Jump to content

Prozessname bei mehrerem DVB-Viewer-Instanzen


vicori

Recommended Posts

Ich habe mehrere DVb-Karten installiert (DVB-T und DVB-S) um unabhängig voneinander

Rekorder- und Livebetrieb (evtl. mit vollem PIP) betreiben nzu können. Die einzelnen Instanzen DVBV-Pro

sind in eigenen Ordnern abgelegt und zur Unterscheidung der Prozesse tragen die DVBViewer.exe jeweils

unterschiedliche Namen (wie hier empfohlen). Gesteuert wird alles über Skript innerhalb einer HTML-Anwendung (HTA).

 

Dabei treten folgende Probleme auf:

 

- der Task-Scheduler funktioniert nur, wenn das exeFile tatsächlich DVBViewer.exe heißt. Bei anderem Namen kann weder manuell noch automatisch der Tak-Scheduler gestartet werden.

 

- ich kann die com-Schnittstelle immer nur an eine Instanz anbinden. DVBViewer.DVBServer ist an die

jeweils este gestartete Instanz des DVBViewers gebunden, wobei es der Schmittstelle gleichgültig ist,

wie der Prozeß genau heißt.

 

Wie kann ich den Problem begegnen. Kann man im Task-Scheduler über die ini-Datei den Namen der exe-Datei ändern?

 

Welche Möglichkeiten gibt es, die com-Schnistelle an 2 oder mehrere parallel laufende DVBViewer anzubinden, so daß diese unabhängi vomneinander über Skript gesteuert werden können?

 

Für evtl. Hilfe im voraus besten Dank

Link to comment

Hallo,

 

- der Task-Scheduler funktioniert nur, wenn das exeFile tatsächlich DVBViewer.exe heißt. Bei anderem Namen kann weder manuell noch automatisch der Tak-Scheduler gestartet werden.
ändere in der Datei Scheduler.ini den DVBViewer Dateinamen entsprechend, der Abschnitt, was zu ändern ist.

LaunchedFile=DVBViewer.exe

 

- ich kann die com-Schnittstelle immer nur an eine Instanz anbinden. ...
das liegt daran, das es nur einen COM Server gibt, das ist der, von dem DVBViewer Pro, welcher zuerst gestartet wurde.

 

Warum, das kann Lars sicherlich besser erklären. :)

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...