HDCP

MarSch2

Hallo!

Könnte der DVBViewer mit HDCP umgehen, bzw. muss er das oder wird diese Signal nur durchgereicht und muss allein dir Grafikkarte und das Display dieses verarbeiten?

Hat das schon mal Jemand getestet?

Es heisst ja das es in einigen Grafikkarten schon eingebaut ist, nur funktioniert das auch schon?

Danke!

Markus

IMHO gibt es im digitalen Datenstrom eben schlicht ein Bit, welches gesetzt ist oder nicht. Je nachdem, wird die GraKa angewiesen HDCP einzuschalten.

Dazu denke ist muss der Dekoder dieses Bit auserten, nicht die Applikation an sich.

Das müsste der Cyberlink Decoder ja können denn die werben ja damit H.264 DVDs mit HDCP abspielen zu können. Oder?

Wenn ich den Cyberlink in DVBViewer für H.264 wiedergabe einstelle, wird dann nur der Codec genutzt oder auch der Cyberlink Decoder oder ist das dass Gleiche?

IMHO gibt es im digitalen Datenstrom eben schlicht ein Bit, welches gesetzt ist oder nicht. Je nachdem, wird die GraKa angewiesen HDCP einzuschalten.

Dazu denke ist muss der Dekoder dieses Bit auserten, nicht die Applikation an sich.

No: HDCP has (at the moment) nothing to do with the DVB audio/video stream. HDCP is set on in the receiving devices (decoders) by the Providers most probably through the EIT/EPG: so it's the decoder that adds HDCP to the output audio/video stream (HDMI/DVI) and prevents the analog HD output (component that is) from displaying HDCP-protected content. But, in a system on which the providers have no control (for instance, DVB PC cards) HDCP is non-existant. And that I can assure you...

Edited by Zyknyp

And that means?

1. I can watch no HDCP movies? or

2. I can watch it because no Decoder adds the HDCP to the A/V?

If 2nd is the one, where is the security in HDCP, you get it down by using a none HDCP DVB-Tuner!?

Edited by MarSch2
And that means?

1. I can watch no HDCP movies? or

2. I can watch it because no Decoder adds the HDCP to the A/V?

If 2nd is the one, where is the security in HDCP, you get it down by using a none HDCP DVB-Tuner!?

The second one...

HDCP is good for upcoming HD-DVD and BluRay devices: in that case the HDCP thing is harder to mess around since boh source and decoder are local.