Jump to content

KNC One DVB-C Plus -- Svideo in mit BDA Treiber ?


pure

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich den Videoeingang (Analog In) der KNC One DVB-C Plus mit dem BDA Treiber zu benutzen.

Ich habe vor mir eine solche Karte zu kaufen um mit DVBViewer Pro Digital aufzunehmen. Habe zwar ne dbox2 mit Neutrino, aber Streaming von ARD und ZDF funktioniert nicht mehr zufriedenstellend aufgrund der zu hohen Datenrate, die dbox2 hat halt nur eine 10Mbit Netzwerkkarte.

 

Auf der KNC Hompage steht in Bezug auf den BDA Treiber, daß der Svideo-Eingang und da CI nicht unterstützt werden. Durch googeln bin ich auf einen modified Treiber gestoßen. Hat jemand Erfahrung, ob mit diesem Treiber Digitalempfang mit DVBViewer und der Svideo Eingang zum analog capture funktioniert ???

Link to comment
Der DVBViewer bietet keinerlei support für analoges capturen. Andere vergleichbare applikationen afaik auch nicht.

 

Das ist mir schon klar. Die Frage ist ob es einen BDA Treiber für die KNC One DVB-C Plus gibt, mit dem auch der Svideo Eingang funktioniert.

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer unterstützt nur DVB-Quellen, was der Name ja schon aussagt.

 

KNC ist im Zusammenspiel mit dem DVBViewer meist etwas tückisch, wenn es funktioniert gut,

doch würde ich dir zu einer anderen Karte raten, wenn der DVBViewer zum Einsatz kommen soll.

 

Einzig um alte analoge Videobänder in den Rechner zu bekommen wäre das zu nutzen, doch dafür gibt es ja speziele Capture Karten oder Analog -zu DV Wandeler, die das bestens erledigen.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Möchte meine dbox2 noch weiterhin benutzen. Die ist nunmal per Svideo mit meiner jetzigen PC Karte (Wintv HVR 1100) verbunden. Streaming funktioniert per Netzwerk.

 

Der BDA Treiber ist notwendig um mittels DVBViewer Sendungen von ARD und ZDF aufzuzeichnen, da hier wie schon beschrieben, die dbox2 Probleme wegen der hohen Datenrate hat.

 

Daher viel meine Wahl auf die KNC-One DVB-C Plus, da sie eine der wenigen digitalen Kabelkarten ist, die auch einen analogen Videoeingang besitzt.

Edited by pure
Link to comment

Hallo,

 

Möchte meine dbox2 noch weiterhin benutzen. Die ist nunmal per Svideo mit meiner jetzigen PC Karte (Wintv HVR 1100) verbunden. Streaming funktioniert per Netzwerk.
die Wintv HVR 1100 ist doch sicher gut dafür geeignet, warum eine zweite Karte mit VideoIn, verwenden?

 

Du kannst ja mehrere DVB Karten in einem DVBViewer benutzen, sollte also DVB-T bei dir verfügbar sein und du zusätzlich noch DVB-C empfängst kannst du dies alles in einem DVBViewer Pro wie auch GE verwenden, nur ebend nicht Analoge Videoeingänge, dazu mußt du dann die mitgelieferte Software oder alternative Capture Software einsetzen.

 

:(

Link to comment
Hallo,

 

die Wintv HVR 1100 ist doch sicher gut dafür geeignet, warum eine zweite Karte mit VideoIn, verwenden?

 

Du kannst ja mehrere DVB Karten in einem DVBViewer benutzen, sollte also DVB-T bei dir verfügbar sein und du zusätzlich noch DVB-C empfängst kannst du dies alles in einem DVBViewer Pro wie auch GE verwenden, nur ebend nicht Analoge Videoeingänge, dazu mußt du dann die mitgelieferte Software oder alternative Capture Software einsetzen.

 

:(

 

Dafür gibt es mehrere Gründe. Die Wintv HVR-1100 ist zwar ne DVB-T mit Svideo In, die treiberseitig auch gut mit DVBViewer funktioniert, nur ist der DVB-T Empfang bei mir nicht so gut. Die meisten ARD Sender kann ich auch per DVB-T mit DVBViewer aufnehmen, beim ZDF-Transponder gibt´s aber ständig Aussetzer. Daher möchte ich sie gegen eine DVB-C Karte mit Svideo In austauschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...