Jump to content

Signalstärke am USB Stick


Oliver_HD

Recommended Posts

Die Abfrage der Signalstärke wird durchweg von den Treibern sehr schlecht unterstützt, was wiederum daran liegt, dass es von Microsoft im BDA-Interface unzureichend spezifiziert wurde, und die Hardware-Hersteller sich den Aufwand für eine verwertbare Pegelmessung sparen.

 

Marginal besser sieht es bei der Signalqualität aus, aber auch hierbei kenne ich keinen BDA-Treiber, der etwas wirklich brauchbares abliefert.

 

Daran kann auch zusätzliche Software nichts ändern. :(

Link to comment

Hallo,

 

eventuell meinst du ja Talking DVBViewer, mit welchem du die Signalstärke bzw. die Signalqualität anzeigen lassen kannst.

 

Das Zusatzprogramm für den DVBViewer Pro kannst du in diesem Topic runterladen, Satfinder Plugin.

 

Wie Griga aber schon geschrieben hatte, das sind nicht unbedinkt verlässliche Werte, eher "was zum spielen".

 

:(

Link to comment

Da sieht man mal wieder, wie umfangreich DVBViewer & Zubehör geworden sind. Von dem Add-On habe ich gar nichts mitbekommen.

 

Glücklicherweise haben wir jetzt hdv (hypertext data viewer), eine assoziative Datenbank auf KI-Basis, die alles speichert, bei Anfragen automatisch das richtige heraussucht und als Antwort postet ;)

Link to comment

Demnächst wird die hdv in den C´t Bot geladen, dann kommt er selbstständig bei neuen Usern zu Hause vorbei, baut die Sat Karte in den Rechner ein und richtet anschließend vollautomatisch den DVBViewer komplett ein.

 

Wer ein Bluetooth Headset zu Hause hat, kann sich mit dem Bot auch gleich unterhalten, um Verbesserungswünsche etc. abzugeben ;)

Link to comment

tach auch !

 

Gibt es den BOT auch mit weiblicher Stimme ?

(Bei meinem NAvi bevorzuge ich die auch.)

 

Zur Signalstärke und Qualität:

Wie o.a. sind das höchsten Trendanzeigen, allerdings bei DVB-T und S hilfreich, um die Antenne auszurichten.

 

Eineige Software hat es eingebaut.

Z.B. die Technisat Edition /Treiber des DVBVIEWERS / Skystar 2.

Da war so ein Satellitenfindet Programm was mehr oder weniger piepste je nach Signalstärke.

Danach habe ich meine Satschüsselausgerichtet.

 

Bei DVB-T vorher die Antenne halt nach Signalstärke und Qualy.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...