Jump to content

Welche Software ist welche ?


Oliver_HD

Recommended Posts

Hallo Leute

ich bin neu hier und habe gleich eine grundlegende Frage:

Nach dem Kauf des Technisat AirStar TeleStick T1, habe ich die mitgelieferte Software installiert.

Im allgemeinen hat alles funktioniert, nur es kommt meiner Meinung trotz gutem Empfang immer wieder zu Bildeinfrierungen ca.1-2 sec, der Ton läuft ohne Aussetzer durch. Bei Sendern mit schlechtem Empfang gibt es Artefakte und der Ton quietscht rum, dann kann es sogar zum absturz des Programms kommen, danach ist erst nach neubooten das Programm wieder zu starten.

Nun dachte ich die Mitgelieferte Software ist vielleicht veraltet und habe auf der Technisat Seite die aktuelle Version mir geholt, nur ist es die selbe Version 4.4 wie die auf der CD.

Also ins Netz und siehe da es gibt Euch DVBViewer, nun bin ich aber ganz verwirrt, da es das selbe Programm zu sein scheint, allerdings erst die Version 3.2 auch der zu downloadende Zip-File heißt 1325.zip der auf der Technisat Seite heißt 1321.zip und scheint daher der neuere zu sein--- liege ich da richtig oder habe ich etwas grundlegendes nicht mitbekommen ?

 

Das Problem, wie oben geschildert hoffte ich mit der neusten Software zu beheben.

Mein Laptop ist ein Dell M90 Duo mit 2Gb Ram und schneller Platte Grafikkarte NVIDIA Quadro FX1500M.

 

Wäre nett wenn der eine oder die andere mir da ein paar hilfreiche Antworten geben könnte

 

Gruß und eine schönes Wochenende Oliver :bye:

Link to comment

Die DVBViewer gibt es in drei Ausführungen:

 

Die TE (TechniSat Edition) ist eine einfache Version, die eigentlich das Wesentliche mitbringt. Deine V 4.4 ist die aktuelle.

 

Hier wird die Version PRO angeboten, mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten, eine lebenslängliche Lizenz ist für 15 € erhältlich.

 

Dann gibt es noch die Version GE (Griga Edition), eine Version, die (nur) auf optimalen Empfang und Speicherung ausgelegt ist, derzeit (noch) keine Entschlüsselungs-Funktionen mitbringt, ohne all die 'Kinkerlitzchen' der 'eierlegenden Wollmilchsau' PRO. Ist mit der PRO-Lizenz abgegolten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...