Jump to content

Wie benutze ich Daemon Tools?


Markor

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekomme irgendwie die Deamon Tools in Verbindung mit dem DVBViewer nicht ans laufen. Ich möchte gerne einige Filme, die als .cue oder .img vorliegen über den DVBViewer mounten und abspielen(Über das OSD).

 

In den Optionen ist Automount .iso/.bin mit den Daemon Tools aktiviert (deaktiviert brachte auch nichts), der Pfad zur daemon.exe ist richtig und das virtuelle Laufwerk incl. Laufwerksnummer stimmen auch. In den Daemon Tools habe ich den Secure Mode auch schon aktiviert und deaktiviert.

 

Hmm, was kann ich denn jetzt noch machen??

 

-Daemon Tools 4.08HE

-DVBViewer 3.5.0.1

-WinXP pro

-eine verzweifelte Person

Edited by Markor
Link to comment

Ich benutze es zwar nicht, habe es jetzt aber noch mal ausprobiert.

Über DVBViewer>Video öffnen... klappt es so wie ich es erwartet hatte .iso ausgewählt und der Film Startet.

Über das OSD klappt es bei mir auch (mit Abstrichen) aber das Image wird als Ordner geöffnet (ist das Absicht oder ein Fehler) und ich muss die Datei Video-Datei noch auswählen.

Außerdem öffnet sich beim Aufruf über das OSD im Hintergrund zwei Dialogbox von Dämon Tools:

"Secure mode confirmation for command line: -unmout 0" wenn ich die bestätigt habe kann ich meistens das iso wie einen Ordner Öffnen (ich würde Tippen dass, das ein kleiner Bug ist da es über den normalen Öffnen Dialog keine Probleme gibt ).

 

Daemon Tools 4.03

DVBViewer 3.5.0.101

Link to comment

Hi,

 

hast recht über das Menü "DVBViewer --> Video öffnen" kann ich ein *.bin öffnen und abspielen.

Versuche ich ein *.img zu öffnen kommt allerdings die Fehlermeldung "Kann Video nicht rendern 0x80040265". Mounte ich das Image direkt über die Daemon Tools erkennt der DVBViewer die DVD und ich kann sie abspielen.

Versuche ich das *.bin über OSD aufzurufen kommt die angehägte Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk....(siehe Attachment)"

Irgendwie scheint die Anbindung der Daemon Tools ziemlich Fehlerhaft :) .

 

1. *.bin lassen sich nur über das Menü abspielen und nicht über OSD

2. *.img funktionieren anscheinend überhaupt nicht, obwohl Deamon-Tools diese mounten kann.

3. *.img als SVCD können auch nicht über das Menü aufgerufen werden.

 

Gruß

 

Markor

 

P.S.: Soll ich im Forum Fehlermeldung ein Beitrag aufmachen?!?

Edited by Markor
Link to comment
  • 8 months later...

ich habe ein ähnliches problem in verbindung mit daemon tools.

img#s lassne sich gar nicht öffnen es kommt eine fm von DVBViewer "failed to rendering file" screenshot folgt noch.

es scheint so, als würden die daemon tools das file nicht einbinden und der DVBViewer bekommt das img file als solches geliefert.

konfig hab ich überprüft, die einträge zu dtools lw usw sind in ordnung.

DVBViewer version 3.8

 

hat jemand noch tipps dazu ?

 

grüße

stusi

Link to comment
  • 3 months later...

Da scheint sich leider nicht viel getan zu haben. Ich habe nun eine große Festplatte und da will ich ein paar DVDs drauf haben, die ich öfter anschaue.

Leider geht das mounten mit DVBViewer nicht zuverlässig. Selten klappt's, meistens nicht. Wenn ich Secure-Mode in D-Tools einschalte, dann bekomme ich zwei Bestätigungs-Fester zu sehen und das Image wird gemounted, leider spielt die DVD nicht automatisch ab.

Es scheint also ein Timing Problem zu sein, ich vermute, DVBViewer versucht zu schnell hintereinander unmounten und dann mounten (und gleich abspielen). Kann sich das mal ein Developer anschauen?

Link to comment
  • 1 month later...

Problem Daemon Tools umgehen.

 

Hallo erstmal,

 

habe ne Lösung gefunden das Problem zu umgehen.

 

Nutzen von Nero Drive Image.

Unter DVBViewer => Optionen => Daemon Tools den Pfad zu Datei ImageDrive.exe eingeben

Hacken Automount braucht nicht gesetzt sein, kann aber. Andere Angaben wie Laufwerksbuchstabe und Nr sind egal

 

In der Software Nero Image Drive

 

Muss ein Laufwerk aktiviert werden (Hacken setzen). Image beim Starten Mounten muss nicht gesetzt sein.

 

Film wird dann über MediaCenter => Computer=> Iso Datei auswählen, blauer Button gestartet. Image wird im Hintergrund gemountet. DVBViewer erkennt die DVD im virtuellen Laufwerk und fragt je nach Einstellungen )DVBViewer => Optionen => Videos => Automatische Wiedergabe), ob sie gestartet werden soll.

 

Hab ich mehrmals gestet, läuft bei mir unter DVBViewer V3.9.1.1 und Nero 6.6 bzw Nero Digital 3.1

 

Gruß

Assy

 

Pentium 4 2,4, 1 MB, 500 GB, Technisat SkyStar PCI, MS MediaCenter FB Win XP DVBViewer V3.9.1.1

Celeron 2,4 512 MB, 180 GB, TTPremium S2300, Gento VDR V2

Link to comment
  • 5 months later...

