Jump to content

reg2 nicht korrekt gesetzt


klausb

Recommended Posts

Ich bin beim Spielen mit Girder an an Problem mit dem Inhalt von reg2 gekommen:

Wenn ich eine Aufnahme abspiele wird der Inhalt "2". So soll es sein.

Wenn ich aber nun mit Jump Plus 10 bzw Minus 10 vor oder zurück springe wird reg2 auf "1" gesetzt.

Damit klappt meine Kontext-Steuerung nicht mehr.

 

Ist das ein Bug oder erkenne ich das Feature nicht?

 

Gruss,

klaus.

 

PS: DVBViewer Pro Version 3.5.0.22

Link to comment

Ich hab das Problem mal witer eingegrenzt. Es passiert nicht beim ersten Abspielen eines Films, aber beim zwiten und den folgenden.

Angenommen man sieht sich eine Aufnahme an und dann STOP.

Dann öffne eine andere Aufnahme und springe in der Aufnahme vor oder zurück. Dabei ändert sich der reg2 Wert auf 1 und bleibt da. Nach STOP und Öffnen einer neuen Aufnahme ist er wieder bei "2".

 

Gibt's noch eine andere Art festzustellen, ob man gerade im Abspielmodus ist? Hintergrund ist eine Kontextsensitive Verwendung meiner OK-Taste auf der FB.

 

Gruss,

klaus.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Du könntest in dem girder plugin script direkt isMediaplayback abfragen. Den Playstate kram muss ich mal genauer anschauen. Das ganze ist durch die vielen verschiedenen quellen (media, timeshift, dvd, dvb) recht komplex und manchmal etwas schwierig intern nachzuvollziehen. Ich vermute der Fehler liegt auf der DVBViewer seite. Wie gesagt, ich untersuche das mal. :(

Link to comment

Hi Klaus und Lars

 

Habe ein ähnliches Problem mit reg1 bemerkt, poste es daher einfach hier mit dazu. Hoffe, das ist ok. o:)

 

Ich benutze ebenfalls das geniale girder-plugin mit einer FB (hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Plugin genial finde?...:D ).

 

Problem:

  • Wenn man (ohne ein aktives OSD-Fenster zu sehen) mit den Farbtasten rot oder blau die Kanalhitliste bzw. das Kontextmenü aufruft, dann bleibt reg1 = "-1".
  • Die Rauf-/runter-Tasten der Fernbedienung schalten dann natürlich weiterhin rauf und runter, anstatt im Menü rauf und runter zu navigieren.

Für den Fall, dass das aus irgendeinem Grund so beabsichtigt ist: gibt es eine Möglichkeit den reg1-Wert für diese Menüs zu verändern?

 

Danke für's Lesen! :(

Stephan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...