo,

erstmal wollte ich danke sagen für diese tolle Software.

Nur leider habe ich ein Problem. Ich habe die neueste Beta vom DVBViewer Pro installiert, aber wie schaffe ich es wenn ich den DVBViewer per Fernbedienung in den Ruhemodus schicke, diesen wieder zu starten. Die Fernbedienung von IMON macht alles perfekt, DVBViewer wird beendet der Ruhemodus wird aktiv und wenn ich dann den PC wieder per FB starte, wird alles wieder geladen bis auf den DVBViewer, den muss ich dann wieder extra per FB starten. Nun meine Frage geht das nicht auch automatisch?

 

ciao

josoli

Share this post


Link to post
Hartwig

Es gibt dafür eine Möglichkeit.

Dazu benötigst du den DVB Task Scheduler aus dem Membersbereich. Der muß dafür manuell gesartet werden und immer im Hintergrund mitlaufen (Taskicon sichtbar). In den Optionen des Scheduler must du bei "Restart on Resume" eine Zahl in sekunden eintragen, wann er nach dem aufwachen gestartet werden soll z.B. 5 sec.

Share this post


Link to post
josoli

Hallo, danke für den Tip werde ich gleich mal ausprobieren. Muss ich dann den DVB Task Scheduler per Autostart starten?

 

ciao

josoli

Share this post


Link to post
Hartwig

ja.

Das ist übrigens auch so ziemlich der einzige Fall, wo es erforderlich ist, daß er manuell gestartet wird. Sonst reicht es, wenn im DVBViewer die Checkbox "Benutze Windows Taskplaner" aktiviert ist.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...