Ich verstehe das ganze nicht..

 

Wenn ich ganz normal über |DVBViewer --> Mediendatei öffnen| eine .iso Datei öffne spielt er es doch auch ab..

Wieso geht das nicht im OSD??

 

MfG

Link to comment
  • 2 months later...

Ich denke nicht. Die schlechte Unterstützung von D-Tools ist echt ein Showstopper.

Mal geht es, meistens aber nicht.

Und wenn man bedenkt, dass das Initial Posting noch von 2006 war und sich bis heute nix getan hat, disqualifiziert DVB als vollwertiges Mediacenter :biggrin:

 

Warum wurde dieses Problem, welches seit 2 Jahren besteht, bis heute nicht behoben?

Und der Nero schrott ist KEINE Alternative!

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Folgendes hat bei mir geholfen:

 

Ich hab bei Daemon Tools den Haken für Sicheren Modus in den Einstellungen angehakt.

Daraufhin kommen 2 bestätigungsmeldungen, die ich mit meiner MCE2005 Fernbedienung per OK Klick bedienen kann.

Das Ganze funktioniert auch, wenn DVBViewer im Vollbildmodus und auf "immer im Vordergrund eingestellt ist". Erwähnenswert ist, dass ich keinerlei Fernbedienungssoftware habe, ausser der üblichen MCE dll für DVBViewer. Hoffe, das hilft euch und allen, die das gleiche Problem haben.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hmmm also ich hab mir jetzt mal den Threat durchgelesen. Echt wahr das dieses Problem oder ich nenne es mal lieber "special feature" schon seit 2006 besteht!!!. Ich habe fast ausschließlich meine Filme als ISO -Container vorliegen. Nero Image Drive ist keine alternative. Die Ansteuerung über "MediaCenter-->Computer" ist wohl eher von hinten durch die Brust... Aber wenigstens funzt es :) Was macht dieser sichere Modus bei DD, bzw. welchen Code führt der Viewer aus zum mounten?!? schaut ja nur nach einer Art Kommandozeilen-Befehl aus der hier an DD geschickt wird...

Link to comment
  • 5 months later...

würde das ganze gern nochmal hochholen.

 

Ich habe das selber problem:

 

Daemon Tools installiert (obowohl ich von dem prog garnichts halt, alcohol 120% is besser ) , im DVBViewerPro den Pfad eingegeben, programm neu gesartet.

 

Immerhin wird mir dann die datei unter "media center->videos-> usw" angezeigt, sonst zeigte es da immer nur leere ordner.

Beim starten öffnen sich jedoch fenster von daemon tools welche man 2 mal bestätigen muss, dann öffnet sich einfach ein explorer wie wenn man ne CD einlegt. na klasse, das teil soll einfach ein video abspielen und nicht ein ordner öffnen wie wenn man auf die CD zugreift. Mehr passiert nicht ?!

 

Neuste DVBViewerPro version

Windows XP

 

gibts da mittlerweile ma irgendwas?

Link to comment

Ich habe das Grade nochmal mit Daemon Tools probiert und es klapp wie es soll.

 

Wenn man ein .iso auswählt wird es wie ein Ordner geöffnet und man kann enthaltene Videos aufrufen wie wenn sie auf der Festplatte liegen würden.

Link to comment
  • 4 months later...

Ich hänge mich jetzt mal mit rein, denn bei mir läuft es auch nicht so ganz rund. Habe die neuste Beta von DVBViewer und die neuste Version von Daemon Tools Pro. Wenn ich in DVBViewer die DTPro.exe auswähle öffnet der mir nur zweimal DTPro und das war es, legt also nichts ins virtuelle Laufwerk ein. Wähle ich selbst die DTProAgent.exe aus, bekomme ich nur zwei Fehlermeldungen, "unbekanntes Argument in der Kommandozeile".

Link to comment

Unter Windows 7 (aber ab W2k nutzbar) nutze ich für ISOs die geniale Freeware von Pismo und zwar die Pismo File Mount Audit Package

 

http://www.pismotechnic.com/download/ (1512kb)

 

Aus dem Kontextmenu heraus auf Mount/Quickmount klicken - Fertig.

 

Mittels Script kann man das ganze sogar voll automatisieren:

%windir%\pfm.exe mount -m Z film.iso

%windir%\pfm.exe unmount

- und weg ist es

 

Das ist alles...

Angelegt wird dann statt eines Virtuellen Laufwerkes ein Virtuelles Verzeichnis (hier Z:) - mittels VLC kann mann dann mittels "Ordner öffnen" (statt Medium öffnen) das ganze anstossen/abspielen

 

Waere cool, wenn man das irgendwie integrieren könnte...

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hol das nochmal hoch nachdem sowas ja ein wichtiger Teil für meine DVD-Sammlung ist die als iso files auf einem netzlaufwerk liegen

 

Bei mir kommt auch 2 mal die Meldung mit den unbekannten argumenten in der kommandozeile

 

Ist noch etwas zu konfigurieren oder geht das feature einfach nicht?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

hatte das gleiche Problem, ein umbenennen der dlite.exe in daemon.exe sowie das Bestätigen der Kompatibilitätsfrage (win7-64) hat geholfen und ich kann isos einwandfrei ansehen.

 

 

Grüße, TOM

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...