Jump to content

InterVideo und REBUILD_GRAPH


CiNcH

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir nun ein Script geschrieben, das Weave in der Registry für den InterVideo Video Decoder an- und abschaltet:

 

Dim objShell, RegLocate
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
On Error Resume Next
RegLocate = "HKEY_CURRENT_USER\Software\InterVideo\Common\VideoDec\DVBViewer\BOBWEAVE"

BOBWEAVE = objShell.RegRead ("HKEY_CURRENT_USER\Software\InterVideo\Common\VideoDec\DVBViewer\BOBWEAVE")

'Wscript.Echo BOBWEAVE

'Toggle Weave on/off
if BOBWEAVE = 0 then objShell.RegWrite RegLocate,"2","REG_DWORD" else objShell.RegWrite RegLocate,"0","REG_DWORD"

WScript.Quit

 

Man stelle sich das folgendermaßen vor:

 

- DVBViewer läuft und verwendet den InterVideo Dekoder

- Script wird ausgeführt (Kommando von der Fernbedienung) und neuer Wert in der Registry gesetzt

- REBUILD_GRAPH

- nun sollte der InterVideo Dekoder mit dem neuen Wert initialisiert werden

 

Leider scheint, wenn REBUILD_GRAPH ausgeführt wird, InterVideo seine aktuellen Einstellungen in die Registry zurückzuschreiben. Somit wird der Wert, der über das Script gesetzt wurde, wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt (der, mit dem der InterVideo Dekoder beim Starten von DVBViewer initialisiert wurde). Man müsste also den Graph stoppen und erst dann den Wert setzen.

 

Mit den Sonic Decodern funktioniert das wunderbar, dieser scheint die Werte nicht zurückzuschreiben.

 

Nun zu meinen Frage:

 

Gibt es eine Funktion 'Start Graph?' (Stop gibt es ja auch, danach kann man aber kein Rebuild mehr machen). Dann könnte man stoppen, Wert setzen, starten...

Oder gibt es eine Funktion 'Reset Channel'? Wäre dann äquivalent zu 'Start Graph'.

 

Im Moment stoppe ich den Graph, setze den neuen Wert und mache dann einfach CH+. Bei CH+ wird dann der Graph wieder aufgebaut...

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo,

 

Oder gibt es eine Funktion 'Reset Channel'? Wäre dann äquivalent zu 'Start Graph'.
du kannst, um den Graph nach dem schließen wieder zu starten die Funktion "Letzter Kanal" verwenden.

Das nutze ich hier auch, um die Wiedergabe wieder zu starten.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...