Jump to content

"kein dvb-gerät verfügbar"


User674

Recommended Posts

halli hallo community,

 

ich habe mein System neuaufgesetzt und mein DVBViewer Pro weigert sich meine SkyStar 2 TV PCI in die Hardware Liste zu zeigen!!! Somit bekomme ich andauernd den Fehler:

 

"kein dvb-gerät verfügbar"

 

Habe ich da was übersehen? Oder was falsch gemacht?

 

Noch eine Frage hätte ich an euch bitte, und zwar mit welchem Codec oder Einstellungen kann man vom Tv aufnehmen ohne, dass einem die Festplatte nach 6 Stunden voll wird?

Irgendein Komprimierungscodec oder so...

 

Danke,

 

User

 

PS.:bin ziemlich Laie!! Bitte kein Fachjargon! Manythanks

Edited by User674
Link to comment

Poste mal dein support.zip das gib hinweise was falsch läuft.

Der Technisat Kram muss installiert sein.

 

Der DVBViewer nimmt das auf was der Sender sendet.

Eine Um-Codierung wird nicht vorgenommen (da Live kaum vernünftigen Ergebnisse zu erreichen sind).

Link to comment

Danke für deine Antwort, die Support Datei ist erstellt!

 

Zum Thema aufnehmen, welches Format ist am besten geeignet? Eins das'ne gute Quali bietet aber nicht all zu viel Speicherplatz braucht!

 

Danke

Edited by User674
Link to comment

Lösche mal die "hardware.xml " (Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer) (das sollte mit dem Benutzerkonto gehen mit dem du den DVBViewer verwendest) die wird dann neu erstellt, hoffentlich mit der SkyStar.

 

Die Aufnahme Formate nehmen sich Qualitativ alle nichts .ts ermöglicht gegenüber .mpg das Aufnehmen von weiteren Tonspuren und ist für die Nachbearbeitung besser.

Beim aufnehmen der gleichen Sachen sind die auch gleich groß.

Wenn das für dich nicht wichtig ist kannst du auch .mpg nehmen.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die Datei gelöscht und komischerweise zeigt er mir jetzt in der Hardwareliste nicht meine Skystar sondern eine "Flexcop based card"!!!

 

Und die Fehlermeldung kommt immer noch!!!

 

Hmm :)

 

Es lief alles auf dem selben System vorher einwandfrei!!

 

P.S.: das mit dem Tunertyp habe ich natürlich auf Satelit eingestellt. Es war auf Kabel als ich das Abbild gemacht hab!

Edited by User674
Link to comment

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden, ich hatte mich auf die Technisat-Seite mit dem Beta Treiber bedient!! Nun weiß ich jetzt, dass er noch nicht reif ist...

 

Jetzt muss nur gucken wie ich das Signal krieg... mein Humax Reciever hat's ...

 

Danke nochmals

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...